Freude Thread

FredT

ww-robinie
Registriert
26. Juni 2014
Beiträge
5.254
Ort
Halle/Saale
@yoghurt Für '22 bist du dann recht spät dran. Ich habe meine Rückzahlung für jenes Jahr schon seit einem jahr auf dem Konto... und vor drei Wochen die Erklärung '23 beim Steuerberater abgegeben...
 

yoghurt

Moderator
Teammitglied
Registriert
7. Februar 2007
Beiträge
9.538
Ort
Berlin
Ja, ist mir bewusst, ich hatte auch schon eine freundliche Erinnerung vom FA in der Post. tatsächlich musste aber erst der Rechner neu installiert werden und der Btreiber vom Computerladen war krank... es zog alles so einen Rattenschwanz nach sich...
 

FredT

ww-robinie
Registriert
26. Juni 2014
Beiträge
5.254
Ort
Halle/Saale
Muß dazu aber auch nachschieben, daß ich das gar nicht selbst machen kann, weil so viele Fremd- und Beirenten da mit dabei sind, die wg der unterschiedlichen Herkünfte und Förderungen alle anders eingehen. teilweise kommt dann noch temporäre abhängige Erwerbsarbeit mit dazu; da zahle ich für 2 Antrsgsteller lieber den Obulus des StB. Da bin ich auf der sicheren Seite, mit Prüfung des Abschlusses und des Bescheids nebst Einspruch, wenn es denn nötig werden sollte, was alles schon da war.
 

KaiX0

ww-robinie
Registriert
2. November 2021
Beiträge
1.938
Ort
Stubben bei Bad Oldesloe
Ich freue mich. Mein jünger Sohn, hat bei der Polizei studiert und auch einige Jahre in verschiedenen Bereichen gearbeitet (Streife, Pressestelle, Bundespolizei...) ist dort seit Jahren nur noch frustriert. Zu rückständig (Führungsverhalten), zu konservativ, zu engstirnig...Seit Jahren geht das so. Alle hatten ihm damals abgeraten, aber Erfahrungen wollen ja manchmal erfahren, und nicht nur kolportiert werden.
Nun hat das Drama ein Ende.
Er hat sein Dienstverhältnis nun beendet und beginnt im September eine Tischlerausbildung! Ok, nebenbei studiert er noch Kriminologie, weil er es spannend findet...
 

Martin45

ww-robinie
Registriert
10. März 2013
Beiträge
4.136
Vom Beamten (nehme ich mal als Polizist an) zur Kündigung, das machen nicht viele (aber vielen würde es gut tun). Respekt.
 

wasmachen

ww-robinie
Registriert
6. Januar 2013
Beiträge
4.093
Ort
Tirol
Darf man fragen wie alt der Bursch ist wenn der da studiert hat und schon n bissl durch ist und nun doch ne Lehre beginnt?
 

WoodyAlan

ww-robinie
Registriert
28. Februar 2016
Beiträge
5.391
Ort
Vilshofen
Meine große starkholz Säge läuft wieder, besser denn je. Bin total happy, erste Vermutung ging Richtung Totalschaden, neuer Ersatz knapp 2000€.

Am Ende war’s tatsächlich nur der stop Schalter der dem zündmodul dauerunterbrechung vorgaukelte. Wie so oft, ging tadellos, abgestellt, am Tag drauf nix mehr.
 

WoodyAlan

ww-robinie
Registriert
28. Februar 2016
Beiträge
5.391
Ort
Vilshofen
Gut das wir uns drüber unterhalten haben :emoji_ghost:
Ja das war hilfreich, dank dir nochmals. Den Schalter hatte ich ja eigentlich ausgeschlossen weil er ohnehin schon lang nimmer funktionierte. So ganz verstehen tu ich’s auch no ned, weil der masseschluss ja ebenfalls schon Tage davor abgerissen war und trotzdem noch ging. Und erst die Trennung vom Schalter komplett vom zündmodul war die Lösung. Vermutlich wie du sagtest dass die Kontakte am Schalter derart verkrustet waren dass ne Fehlfunktion entstand und der restliche dreck drum rum machte es ned besser
 

WoodyAlan

ww-robinie
Registriert
28. Februar 2016
Beiträge
5.391
Ort
Vilshofen
Die 500i is geil. Konnte ich schon im Vergleich mit ner husqwarna 57 irgendwas und ner 400c ausgiebig im Holz testen und vergleichen. Leistungsgewicht is scho geil. 1700 verlangt da Händler vor Ort.
 
Oben Unten