Hoppe Türdrücker

Braunesche

ww-birnbaum
Registriert
5. Mai 2010
Beiträge
228
Moin Gemeinde



kann von Euch wer diesen Hoppe Türdrücker einer bestimmten Namen zuordnen ?


Lieben Dank im voraus


IMG_0317.jpeg
 

TobiBS

ww-robinie
Registriert
13. Januar 2021
Beiträge
1.283
Ort
Stuttgart

holztill

ww-ulme
Registriert
12. Juni 2010
Beiträge
164
Hallo,
der "erst verlinkte" ist schon der richtige. Muss nur die Variante mit Entfernung 72mm gewählt werden.
@TobiBS: Die Schrauben bei einem Schutzbeschlag sind nur innen sichtbar (auch nur bei den eher günstigeren Schutzbeschlägen)
 

Braunesche

ww-birnbaum
Registriert
5. Mai 2010
Beiträge
228
Vielen lieben Dank Euch. Ich habe mich schon gefühlt die nächsten 17 Wochen :emoji_fearful: mit dem Kopf über den Katalog gesehen.
 

TobiBS

ww-robinie
Registriert
13. Januar 2021
Beiträge
1.283
Ort
Stuttgart
Hallo,
der "erst verlinkte" ist schon der richtige. Muss nur die Variante mit Entfernung 72mm gewählt werden.
@TobiBS: Die Schrauben bei einem Schutzbeschlag sind nur innen sichtbar (auch nur bei den eher günstigeren Schutzbeschlägen)
Kann sein, dass das bei dem Beschlag so ist, aber die letzten Hoppe-Beschläge die ich hatte da gab es beim Schutzbeschlag innen keine sichtbaren Schrauben, die waren verdeckt und das Blech wurde nur aufgeclipst. Wenn man es neu macht würde ich auch bei einer Wohnungsabschlusstüre den Schutzbeschlag nehmen, man muss aber aufpassen, da dieser 1 bzw 2 mm mehr aufträgt und hier der Profilzylinder jetzt schon zu kurz ist, eventuell kann man dan gar nicht mehr schließen.
Vielen lieben Dank Euch. Ich habe mich schon gefühlt die nächsten 17 Wochen :emoji_fearful: mit dem Kopf über den Katalog gesehen.
Ich habe bei Hoppe vor kurzem auch sehr gute Erfahrungen gemacht Bilder von einem 40 Jahre alten Beschlag zu schicken und habe innerhalb weniger Tage Antwort erhalten inkl. Zeichnung.
 

TobiBS

ww-robinie
Registriert
13. Januar 2021
Beiträge
1.283
Ort
Stuttgart
Hallo,
es gibt halt alles und davon auch noch viel :emoji_wink: Hoppe hat "günstige" Schutzbeschläge mit sichtbaren Schrauben und auch welche mit verdeckter Befestigung. (Je nach Modell) Hier die Infos zu dem Modell "Marseille" (da steht auch : Befestigung innen sichtbar)
https://www.hoppe.com/_hoppe_import/_mediafiles/DOK_DS_3664603_SDE_AOF_V1.pdf?t=1713381122
Faszinierend, da machen die mit selbem Lochmaß mehrere Teile auf der Innenseite, muss man nicht verstehen. Denn dieses Innenteil: https://www.ahb-griffe.de/index.php?controller=attachment&id_attachment=3449 würde da genau so drauf passen und auf den ersten Blick sieht es rückseitig auch so aus. Aber du hast Recht, es steht nicht nur im Text, auch die technische Zeichnung macht das mittels Kreuz bzw. Senkung deutlich.
 

magmog

ww-robinie
Registriert
10. November 2006
Beiträge
13.076
Ort
am hessischen Main, 63500
......... wie viele große mittelständige Firmen liefert auch Hoppe weltweit.
Da müssen die durchaus über den deutschen Tellerrand weit hinausschauen!
 

TobiBS

ww-robinie
Registriert
13. Januar 2021
Beiträge
1.283
Ort
Stuttgart
......... wie viele große mittelständige Firmen liefert auch Hoppe weltweit.
Da müssen die durchaus über den deutschen Tellerrand weit hinausschauen!
Ich kann diesen Kommentar nicht einordnen, Apple kommt als mittelständische Firma die weltweit liefert auch mit einem sehr kleinen Portfolio aus.
Auf welchem Markt werden sichtbare Schrauben gewünscht, für die man extra noch ein zweites Blech designen und Werkzeuge vorhalten muss?
 

Johannes

ww-robinie
Registriert
14. September 2011
Beiträge
5.620
Alter
66
Ort
Darmstadt/Dieburg
Ich kann diesen Kommentar nicht einordnen, Apple kommt als mittelständische Firma die weltweit liefert auch mit einem sehr kleinen Portfolio aus.
Auf welchem Markt werden sichtbare Schrauben gewünscht, für die man extra noch ein zweites Blech designen und Werkzeuge vorhalten muss?
Hallo,
es ist einfach so, dass in den verschiedenen Länder die Abstände bei den Türbeschlägen unterschiedlich sind.

Es grüßt Johannes
 

TobiBS

ww-robinie
Registriert
13. Januar 2021
Beiträge
1.283
Ort
Stuttgart
Hallo,
es ist einfach so, dass in den verschiedenen Länder die Abstände bei den Türbeschlägen unterschiedlich sind.

Es grüßt Johannes
Schon, aber das hat doch nichts damit zu tun, ob die Schrauben verdeckt sind oder nicht. Die Dornmaße der beiden fraglichen Varianten sind ja identisch.
 
Oben Unten