Interessante Angebote im Netz gefunden - Empfehlungen 2

Holz635

ww-robinie
Registriert
9. August 2022
Beiträge
720
Ort
76829 SÜW
Der Link führt bei meinem Browser zu einer Warnung. Der aus dem Linktext hervorgehende Artikel scheint mit einem wirklich sehr ambitionierter Preis angeboten zu werden. Ist das nicht was ganz spezielles? Ich mein... 2500€ für einen Werkzeug Unterschrank!?
 

PrimaNoctis

ww-robinie
Registriert
31. März 2018
Beiträge
4.098
Ort
Heidelberg
Bäuerle Schwenkfräse
Bäuerle, Fräse mit Vorschub, FSM 200 Bauj. 1987
Großer Tisch
2500€ netto
https://www.kleinanzeigen.de/s-anze...orschub-fsm-200-bauj-1987/2678292646-84-18707


SCM Abrichte + Dickschichthobel (sic) F4 und S50
1200€ netto zusammen
https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/abrichte-und-hobel-der-marke-scm/2678286168-84-18707


OT:
Wer will, dass Daniel @keks010982 seiner Felder eine Freundin anlacht?
https://www.kleinanzeigen.de/s-anze...ine-typ-fs-430-an-bastler/2678293569-84-20036
 

PrimaNoctis

ww-robinie
Registriert
31. März 2018
Beiträge
4.098
Ort
Heidelberg
Polzer Verleimständer
Wasserschaden, 12 mechanische Stempel
900€ bei Maschinen Baur
https://www.kleinanzeigen.de/s-anze...-verleimpresse-2-40-x-2-m/2678331037-84-20036

Frage in die Runde: Hat jemand Interesse an dem, braucht aber nicht alle Stempel? Ich würde noch bis zu 4 Stk nehmen und habe auch ein Gestell zur Wandmontage, falls jemand hier was anderes braucht. Das A-Gestell habe ich zusätzlich, sprich ich hab im Prinzip 2 komplette Verleimständer. Bei Interesse: PN.
 

Sire Toby

ww-robinie
Registriert
7. Februar 2014
Beiträge
1.480
Ort
Hessisch Lichtenau

Holzrad09

ww-robinie
Registriert
3. Februar 2015
Beiträge
10.547
Ort
vom Lande

PrimaNoctis

ww-robinie
Registriert
31. März 2018
Beiträge
4.098
Ort
Heidelberg

Johannes

ww-robinie
Registriert
14. September 2011
Beiträge
5.625
Alter
66
Ort
Darmstadt/Dieburg
Ach jetzt kommt doch, die Lutz ist doch eine solide und massive Arbeit für ein Spielzeug
Aus Lego gebaut wäre sie nicht so stabil. :emoji_grin:
Hallo,
hast du das ausprobiert oder ist das nur eine Vermutung? Ich vermute du hast keine aktuellen Kenntnisse von dem, was aktuell mit Lego möglich ist.

Es grüßt Johannes
 

Johannes

ww-robinie
Registriert
14. September 2011
Beiträge
5.625
Alter
66
Ort
Darmstadt/Dieburg
Hallo Andi,
das ist auf jeden Fall eine schöne Säge. Aber es scheint mir, da fehlt ein kleiner Drahtbügel. An der vorderen, linken Führungsstange ist oben eine Halterung eingefräst. Dort kann die Säge mit dem genannten Drahtbügel eingehängt werde, damit die Säge beim Ausrichten der Leiste nicht stört.
Ich denke das lässt sich aus einem passenden Draht selbst zurecht biegen. Ich habe aber leider keine Vorlage.

Es grüßt Johannes
 

brubu

ww-robinie
Registriert
5. April 2014
Beiträge
3.912
Ort
CH
Hallo
Machst du jetzt auf Handbetrieb für den Krisenfall?:emoji_grin:
Unsere Ulmia ist gut gelagert, habe nicht gewusst, dass die solche Sägen mit "Fuchsschwanz" gebaut haben. Ich kenne nur die Bügelsäge mit dem
gespannten Blatt.
Gruss brubu
 

Johannes

ww-robinie
Registriert
14. September 2011
Beiträge
5.625
Alter
66
Ort
Darmstadt/Dieburg
Hallo
Machst du jetzt auf Handbetrieb für den Krisenfall?:emoji_grin:
Unsere Ulmia ist gut gelagert, habe nicht gewusst, dass die solche Sägen mit "Fuchsschwanz" gebaut haben. Ich kenne nur die Bügelsäge mit dem
gespannten Blatt.
Gruss brubu
Hallo Brubu,
die 348 gibt/gab es in beiden Formen, die größeren (352 und 354) nur als Spannsäge.

Es grüßt Johannes
 

zaunpfahl

ww-kirsche
Registriert
5. Januar 2022
Beiträge
148
Ort
Rohrdorf
Dort kann die Säge mit dem genannten Drahtbügel eingehängt werde, damit die Säge beim Ausrichten der Leiste nicht stört.
Ich denke das lässt sich aus einem passenden Draht selbst zurecht biegen. Ich habe aber leider keine Vorlage.

Es grüßt Johannes
Gemeint ist vermutlich so etwas:
 

Anhänge

  • IMG_20240213_224956.jpg
    IMG_20240213_224956.jpg
    100,6 KB · Aufrufe: 70

andibarth

ww-robinie
Registriert
13. Januar 2023
Beiträge
1.566
Ort
BW
Hallo Andi,
das ist auf jeden Fall eine schöne Säge. Aber es scheint mir, da fehlt ein kleiner Drahtbügel. An der vorderen, linken Führungsstange ist oben eine Halterung eingefräst. Dort kann die Säge mit dem genannten Drahtbügel eingehängt werde, damit die Säge beim Ausrichten der Leiste nicht stört.
Ich denke das lässt sich aus einem passenden Draht selbst zurecht biegen. Ich habe aber leider keine Vorlage.

Es grüßt Johannes
Morgen Johannes,

das ist sie ohne Zweifel!

Der fehlende Drahtbügel ist mir nicht aufgefallen, besser gesagt wusste ich auch nicht das dieser hier fehlt.
Vielleicht muß ich nochmal die Verpackung durchstöbern oder beim ehemaligen Besitzer nachfragen.
Die einfachste Lösung ist dann aber selbst einen kleinen Draht zu biegen.
Beeinträchtigung stellt das in meinen Augen keine dar, von daher alles gut.
Danke für den Hinweis!

Gruß,
Andi
 

andibarth

ww-robinie
Registriert
13. Januar 2023
Beiträge
1.566
Ort
BW
Hallo
Machst du jetzt auf Handbetrieb für den Krisenfall?:emoji_grin:
Unsere Ulmia ist gut gelagert, habe nicht gewusst, dass die solche Sägen mit "Fuchsschwanz" gebaut haben. Ich kenne nur die Bügelsäge mit dem
gespannten Blatt.
Gruss brubu
Guten Morgen.
Ich und mein Sohn bauen derzeit an einem kleinen Fachwerkhaus aus Holzleisten.
Wir haben bisher einen billigen Gehrungsanschlag verwendet und da kam die Säge jetzt gerade recht...
Denke für knapp 20 Euro inkl. Versand hab ich hier sicher keinen Fehler gemacht...
Durch die Größe ist diese Säge ja nicht zum Ablängen von großen Sachen geeignet und motorisierte Geräte hab ich ja noch ein paar in der Werkstatt... :emoji_slight_smile:
Mein Kleiner betrachtet die Säge schon fast als sein Eigentum...

Gruß,
Andi

P.S. Jetzt hier wieder weiter mit dem eigentlichen Thema, den Kleinanzeigen!!!
 
Oben Unten