Freude Thread

odul

ww-robinie
Registriert
5. Juni 2017
Beiträge
8.242
Ort
AZ MZ WO WI F
Hallo,
die Arbeiten sind noch nicht abgeschlossen, später dann gerne Fotos des Resultats! Ich habe mir über KA einen Schrank ans Bein gebunden. Tischlerware, vermutlich aus den frühen 90ern. Solide Spanplatte mit Dekor, Fronten Ahorn-furniert. Goldene Knöpfe an den Türen und Schubkästen - welch ein Graus! Der ganze Spaß für einen schmalen Taler..... Ich hätte die Frau auch noch drücken können, aber bei so einem sympathischen Kontakt völlig unnötig! Die Knöpfe müssen natürlich ersetzt werden, die Sockelsteller haben gefehlt, aber ich hatte noch genug im Keller. Alles in allem 9m² Schrank als große Entlastung für unsere zu volle Wohnung. Jetzt können diverse schreckliche kleinere Möbel gehen. Ich habe endlich einen Kleiderschrank und kann noch viele weitere Dinge gut unterbringen!

Klar hätte ich mir so einen Schrank auch selbst bauen können - das wäre aber weitaus teurer geworden und die Zeit habe ich eigentlich auch nicht! Klar wäre es dann nicht diese Dekor-Furnier-Kombi geworden, aber damit kann ich gut leben!

Spanplatte und solide? Ein Widerspruch in sich selbst :emoji_wink:

Aber ist natürlich in Ordnung. Hab daletzt ja auch Span eingekauft.
 

yoghurt

Moderator
Teammitglied
Registriert
7. Februar 2007
Beiträge
9.539
Ort
Berlin
"Solide Spanplatte" sollte sich von diesen Bröselplatten, die manches Möbelhaus verkauftm absetzen. Mein "neuer" Schrank hat die Demontage und den Wiederaufbau gut überstanden und wäre wohl in der Lage ein paar weitere Umzüge zu überstehen. Klar, hätte ich Zeit und Geld im Überfluss würde ich mir wahrscheinlich einen Schrank aus Esche zusammengraten, das würde ich schon auch toller finden. Aber in der Realität ist der Schrank solide, bezahlbar und zweckdienlich!
 

odul

ww-robinie
Registriert
5. Juni 2017
Beiträge
8.242
Ort
AZ MZ WO WI F

odul

ww-robinie
Registriert
5. Juni 2017
Beiträge
8.242
Ort
AZ MZ WO WI F
Ich glaube nicht dass du dich rechtfertigen musst Heiko. Job, n Sack voller Kinder, und ne Wohnung in Berlin. Da gibt's immer genug Baustellen. Da darf man sich uneingeschränkt über jede Erleichterung freuen!

Da ich dazu geschrieben habe, dass ich daselbst die Tage einen Schrank aus Span gekauft habe, besteht definitiv kein Grund dazu. Dann müsste ich mich ja auch rechtfertigen. Zumal ich sehr viel mit Spanplatte mache. Und ja: auch bei Dekospan gibt es große Unterschiede.

Ich habe mich nur königlich über den Begriff "solide Spanplatte" amüsiert.
 

Johannes

ww-robinie
Registriert
14. September 2011
Beiträge
5.612
Alter
66
Ort
Darmstadt/Dieburg

Lorenzo

ww-robinie
Registriert
30. September 2018
Beiträge
6.669
Ort
Ortenberg
...heutzutage braucht es "Kampfwagen" und "Privatpanzer".....
Rainer
Und das, wo wir uns hier erst noch ne Zeit lang über die dicken Schiffe lustig gemacht haben, die die Amis so rumfahren. Was dort in meinem Augen nicht sehr viel sinnvoller ist, aber immerhin bietet deren Infrastruktur den Platz dafür.
Durch unser Dorf fährt immer wieder das Ordnungsamt und mahnt die Bewohner die wegen akutem Platzmangel mit ihren dicken Brummern ständig die Gehwege zuparken.
 

TobiBS

ww-robinie
Registriert
13. Januar 2021
Beiträge
1.281
Ort
Stuttgart
Ach hör mir auf, das Ding taugt nichts. Habe ich probiert, ist aber viel zu schwer und unhandlich und Kabel ist auch dauernd im weg. Wofür ist das Kabel überhaupt, ich habe ja keinen Strom im Garten.:emoji_innocent:

Es grüßt Johannes
Das ist doch ein SDS Max Werkzeug, kannst du doch auch auf eine Akku-Maschine montieren. Ich verstehe aber den Anwendungszweck trotzdem nicht.
 

TobiBS

ww-robinie
Registriert
13. Januar 2021
Beiträge
1.281
Ort
Stuttgart
Und das, wo wir uns hier erst noch ne Zeit lang über die dicken Schiffe lustig gemacht haben, die die Amis so rumfahren. Was dort in meinem Augen nicht sehr viel sinnvoller ist, aber immerhin bietet deren Infrastruktur den Platz dafür.
Durch unser Dorf fährt immer wieder das Ordnungsamt und mahnt die Bewohner die wegen akutem Platzmangel mit ihren dicken Brummern ständig die Gehwege zuparken.
Wobei ein Dodge RAM 2500 oder ein Ford F-250 nochmal ein ganz anderes Kaliber ist als ein Q7 oder X5 oder selbiges von Mercedes.
 

Lorenzo

ww-robinie
Registriert
30. September 2018
Beiträge
6.669
Ort
Ortenberg
Ich kenn mich mit Autos nicht so gut aus, aber im Ort gibt's mindestens 3 so ganz dicke Ford Pickups.
Vom Sound erinnern die mich an die Monstertrucks, die in meiner Kindheit Ende der 80er, Anfang 90er am Sonntag Mittag auf dem stillgelegten Supermarktparkplatz über Schrottautos gerumpelt sind.

Die Fahrer von den dicken Pickups sind übrigens grob in meinem Alter. Wie unterschiedlich sich doch die Leute so entwickeln. Für den einen total affig, für den anderen die Erfüllung eines Kindheitstraumes. :emoji_wink:
 

DerCo

ww-ahorn
Registriert
10. Januar 2024
Beiträge
128
Ort
Bad Arolsen
Ich hatte einmal das Glück einen Dodge RAM fahren zu dürfen, hinten mit Zwillingsbereifung, 6,5 Ltr. Hubraum, falls ich mich recht erinnere. Ein Traum. Angesichts des Spritverbrauchs und der Nutzlosigkeit für die meisten Menschen, natürlich völliger Irrsinn. Vermutlich kostet jeder Motorstart Super für 5,-- €.

Dennoch haben die Schiffe ihre Daseinsberechtigung und ich mag die generelle Verteufelung nicht. Ich bin gerade im Begriff den Kodiaq von Skoda zu kaufen, da es ihm als 7-Sitzer gibt, den ich, als baldiger Vater von drei Zwergen, zwingend brauche (drei Kindersitze passen auf keine Rückbank).
Meine Eltern werden sich ebenfalls einen kleinen SUV kaufen, da meine Mutter, mit kaputten Hüften und Knien, in ein normales Auto kaum bis gar nicht einsteigen kann.
 

bello

ww-robinie
Registriert
21. Mai 2008
Beiträge
8.826
Alter
66
Ort
Koblenz

wasmachen

ww-robinie
Registriert
6. Januar 2013
Beiträge
4.101
Ort
Tirol
Mal ne Frage, ist deine Mä'äm dann wirklich noch in der Lage ein Fahrzeug sicher zu beherrschen?

Hab grad heute eine ausm Ort gesehen.... Junge, Junge.... da hab ich als Fussgänger oder Zweiradfahrer echt Angst. Die hats innerhalb von 5 Minuten, kein Witz: nicht geschafft, aus ihren 'Raumkreuzer' auszu'steigen'.... wobei das Ding ne Mischung aus SUV und Van darstellt....
Meine Eltern werden sich ebenfalls einen kleinen SUV kaufen, da meine Mutter, mit kaputten Hüften und Knien, in ein normales Auto kaum bis gar nicht einsteigen kann.
 

DerCo

ww-ahorn
Registriert
10. Januar 2024
Beiträge
128
Ort
Bad Arolsen
Mal ne Frage, ist deine Mä'äm dann wirklich noch in der Lage ein Fahrzeug sicher zu beherrschen?
Zum Glück, ja. Sie ist soweit fit, körperlich, wie geistig, nur das Beugen des Knies beim Reinsetzen macht ihr zunehmend zu schaffen. Eine höhere Sitz- und somit Einstiegsposition käme ihr deutlich gelegen. In meinen etwas tieferliegenden Octavia mit Sportsitzen kommt sie kaum rein.
Ich bin kein Orthopäde, aber doof wird's wohl, wenn Ober- und Unterschenkel einen Winkel von < 90° haben.

Ich habe das Glück sehr reflektierte Eltern zu haben, die gerade ihre - sicherlich nahende - Zeit ohne Auto planen. Nur bis es soweit ist, muss die alte Mutter eben noch halbwegs komfortabel einsteigen können.
 

Lorenzo

ww-robinie
Registriert
30. September 2018
Beiträge
6.669
Ort
Ortenberg
So n Pickup mag auf ner Ranch in Texas tatsächlich praktisch sein...
Ich hab übrigens nicht verteufelt, ich hab gesagt dass ichs affig finde.

Ich denk auch das nicht jeder Kindheitstraum erfüllt werden sollte. Erstens weil generell nicht jeder Traum erfüllt werden muss, ich glaub das ist meist nicht gut für die Charakterentwicklung, und zweitens weil, na ja, Kinder.. :emoji_wink:

Ich hab mir gerade n Bild von dem Skoda angeschaut, das is jetzt schon auch was anderes als diese ganz fetten Pickups. Unser Familienauto als ich ein Kind war, war übrigens ein Mitsubishi Space Wagon. 7 Sitze. Hat aber nicht gereicht, wie waren ja schon 8 Kinder....
In Urlaub gings mit 2 Autos, oder tatsächlich relativ oft mit dem Zug, bis nach Bulgarien. Wenn ich mir das jetzt als Papa nochmal vorstell... meine Eltern waren echt entspannt.
 

Martin45

ww-robinie
Registriert
10. März 2013
Beiträge
4.143
In den USA ersetzt so ein Truck aber dann auf dem Dorf, auf dem Bauernhof der Farm auch den Hoftraktor. Da hinten dran ein großer voller XXL-Hänger mit Heu usw., der halt hier vom Traktor bewegt würde, kein Problem.

(drei Kindersitze passen auf keine Rückbank).
Naja. Kastenwagen (Caddy, Kangoo, Berlingo, usw.) und natürlich die ganzen Kleinbusse, da geht das schon. Dass 3 Sitze die Auswahl arg einschränken, das kann ich aber bestätigen.
 
Oben Unten