Antirutschversiegelung für Laminat

scheppi

ww-birke
Registriert
16. März 2006
Beiträge
58
Ort
berlin
Hallo allen,
ich habe flogendes Problem.

Eine weitläufige Bekannte, eine Hundenärrin durch und durch, hat einen großen Hund der Atrose hat, und möchte Ihr Laminat so zu sagen mit einer Versiegelung Versehen haben, damit der Hund bei seinen Gang über dem Laminat nicht wegruscht und dies ihn schmerzen bereitet.

Laminat verlegung habe ich ja schon gemacht, aber das eine Versiegelung gibt, die den Rutsch effekt verhindern soll?

Also die Erfahrung das unser Hund bein spielen übers Laminat ruscht habe ich schon mitbekommen, auch das er mal hart gegen den Schrank geruscht ist.

Vielleicht hat damit jemand erfahrung, welches Produkt es auf dem Markt gibt und ein falsche Aussage möchte ich ja auch nicht machen, sonst heißt nachher rausriß


Scheppi
 

WinfriedM

ww-robinie
Registriert
25. März 2008
Beiträge
24.319
Ort
Dortmund
Ich glaube nicht, dass man Laminat vernünftig beschichten kann. Und selbst wenn, selbst rutschhemmende Lacke sollten für Hundepfoten trotzdem noch relativ glatt sein.
 

Dingsda42

ww-robinie
Registriert
24. Oktober 2004
Beiträge
1.823
Ich hab in meiner Bude Linoleum in Parketoptik liegen. Sieht genau so künstlich aus wie Laminat.
Dadrauf rutscht gar nichts und es ist deutlich weicher.

Ich kann mir allerdings nicht vorstellen, das Linoleum den Hundekrallen so viel entgegen zusetzen hat und doch recht schnell kaputt geht.
 

Joka1977

ww-eiche
Registriert
23. August 2008
Beiträge
346
Ort
Berlin
Wenn sie wirklich eine Hundenärrin ist, sollte sie große Läufer aufs Laminat legen, damit der Hund eine Art begehbaren Weg hat oder gleich Teppich legen.
Ein großer Hund hat schon so auf Laminat und Linoleum Probleme und dann noch mit Atrose :emoji_frowning2:
 

scheppi

ww-birke
Registriert
16. März 2006
Beiträge
58
Ort
berlin
antirutsch

erst ein mal danke für eure antworten.

Zu dem Teppich habe ich ihr auch geraten und dann habe ich im Net eine Seite gefunden die sogenannte Judomatten herstellt, die nicht rutschen und zwar in einer stärke von 1,1mm.

Ich werde ihr dahin raten sich diese zu besorgen, aber der Preis entscheidet.


Bei der suche auf verschiedene suchmaschinen habe ich viel Frage und antworten gefunden, was sich bezüglich Haustiere und rutschen auf Laminatfußböden betrifft, und es scheint nur mit Teppich, Kunstrasen oder anderen Hilfprodukten zu gehen, ein Produkt zum auftragen leider nicht gefunden, nur eineige die aber die Oberfläche angeraut werden muß, oder in Verbindung mit Kleber.

Bei Technicol gib so was auf silikonbasis, was aber nicht Flächendeckend ist, sonder nur für Badewanne, Treppenstufenusw, also nur punktuell nicht flächend deckend. Dies soll auch rückstandlos zu entfernen sein.
 

khr

ww-esche
Registriert
25. August 2003
Beiträge
572
Ort
46244 Kirchhellen
Hi,

macht doch über den armen, alten Hund keine Witze, meinem ging das genau so.

Es gibt für Parkett / Treppenstufen / lackierte Flächen so einen Wachs, der rutschhemmend wirkt. Ich denke, der funzt auch bei Laminat. Ich frag mal nach ...

Gruß. khr
 
Oben Unten