Interessante Angebote im Netz gefunden - Empfehlungen 2

Manuel_

ww-robinie
Registriert
16. April 2022
Beiträge
784
Ort
Deutschland
Und damit ideal für den privaten Keller.
Nach dieser Logik wäre ja ein Shinko Hobel mit noch kürzeren Tischen noch besser.

Also ich arbeite im Keller und ich möchte trotzdem gerne auch Stücke abrichten die eine gewisse Länge haben, mit 1m Tische ist wo die Grenze des Sinnvollen erreicht, bei 1,5m Brettern? Und wer kaum Platz und somit auf kurze Bauteile beschränkt ist, wird häufig auch nicht den Platz haben um sich eine solch große Maschine zu stellen.

Ich spreche der Maschine ja nicht ihre Qualität oder Schönheit ab, wenn ich für sie nur einen äußerst eingeschränkten Nutzerkreis sehe.
 
Zuletzt bearbeitet:

FredT

ww-robinie
Registriert
26. Juni 2014
Beiträge
5.253
Ort
Halle/Saale
Netto ist quatsch, da kann er als Privatverkäufer nicht Mehrwertsteuer ausweisen. Wenn er sie nämlich auswiese, müßte er sie auch abführen, und nicht privat verbraten. Eines geht nur .
 

wasmachen

ww-robinie
Registriert
6. Januar 2013
Beiträge
4.093
Ort
Tirol
Netto ist quatsch, da kann er als Privatverkäufer nicht Mehrwertsteuer ausweisen. Wenn er sie nämlich auswiese, müßte er sie auch abführen, und nicht privat verbraten. Eines geht nur .

Glaubst du allen Ernstes, dss n Privater so ne FKS und auch die PS stehen hat?
Der hätte mit dem FA eher andere Probs als das abführen der MWSt
 
Oben Unten