Schreibtisch "restaurieren"

Unregistriert

Gäste
Hi!
Ich habe einen ca. 15 Jahre alten Eckschreibtisch mit Rollcontainer.
Leider ist der in die Jahre gekommene Schreibtisch inzwischen nicht mehr so ansehnlich, weshalb ich ihm gerne ein neues Aussehen verpassen möchte.
Von Dekorfolie sollte ich ja lieber Abstand nehmen, weswegen ich mit einem neuen Furnier liebäugle. Die Frage ist jedoch: Wie viel kostet das?
Kommt es auf das Objekt selbst drauf an oder gibt es da gewisse qm²- oder qm³-Preise? Oder ist ein neues Furnier auftragen generell bekannt als sehr kostenintensiv, da es sehr aufwendig ist?
Danke
 

WinfriedM

ww-robinie
Registriert
25. März 2008
Beiträge
24.320
Ort
Dortmund
Ich würd sagen: Vergiss es, ist zu aufwändig/kostenintensiv. Lohnt sich nur, wenn du irgendwie besonders an dem Stück hängst. Ist halt das Problem, dass Massenproduktion sehr billig ist, Handarbeit aber aufwändig und sehr teuer. Vermutlich kostet die Aufarbeitung so viel, wie 4 neue Schreibtische.
 

M_B

ww-kirsche
Registriert
28. März 2008
Beiträge
148
Mit Bild könnten wir dir sagen, was eventuell Sinn machen könnte. Neues Furnier aber höchstwahrscheinlich schon mal nicht :emoji_wink:
 
Oben Unten