Bandsägeblätter bestellen

Ulmenfreund

ww-pappel
Registriert
7. April 2023
Beiträge
3
Ort
Rheinstetten
Hallo die Herrschaften,

wo kann ich am besten neue Sägebänder für meine

Bandsäge Scheppach HBS32 H​

beziehen, bestellen? Noch lieber direkt im Raum Karlsruhe kaufen.
Grüße vom Ulmenfreund
 

Guido_CH

ww-buche
Registriert
27. Januar 2016
Beiträge
292
Hallo,
offensichtliche Antwort wäre: jeder Werkzeug-Fachhändler kann Dir passende Blätter besorgen. Die Marke der Bandsäge ist egal. Wichtige Angaben sind Länge, Breite, Zahnabstand des gewünschten Blattes bzw. wofür Du das Blatt verwenden willst (Bohlen auftrennen, geschweifte Schnitte usw.). Die Anleitung Deiner Bandsäge müsste Dir die nötigen Infos liefern.
Du solltest aber die Foren-Suchfunktion bemühen und Dich einlesen, welche Blätter auch was taugen. Und glaub mir: es ist nicht egal, welches Blatt Du aufziehst. Als Beispiel (ersetzt nicht das Lesen): Gute Erfahrungen habe ich mit Hema Peak gemacht.
Grüße Guido
 

Tokoloshe

ww-ahorn
Registriert
31. Dezember 2023
Beiträge
140
Ort
Niedersachsen
Hallo Ulmenfreund, ich habe mir auch direkt bei Hema die Peak gekauft und bin sehr zufrieden damit. Die schneiden auch auf meiner Metallbandsäge mit 720m/min gut durch Bohlen. Dauert nur etwas länger. :emoji_slight_smile:
 

brubu

ww-robinie
Registriert
5. April 2014
Beiträge
3.902
Ort
CH
Hallon zusammen
Ich habe mit Ortatools gute Erfahrungen gemacht mit einer Einzelbestellung. Es hat allerdings am Anfang etwas geklemmt mit dem Mailverkehr, dann habe ich angerufen und innert etwa 3 Tagen war die Ware da. Dann gibt es noch die Bandsägeprofis und viele andere Lieferanten.
Gruss brubu
 

Ulmenfreund

ww-pappel
Registriert
7. April 2023
Beiträge
3
Ort
Rheinstetten
Vielen Dank für die guten Tipps.
Wenn ich mal wieder bei der Schwiegermutter zu Besuch bin, habe ich’s nicht weit nach Heilbronn zu dem empfohlenen Händler.
 
Oben Unten