Wiederanlaufschutz entfernen Felder AF14

seba79

ww-birnbaum
Registriert
9. März 2020
Beiträge
230
Ort
Erlangen
Hallo, ich habe eine Felder AF 14 gebraucht erworben. Die hat scheinbar einen Wiederanlaufschutz. Daher kann ich sie über meine automatische Anlaufschaltung mit der Säge nicht anschalten.
Kann man den Schalter einfach gegen einen ohne den Schutz tauschen? Gibt es da passende in der gleichen Größe?
Evtl hat jemand das gleiche schon mal gemacht und kennt gleich das richtige Model?
Etwas wundert mich dieser Schutz, macht bei einer Absaugung doch keinen Sinn oder?
Viele Grüsse Sebastian
 

Gonzaga

ww-robinie
Registriert
16. Dezember 2016
Beiträge
1.372
Ort
Belgien
Ich habe eine andere Absaugung, aber den gleichen Sicherheitschalter.

Ich habe es bei mir so gelöst, das ich den Einschaltknopf mit einen kleinen Holzkeil dauerhaft gedrückt halte.

Ist wohl die einfachste Möglichkeit ohne in die Elektronik eingreifen zu müssen.
 

seba79

ww-birnbaum
Registriert
9. März 2020
Beiträge
230
Ort
Erlangen
:emoji_slight_smile: So pragmatisch habe ich nicht gedacht.. Auch eine Lösung, aber ich denke es geht vielleicht schöner.
Viele Grüsse Sebastian
 

seba79

ww-birnbaum
Registriert
9. März 2020
Beiträge
230
Ort
Erlangen
1 mit 2 brücken
3 mit 4 brücken
5 mit 6 brücken

zu dem Thema gibt es hier mindestens ein halbes Dutzend threads.
Dann wäre die Maschine immer an, ok. Aber ein Schalter wäre schon schön. Ich dachte es gibt einen Schalter mit den selben Dimensionen ohne die die Schutzfunktion…
 

jochen-steini

ww-robinie
Registriert
9. Februar 2017
Beiträge
618
Ort
Ulm
Das war am Anfang bestimmt nicht so. Meine AF16 hat keinen Wiederanlaufschutz. Und meine alte Hammer S3 hatte dies auch nicht.

Du hast doch beftimmt die Anleitung nit Schaltplan....
 
Oben Unten