Neue Gummibeläge für Kantenzwingen

schorsch

ww-robinie
Registriert
25. August 2003
Beiträge
1.550
Habe ein paar Kantenzwingen, -die mit Exzenterbacken-, bei denen der Gummi verschlissen ist. Habt ihr Erfahrungen wie man da neue Beläge anbringen kann. Ich möchte mir keine neuen Backen kaufen
 

schorsch

ww-robinie
Registriert
25. August 2003
Beiträge
1.550
Kauf neue Backen.... tut nur 1x weh
Damit kann ich wenig anfangen. Hast du es shcon mal probiert und schlechte Erfahrungen gemacht.
Guuden,

Die kleinen dünnen Gummipads die bei den Verladeeinheiten zwischen liegen aufkleben.
Die sind zu dick und wenig reisfest.

Mittlerweile hätte ich schon passendes Material gefunden, -so glaube ich jedenfalls-, aber es scheitert an den viel zu großen Mindestabnahmemengen.
 

wasmachen

ww-robinie
Registriert
6. Januar 2013
Beiträge
4.096
Ort
Tirol
Damit kann ich wenig anfangen. Hast du es shcon mal probiert und schlechte Erfahrungen gemacht.

Die sind zu dick und wenig reisfest.

Mittlerweile hätte ich schon passendes Material gefunden, -so glaube ich jedenfalls-, aber es scheitert an den viel zu großen Mindestabnahmemengen.

Siehste.
Ich tu ja da auch gerne rum.... das Zeug muss im Profibereich grundsätzlich einfach funktionieren. Die halbe Zeit fehlen die Spannstifte, ja kannst extra organisieren. Dann kommst drauf, dass du vll die ganz alte Version der Zwinge hast , mit dem Metallexzenterkörper. Der Klebervorschlag aber für die Kunststoffvariante war oder andersrum.... da sparst nix....
Guckst du Bild, ist für die große Kantenzwinge:

Alternativ kannst gerne Werkstücke versauen, wenn dir der Rödl dann nach n paar Minuten runterfliegt....
 

Anhänge

  • 20240303_110318.jpg
    20240303_110318.jpg
    115,1 KB · Aufrufe: 37
Zuletzt bearbeitet:

Sakullic

ww-kastanie
Registriert
30. August 2016
Beiträge
43
Ort
Praha
Ich habe es repariert mit Vibram dunne Sohle fuer Climbingschuhe. 1,5mm dick. Geklebt mit Kontakt- kleber.
 
Oben Unten