Tisch-fiasko

Unregistriert

Gäste
Hallo Miteinander!

Kurzentschlossen zu folgendem Problem: Ich habe eine Eßtisch geschenkt bekommen, der eine schöne Form hat und dessen Platte mit den Maßen 160 x 90 cm auch eine passable Göße vorzuweisen hat. Doch der Clou, ich muß es schreiben, auch wenn es euch in den Augen schmerzen wird: dieser Tisch ist aus gepressten Spänen und mit einer Folie überzogen, welche wohl an Nußholz erinnern soll. Wie ihr euch vorstellen könnt, sieht dies alles andere als gut aus.

Daher meine Frage: Gibt es eine Möglichkeit, und wenn ja welche, diesen Tisch "aufzumöbeln"?
Vielleicht eine Verkleidung mit dünnen Holzplatten?

Darum bitte ich euch, in euren Holzprofigedankengängen zu wandeln und mir alles diesbezüglich mögliche zu antworten.
Vielen Dank im voraus und einen schönen Abend wünscht euch

Kea
 

carsten

Moderator
Teammitglied
Registriert
25. August 2003
Beiträge
18.653
Alter
50
Ort
zwischen Koblenz und Wiesbaden
Hallo

ob du es glaubst oder nicht. Spanplatten mit Folien ist für viele Schreiner täglich Brot, da ist nix verwerfliches dran. Ist halt die preiswerte Variante ein Objekt nach Holz aussehen zu lassen. Und es gibt einige Hersteller oder Dekore da muss man auch als Profi zweimal hingucken ob das echt ist oder Dekor.

Zu deinem Problem: die nächste Qualitätsstufe wäre Furnier. Eine Dekorplatte nachträglich zu furnieren ist nicht mgl. bzw. besser aus wirtschaftlichen Gründen uninteressant.
Massiv ist dann die edelste Ausführung.
Wenn es schon eine Dekorplatte ist dürfte die sich auch irgendwie demontieren lassen ( schau mal unter den Tisch).
Der örtliche Schreiner kann dir je nach je nach Wunsch und Geldbeutel eine passende Platte in Furnier oder Massiv fertigen.
 
Oben Unten