HOLZ-HANDWERK und die Fensterbau-Frontale, Nürnberg (19. - 22.03.2024)

Johannes

ww-robinie
Registriert
14. September 2011
Beiträge
5.598
Alter
66
Ort
Darmstadt/Dieburg
Hallo zusammen,
ich plane auch hinzufahren. Wegen Ticket warte ich erstmal das Februar Heft von Holzwerken ab.

Es grüßt Johannes
 

dieweltistrund

ww-robinie
Registriert
31. März 2014
Beiträge
1.625
Alter
59
Ort
Eifel
Hallo Kollegen,

heute kam die nächste email von der Holz-Handwerk und die findet statt.

Gruß
Jörg

Lieber Herr

die Hallen sind aufgeplant und rund 315 Aussteller präsentieren Ihnen ganzheitliche Lösungen für das breite Spektrum des Holzhandwerks an einem zentralen Ort.

Freuen Sie sich auf zahlreiche Aussteller wie: WEINIG, HOLZ-HER, Reinhold Beck Maschinenbau, HOLZKRAFT, Bacci, Robland, Leitz, FREUD, NESTRO, SCHUKO, SPÄNEX, Makita, DEWALT, STIHL, Techtronic Industries Central Europe (Milwaukee), Shaper Tools, Hettich, Häfele, Ostermann, Julius Blum, Speedmaster, Egger, Kronospan, ADLER-Werk, KLEIBERIT, JORDAN Lacke, CAD+T; imos, PYTHA Lab, extragroup, UNTHA, HEIZOMAT, Endress und viele, viele mehr.

Es werden auch wieder einige Newcomer das Angebot der HOLZ-HANDWERK bereichern. Darunter unter anderem: GOTOOLS, Siegmund, Herrajes Ferramol, Ceetec, Vivaldi, STARK.

Entdecken Sie schon jetzt, wer auf der HOLZ-HANDWERK vertreten sein wird sowie deren Produkte und Neuheiten in unserem Bereich Aussteller & Produkte.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!
Ihr HOLZ-HANDWERK Team
 

teluke

ww-robinie
Registriert
26. Oktober 2015
Beiträge
6.357
Ort
Pécs
Moin Jörg.
Habe ich auch bekommen.
Aufgefallen ist mir dass viele Hersteller (Altendorf, Martin und auch Felder) fehlen. Als ich das letzte Mal auf der Holzhandwerk war hatte Felder, gefühlt, eine halbe Halle belegt.
Was ist da los?

Gruß
Theo
 

luchsi

ww-nussbaum
Registriert
13. Juni 2011
Beiträge
84
Ort
Zürcher Oberland
Es fehlen auch: Homag, Biesse, SCM , Weber, Kündigung usw.
Darum fahre ich nicht zur Messe.

Nach Aussage von Homag, macht es bei dieser Wirtschaftslage keinen Sinn an der Masse auszustellen.
 

teluke

ww-robinie
Registriert
26. Oktober 2015
Beiträge
6.357
Ort
Pécs
Ich kenne das so auch von anderen Messen aus meinem Betriebsspezifischem Bereich.
Immer mehr wichtige Hersteller gehen da nicht mehr hin, die Messen werden immer weniger Interessant.

Ich habe schon ein Ticket für die Holzhandwerk werde wohl aber auch nicht hinfahren.
 

wirdelprumpft

ww-robinie
Registriert
31. März 2013
Beiträge
2.461
Detaillierter Hallenplan wüsste nicht warum man auf diese Messe gehen sollte außer man will ne Holzher/Weinig oder Holzkraft kaufen
ne Fimal gibt es jetzt auch von Jrimac aber das ist ja ein sehr spezielles Konzept…
 

Holzrad09

ww-robinie
Registriert
3. Februar 2015
Beiträge
10.541
Ort
vom Lande

dieweltistrund

ww-robinie
Registriert
31. März 2014
Beiträge
1.625
Alter
59
Ort
Eifel

pedder

ww-robinie
Registriert
19. Oktober 2007
Beiträge
8.346
Ort
Kiel
Also ich das letzte Mal auf der Holz und Handwerk war, waren da auch Aussteller wie Bosch, Metabo und Mafell. Bin ich blind oder hat sich die Messe so verändert?
 

dieweltistrund

ww-robinie
Registriert
31. März 2014
Beiträge
1.625
Alter
59
Ort
Eifel
Hallo pedder,

auf der Ligna war Bosch/Metabo garnicht vertreten, Festool und Mafell schon. Ich habe den Eindruck, das durch die Hausmessen des Fachhandels, wo diese Hersteller oft auch mit Messeangeboten gut vertreten sind, viel mehr gemacht/gezeigt und auch direkt verkauft wird. So ist jedenfalls im Mosel/Eifel Umfeld mein Eindruck.

Gruß
Jörg
 

flo20xe

ww-robinie
Registriert
8. Dezember 2006
Beiträge
1.731
Alter
43
Ort
Oberbayern
Zumindest Altendorf/Hebrock sind auch auf der Holzhandwerk vertreten.
Aber ich hab auch das Gefühl, dass die Messe an Bedeutung verliert.

Bin eigentlich immer gern hingegangen, aber aktuell am Überlegen, ob ich heuer wirklich noch hin soll.

Evtl. könnten wir ja ein kleines Forumstreffen auf der Messe planen... wäre dann ein Anreiz mehr, doch nach Nürnberg zu fahren.
 

holzer1998

ww-robinie
Registriert
1. Januar 2021
Beiträge
851
Ort
Stuttgarter Süden
Ich war jetzt fast 25 Jahre nicht mehr auf der Messe. Daher habe ich sie mir fest eingeplant. Unterkunft (Campingplatz) ist gebucht und das Ticket habe ich auch schon.

Schade, dass ein paar ganz Große nicht dabei sind. Ich denke aber für einen aktuellen Überblick wird es reichen.

Evtl. könnten wir ja ein kleines Forumstreffen auf der Messe planen... wäre dann ein Anreiz mehr, doch nach Nürnberg zu fahren.

Da bin ich sofort dabei und schmeiße mal Donnerstag den 21.03. in den Ring. Das ist zumindest mein Besuchstag.
 

VENEREA

ww-robinie
Registriert
27. Dezember 2005
Beiträge
962
Ort
Franken
Wenn ich nicht 10 min entfernt wohnen würde.
Dann wäre ich nicht dort.
So lässt sich das ganze an 1 Nachmittag durchlaufen und anschauen.
Aber schon traurig was da abgeht.
Wir bauen ja auch Messestände aber nur für Messen die mit Metallbearbeitung zu tun haben.
Da ist bei keiner so ein Aussteller Schwund.

Gruß Sebastian
 

dieweltistrund

ww-robinie
Registriert
31. März 2014
Beiträge
1.625
Alter
59
Ort
Eifel
Hallo Kollegen,

gerade kam eine email von Felder mit der Begründung warum die nicht an der diesjährigen Holzhandwerk teilnehmen.

Das stützt wohl meinen Eindruck mit den Hausmessen und Fachhandelveranstaltungen.

Aber lest mal selber.

Leider konnte ich die email nicht so schön vollständig hier rein kopieren.

https://www.felder-group.com/de-de/...lid=251739474&sc_uid=jHmKsYEeE7&sc_llid=15104

Gruß
Jörg

Felder Group nimmt dieses
Jahr nicht an der HOLZ-HANDWERK 2024 teil.
trans.gif
Wir besinnen uns dieses Jahr auf eine unserer größten Stärken:
Mit 27 Schauräumen im gesamten Bundesgebiet sind wir näher bei Ihnen als Nürnberg das jemals sein könnte.​


trans.gif


Entdecken Sie unsere Hausmessen!
Zu unseren Hausmessen dürfen wir Sie heute schon herzlich einladen!
Merken Sie sich jetzt den Termin bereits vor -
Es warten zahlreiche Messe-Sonderangebote auf Sie:
 

teluke

ww-robinie
Registriert
26. Oktober 2015
Beiträge
6.357
Ort
Pécs
Habe ich auch bekommen und bestätigt meine Vermutung dass sich die Messen einfach nicht mehr rechnen.
Der potentielle Kunde hat ohnehin umfassende Informationsmöglichkeiten.
 

Johannes

ww-robinie
Registriert
14. September 2011
Beiträge
5.598
Alter
66
Ort
Darmstadt/Dieburg
Habe ich auch bekommen und bestätigt meine Vermutung dass sich die Messen einfach nicht mehr rechnen.
Der potentielle Kunde hat ohnehin umfassende Informationsmöglichkeiten.
Naja, man könnte auch vermuten, das sie den direkten Vergleich scheuen. Als ich vor ca. 15 Jahren einen neuen Exzenterschleifer anschaffen wollte, war ich froh innerhalb eines Tages die Geräte von ca. einem Dutzend Hersteller in die Hand nehmen zu können. Allerdings kann es auch sein, das der Hobby-Anwender immer wichtiger wird und Werkzeuge zunehmend (wie Autos) über Emotionen verkauft werden.
In diesem Zusammenhang nervt es mich zunehmend, dass immermehr Online-Händler es nicht mehr für notwendig halten, in ihren Shops, die technischen Daten der angebotenen Werkzeuge auch nur ansatzweise komplett anzugeben.

Es grüßt Johannes
 
Oben Unten