Max. Innentürspalt unten

elgarlopin

ww-robinie
Registriert
28. Dezember 2008
Beiträge
2.078
Ort
Hamburg
Schönen Dank, das sind die Informationen auf die ich gewartet habe. Mille Grazie!
Na, selber 'nen link anklicken wäre schneller gewesen; aber du warst ja "nur" auf die Reaktionen gespannt...
Übrigens: Nachhilfe in Italienisch könntest du bei mir bekommen, aber, so wie du dich hier "vorgestellt" hast, verzichte ich dankend! Blamier dich nur weiter; oder war es doch der befreundete Kollege?
:emoji_grin:

Franz
 

elgarlopin

ww-robinie
Registriert
28. Dezember 2008
Beiträge
2.078
Ort
Hamburg
@ihateusernames:

Wen sprichst du an? Falls du mich meinen solltest:
Ich könnte, aber warum sollte ich?
Siehe meinen vorigen Beitrag!
:emoji_stuck_out_tongue:

Franz
PS Ich denke, der war "spezifisch" genug; ansonsten würde er unhöflich, und das wollen wir hier doch nicht, oder ?
 

magmog

ww-robinie
Registriert
10. November 2006
Beiträge
13.054
Ort
am hessischen Main, 63500
guude,

was soll die ganze häme? der kollege hat die türen gebrauchsfähig eingepasst punkt!

die kundin hätte noch mehr gemeckert, wenn sie die türen nur hätte einen spalt weit öffnen können.
es ist nun sache des fußbodengewerks, den boden entsprechend zu unterbauen.
auf steigende bänder würde ich mich als kunde nicht einlassen, die türen würden ja dann immer von selber zufallen, bei rausgezogenem bandunterteil unten ebenfalls.

der königsweg wäre natürlich eine vorherige unterrichtung der kundin gewesen, but too late to cry!

gut Holz! justus.
 

TischlerLoos

ww-robinie
Registriert
25. August 2003
Beiträge
1.331
Alter
43
Ort
Espelkamp
christian das ist ja geil.... LOL



Magmog das hast du sehr schön erkannt... So wie schon der ein oder andere hier...

aber da will es jemand nicht verstehen...


PL
 

undertaker112

ww-buche
Registriert
21. Oktober 2008
Beiträge
299
Alter
50
Ort
Hagen
Also wenn man ein Normtürblatt in eine Normzarge hängt ergibtsich ein Spalt von ca. 7 mm - das wird wohl dann wahrscheinlich in der Norm sein - schräg abgeschnittene Türen sind immer ein Problem - Steigende Bänder gibt es auch für Stahlzagen

Grüße aus Hagen
 

TischlerLoos

ww-robinie
Registriert
25. August 2003
Beiträge
1.331
Alter
43
Ort
Espelkamp
der spalt von 7mm ergibt sich aber zur zargenunterkante...

was denn nun wenn der Zargenhersteller vorschreibt die Zarge erhöht einzusetzten damit z.B. versiegelt werden kann???

dann ham von sowieo schon 10 mm z.B
 

predatorklein

ww-robinie
Registriert
24. März 2007
Beiträge
7.366
Ort
heidelberg
Hi

Kunde hätte vorher informiert werden müßen.

Einfach das Blatt schräg abschneiden kann imo nicht sein.

Ansonsten gibt es wie einige schon sagten Bänder mit Hebewirkung oder aber einen Hebemechanismus mittels einem Gestänge den man früher bei dicken Teppichen verwendet hat.
Damit wurden Türen um ca 20 mm hochgehoben wenn sie geöffnet wurden.

Ist aber bißchen aus der Mode gekommen,die älteren Semester unter uns kennen die Teile aber sicher noch.

Burg-Wächter: Türfeststeller und Türheber

Gruß
 

Ingo-71

ww-kastanie
Registriert
26. Oktober 2004
Beiträge
39
Ort
nähe Bremen
hallo,
es gibt steigende bänder von simons, haben ein gewinde , beim aufmachen geht die tür nach oben!
der nachteil ist das die tür durch ihr eigengewicht immer wieder automatisch zu geht!!!
 

Schreinersein

ww-eiche
Registriert
25. Februar 2008
Beiträge
377
Ort
Aachen
Wie wär es denn mir einer Kennzeichnung erledigt oder gelöst (alle Diskussionspunkte ca 3 mal)??


edit:

AAAAAAHHHHHH, jetzt war ich`s selbst, entschuldigt bitte, ich hab den Beitrag bei einer Suche oben gehabt und irrtümlich gedacht, der wäre noch aktuell.

Sorry.... ich arbeite jetzt besser mal weiter

Grüße
Jan
 
Oben Unten