Suche höhenverstellbare Tischbeine

The Whip

ww-kastanie
Registriert
19. März 2008
Beiträge
34
Ort
Leipzig
Ich habe den Auftrag einen Tisch zu fertigen mit höhenverstellbaren Tischbeinen. Die Tischhöhe sollte von 68cm bis 80 cm verstellbar sein. Die Tischplatte ist 3cm dick. Wenn es einen Hub von 10cm wären, würde das auch noch gehen.
Hat hier jemand einen Tip wer solche höhenverstellbaren Tischbeine herstellt oder anbietet?
 

bello

ww-robinie
Registriert
21. Mai 2008
Beiträge
8.825
Alter
66
Ort
Koblenz
Hallo,

ich hatte voriges Jahr das gleiche Problem. Damals wurde ich von Carsten darauf hingewiesen, dass die Lösung vor meiner eigenen Haustüre ist: Stabilus in Koblenz. Die werden Dir mit Sicherheit einen Handelspartner in deiner Nähe nennen. Das Ganze geht aber nur mit einem Tischbein.

Gruß
 

bello

ww-robinie
Registriert
21. Mai 2008
Beiträge
8.825
Alter
66
Ort
Koblenz
@Franz

Es handelt sich hier um Gasdruck-Dämpfer, vier gleichzeitg auszulösen, wäre technisch wohl zu aufwendig, daher riet man mir mittig einen zu montieren.

Gruß
 

The Whip

ww-kastanie
Registriert
19. März 2008
Beiträge
34
Ort
Leipzig
@bello
Ich habe dieses Thema schon gelesen. Es müssen aber vier Tischbeine sein weil der Tisch folgende Mäße hat: 2,4m x 0,8m/1,2m.
Das stelle ich mir Gasdruch-Dämpfer auch nicht so optimal vor.

@keule 89
Diese Tischbeine bei "Häfele" sind mit gleiter nur 2,5 cm in der Höhe verstellbar. Das ist zu wenig.

Mein Händler des Vertrauens vertreibt Tischbeine mit 3,0cm Hub. Er kann mir aber leider auch nicht bei meinem Problem weiter helfen.
 

wicoba

ww-robinie
Registriert
25. Mai 2008
Beiträge
745
Ort
Baden-Württemberg
Hallo,
ich habe letzte Woche welche bei meinem Beschlaghändler gekauft, von Hettich: Da konnte man die Füße von 66 bis ca. 74cm verstellen (ohne Tischplatte).
Edelstahl bzw. verchromt, Verstellschraube in Kunststoff; konnte man dann noch mit einer "Überwurfmutter" kontern...
Gruß, Wilfried
 
Oben Unten