HOLZ-HANDWERK und die Fensterbau-Frontale, Nürnberg (19. - 22.03.2024)

teluke

ww-robinie
Registriert
26. Oktober 2015
Beiträge
6.357
Ort
Pécs
Meine Frau meinte vor einigen Jahren dass es doch sehr gut sei wenn wir an einer bestimmten Messe in Budapest teilnehmen würden.
Ich habe ihr abgeraten weil ich eine, lange zurückliegende, Messerfahrung hatte.
Sie ließ sich nicht überzeugen, also meldeten wir uns an und gaben viel Geld und Zeit dafür aus.
Und natürlich das nächste Jahr das gleiche nochmal.

Und schon war sie geheilt.

Lohnt sich schlicht nicht, die Aufträge die du auf der Messe bekommst kriegts du sowieso.
 

dieweltistrund

ww-robinie
Registriert
31. März 2014
Beiträge
1.625
Alter
59
Ort
Eifel
Hallo Kollegen,

gerade kommt, von einem der größten Fachhändler in der Region Trier/Saar/Lux, diese Einladung zur Hausmesse (18.-19.04.2024) ziemlich genau einen Monat nach der Holzhandwerk. Ein Schelm der Böses dabei denkt... Denke auch bei anderen großen Fachhändlern, in weiteren Regionen werden solche Hausmessen in diesem Umfang veranstaltet?!

https://www.heesundpeters.com/hausm...tter+022024&utm_medium=email&utm_source=brevo

Gruß
Jörg
 

Holzfritzchen

ww-pappel
Registriert
7. April 2015
Beiträge
6
Ort
Darmstadt
Hallo zusammen,

ich mache gerade ein Praktikum an der Berufsschule und bin bei den Tischlern im ersten Lehrjahr. Die Klassenlehrerin plant zur Messe nach Nürnberg zu fahren. Wirklich schade, dass so viele große Hersteller fehlen. Was würde sich eurer Meinung nach für die jungen Menschen lohnen anzuschauen? Vielleicht hat ja der ein oder andere von euch einen interessanten Messestand im Kopf, wenn jemand das Tischlerhandwerk gerade kennenlernt.

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:

dieweltistrund

ww-robinie
Registriert
31. März 2014
Beiträge
1.625
Alter
59
Ort
Eifel
Hallo @Johannes , hallo Kollegen,

habe Heute die Zugtickets nach Nürnberg gebucht und bin am Donnerstag, den 21.03.2024 von 10:00 - 18:00 auf der Holzhandwerk.

Habe gelesen das der Donnerstag evtl. auch der Messetag für @flo20xe , @holzer1998 , @VENEREA , @Tolzith , @Holzfritzchen sein könnte. Dann wäre doch ein kleines Treffen möglich oder wie sieht es bei Euch aus?

Gruß
Jörg
 

holzer1998

ww-robinie
Registriert
1. Januar 2021
Beiträge
851
Ort
Stuttgarter Süden
Also ich bin, Stand heute am Donnerstag da und bringe vermutlich noch ein Forenmitglied mit.
Wenn du eine Idee hast wann und wo wir uns treffen wollen, gern. Tendenziell eher zum späteren Nachmittag.
 

VENEREA

ww-robinie
Registriert
27. Dezember 2005
Beiträge
962
Ort
Franken
Ich kann morgen mal schauen ob es bei mir Donnerstag klappen würde. Dann könnten wir wirklich ein kleines Forentreffen machen.

Gruß Sebastian
 

flo20xe

ww-robinie
Registriert
8. Dezember 2006
Beiträge
1.731
Alter
43
Ort
Oberbayern
Bin am Donnerstag mit meinen Mitarbeitern auf der Holzhandwerk. Vielleicht geht sich ja echt was zam.
 

dieweltistrund

ww-robinie
Registriert
31. März 2014
Beiträge
1.625
Alter
59
Ort
Eifel
Hallo Kollegen,

auf der Holzhandwerk findet wieder eine Sonderschau des Fachverband Schreinerhandwerk Bayern statt. Leider habe ich noch kein genaues Programm und den Messestand gefunden. Aber bisher war das immer gut und es gab einiges zusehen. https://www.schreiner.de/events-und-presse/holz-handwerk/holz-handwerk-2022

Das wäre vielleicht ein Bereich/Platz wo wir uns treffen könnten und ein Cafe/Gastronomie in der Nähe lässt sich bestimmt auch dort finden.

Ich wäre auch für den frühen Nachmittag, dann kann man im Anschluss nach dem kleinen Treffen, auch den einen oder anderen Tipp noch besuchen gehen?! Also für mich wäre es zwischen 14:00 - 16:00 prima.

Gruß
Jörg

Die beliebte Sonderschau des FSH Bayern​

DesignObjekt – ObjektDesign“ fokussiert in diesem Jahr das Thema „Nachhaltige Produktgestaltung".
 

odul

ww-robinie
Registriert
5. Juni 2017
Beiträge
8.242
Ort
AZ MZ WO WI F
Hallo,

ich will ja auch zur Holzhandwerk. Bahnpreise wären ok. Übernachtung muss ich noch schauen. Ehe ich meine Planung festzurre:

Gibt es inzwischen etwas konkreteres zu einem Treffen in Nürnberg?! Würde mich freuen, ein paar Gesichter zu sehen.
 

Johannes

ww-robinie
Registriert
14. September 2011
Beiträge
5.598
Alter
66
Ort
Darmstadt/Dieburg
Hallo,
ich mache dann mal einen konkreten Vorschlag.
Ich schlage vor egal an welchem Tag, man trifft sich wahlweise um 12:00 und 15:00 Uhr in Halle 12 zwischen den Ständen von Makita und Bessey, also Halle 12, Gang 3. Früher haben wir uns erkannt an einem Namensschild auf dem zusätzlich ein kleines rotes Quadrat war. B187F3BC-FC40-4E3D-AA5E-8363ABF902A8.jpeg

Es grüßt Johannes
 

holzer1998

ww-robinie
Registriert
1. Januar 2021
Beiträge
851
Ort
Stuttgarter Süden
Es sind scheinbar einige am Donnerstag vor Ort. Siehe die letzten Beiträge vor Oduls.

Den Vorschlag von Jörg finde ich nicht so schlecht. Als Zeit finde ich 15:00 Uhr gar nicht schlecht.

Leider habe ich noch keinen Standplan der Hallen gefunden. Sonst könnte man schon etwas genauer festlegen.
 

Johannes

ww-robinie
Registriert
14. September 2011
Beiträge
5.598
Alter
66
Ort
Darmstadt/Dieburg
Hallo zusammen,
zur Zeit sind die Hallenpläne mit den Ausstellern nicht verfügbar. Anfang Februar konnte man sie noch sehen. Warum die jetzt nicht mehr sichtbar sind, weiß ich nicht, finde das aber ziemlich schwach.

Es grüßt Johannes
 

dieweltistrund

ww-robinie
Registriert
31. März 2014
Beiträge
1.625
Alter
59
Ort
Eifel
Hallo Kollegen,

habe endlich die Standnummer Halle 11 (Stand.-Nr. 116/216) von der Sonderschau FSH Bayern gefunden. Sollen wir uns nicht doch dort am Donnerstag treffen? Ein einfaches Erkennungszeichen, könnte ein Zollstock in der linken Jacken-, Hosen- oder Zollstocktasche sein?

Ich wäre auch für den frühen Nachmittag, dann kann man im Anschluss nach dem kleinen Treffen, auch den einen oder anderen Tipp noch besuchen gehen?! Also für mich wäre es zwischen 14:00 - 16:00 prima.

Im Schreiner Bistro auf dem Messestand kann man einen Kaffee genießen oder sich bei einem kühlen Getränk erfrischen.

https://www.schreiner.de/events-und-presse/holz-handwerk/holz-handwerk-2024

Gruß
Jörg

Große Beteiligung des FSH Bayern​


Die Messe wird – in Verbindung mit der „FENSTSERBAU FRONTALE“ – sicherlich wieder zum größten Branchentreff des Jahres. Daher wird auch der FSH Bayern Flagge zeigen, auf einem rund 600 m² großen Stand. Konkret präsentiert sich die Branchenorganisation der bayerischen Innungsschreiner in der Halle 11 (Stand.-Nr. 116/216). Auf dem Verbandsstand werden wieder alle Dienst- und Serviceleistungen des FSH Bayern und der Schreinerservice Bayern GmbH präsentiert. Ein besonderes Highlight wird erneut die große Sonderschau DesignObjekt – ObjektDesign darstellen, diesmal mit dem Thema „Nachhaltige Produktgestaltung“. Das Team des FSH Bayern freut sich, die Besucher am Stand begrüßen zu können, denn dieser stellt wieder einen Treffpunkt insbesondere für die Vertreter der Innungsbetriebe dar. Im Schreiner Bistro auf dem Messestand kann man einen Kaffee genießen oder sich bei einem kühlen Getränk erfrischen. Selbstverständlich sind die Innungsmitglieder wieder Gast des Verbands (b
 

odul

ww-robinie
Registriert
5. Juni 2017
Beiträge
8.242
Ort
AZ MZ WO WI F
Boah, ich wollte noch buchen, habe mich aber total über die Hotelpreise geärgert - und eigentlich aufgegeben. Außer es hätte noch jemand einen Geheimtipp.
 

dieweltistrund

ww-robinie
Registriert
31. März 2014
Beiträge
1.625
Alter
59
Ort
Eifel
Hallo @Johannes , hallo Kollegen,

wie sieht es denn jetzt bei Euch mit der Holzhandwerk aus? Ich bin am Donnerstag, den 21.03.2024 von 10:00 - 18:00 auf der Holzhandwerk und hatte ja ein Treffen auf dem Stand Halle 11 (Stand.-Nr. 116/216) von der Sonderschau FSH Bayern vorgeschlagen.

https://www.schreiner.de/events-und-presse/holz-handwerk/holz-handwerk-2024

Also für mich wäre es zwischen 14:00 - 16:00 prima, aber ist nicht zwingend.

Wird das was? Evtl. auch für @flo20xe , @holzer1998 , @VENEREA , @Tolzith , @Holzfritzchen Dann wäre doch ein kleines Treffen möglich oder wie sieht es bei Euch aus?

Gruß
Jörg
 

VENEREA

ww-robinie
Registriert
27. Dezember 2005
Beiträge
962
Ort
Franken
Also ich muss das spontan entscheiden.
Hab ja nur 10min zur Messe aber gerade Arbeit für 24/7
Es ist auch wirklich fast kein Hersteller da der mich ansprechen würde.

Gruß Sebastian
 

Holz-Christian

ww-robinie
Registriert
30. September 2009
Beiträge
5.436
Alter
47
Ort
Bayerischer Wald
Servus, ich bin am morgigen Donnerstag auch auf der Holzhandwerk.
Weiteres spontan.
Vielleicht können wir ja per PN ein paar Handynummern austauschen?
 

holzer1998

ww-robinie
Registriert
1. Januar 2021
Beiträge
851
Ort
Stuttgarter Süden
Ich bin dann inzwischen auch in Nürnberg angekommen. Sehe die Messe schon aus dem Fenster. :emoji_wink:

Treffen gern spontan, da ich mir doch ein paar Wege vorgenommen habe, die ich zeitlich schwer einschätzen kann.

Wenn ich mich zeitlich festlegen soll, dann eher gegen 15:00 Uhr.

Bisher scheinen @dieweltistrund und @Holz-Christian sowie ich fix da zu sein?
@VENEREA dann spontan?

Handy Nr. Tausch per PN wäre auch ein Plan.
 

dieweltistrund

ww-robinie
Registriert
31. März 2014
Beiträge
1.625
Alter
59
Ort
Eifel
Hallo Christian, hallo Clemens,

das mit den Handynr. Tausch per PN ist eine gute Ideeund ich schreibe euch meine gleich.

Gruß
Jörg
 
Oben Unten