Skurrile Angebote in den Kleinanzeigen

teluke

ww-robinie
Registriert
26. Oktober 2015
Beiträge
6.357
Ort
Pécs
Das ist kein schlechtes Angebot.
Wäre das ganz in meiner Nähe würde ich das Teil abholen.
Einen Tisch dazu machen ist sicher kein Problem, dann ein 6mm Band drauf und ich hätte eine Feinschnittbandsäge für kleines Geld.
Dass da kein Sägeblatt dabei ist spielt doch absolut keine Rolle.
Das wäre ohnehin sicher nur noch für den Schrottcontainer gut.
 

teluke

ww-robinie
Registriert
26. Oktober 2015
Beiträge
6.357
Ort
Pécs
Also ich weis was der Verkäufer sagen will.
Wenn da jemand Interesse hat wird ihm egal sein ob der Verkäufer deutsch studiert hat oder nicht.

Vermutlich beherrscht er eine andere Sprache weit besser als Du (und ich).

Ich denke man sollte sich da nicht lustig machen.
 

joh.t.

ww-robinie
Registriert
14. November 2005
Beiträge
6.900
Ort
bei den Zwergen
Also ich weis was der Verkäufer sagen will.
Wenn da jemand Interesse hat wird ihm egal sein ob der Verkäufer deutsch studiert hat oder nicht.

Vermutlich beherrscht er eine andere Sprache weit besser als Du (und ich).

Ich denke man sollte sich da nicht lustig machen.
Da man den Kram sowieso nur abholen kann, erübrigt sich ja der Rest.
 

teluke

ww-robinie
Registriert
26. Oktober 2015
Beiträge
6.357
Ort
Pécs
Ich lebe in Ungarn und kann schlechter ungarisch als der Anbieter deutsch.

Sollte sich hier jemand in der Art über mich lustig machen bekäme er sicher, von einem meiner (ungarischen) Freunde, die Nase geplättet.

Das gehört sich einfach nicht.

Es ist leicht zu erkennen dass hier entweder ein Ausländer oder ein schwer lernbehinderter Mensch geschrieben hat.
Über beides macht man sich nicht lustig.

Hier, in einem anderen Thread, über ein falsches Komma zu frozzeln ist da eine ganz andere Hausnummer.
 

TobiBS

ww-robinie
Registriert
13. Januar 2021
Beiträge
1.275
Ort
Stuttgart

FredT

ww-robinie
Registriert
26. Juni 2014
Beiträge
5.254
Ort
Halle/Saale
Och,
... oder ÜBER sein Auto fahren.

Seid ihr roh. Keine Gewalt! Vors Grundstück auf öffentlichem Weg reicht schon aus, wenn der früh um 5 am Sonntag aus dem Schlaf geweckt würde... :emoji_stuck_out_tongue_winking_eye:
Allerdings vom Aufwand viel zu teuer. Man denke, was für diesen Batzen für schöne Maschinen, auch in Guß, gekauft werden könnten...
 

fried.chycken

ww-esche
Registriert
11. März 2022
Beiträge
480
Ort
Dresden
Ein Nachbar in der Nähe meiner Werkstatt hat mehrere von den Geräten (Leopard 1 und andere) rumstehen. Wenn der die anreißt, schläft aber im Umkreis von 500m keiner mehr...

Ich will aber auch nicht wissen, was er an Diesel durchlässt, wenn er damit Runden und Grundstück dreht...

Wenn man der Anzeige glauben darf, ist das ne ziemliche Wertanlage...
 

yoghurt

Moderator
Teammitglied
Registriert
7. Februar 2007
Beiträge
9.539
Ort
Berlin
Hallo,
na ja, die Dinger sind in Privatbesitz demilitarisiert. Ich weiß nicht, wie das ist aber wenn ein Staat die kauft…..
 

x-sch

ww-ahorn
Registriert
26. August 2019
Beiträge
130
Ort
Frickenhausen
Hallo,
na ja, die Dinger sind in Privatbesitz demilitarisiert. Ich weiß nicht, wie das ist aber wenn ein Staat die kauft…..
Gibt mehrere Möglichkeiten.

Wenn das Ding noch fahren soll werden z.b. Löcher in die Panzerung geschnitten und wieder mit Dünnblech verschlossen.
Wenn es nicht mehr fahren muss z.b. der Motorraum mit Beton vergossen.

Die Bewaffnung wird zusätzlich untauglich gemacht.

Grüße
Chris
 

Jumi

ww-nussbaum
Registriert
11. Februar 2009
Beiträge
78
Ich habe ja seit einer Weile eine Genko ATB20. Gekauft bei Kleinanzeigen.de. Der Zustand und der Preis waren eher am unteren Ende der Angebotsspanne. Meine gespeicherte Suche läuft weiter und ich habe ja mehrmals versucht euch auf die Maschine in Niedersachsen aufmerksam zu machen. Die wäre ein echtes Schnäppchen gewesen.

Eben gab es ein Angebot mit hohem Preis und niedriger Qualität. Glaubt der Verkäufer wirklich daran, den Preis auch nur annähernd zu erzieheln? Immerhin hat er erkannt, dass man sie noch "herrichten" sollte. Mit dem gebrochenen Guss am Auslegerhalter sehe ich da eher schwarz.
 
Oben Unten