Venture -habt ihr das mal bei LEO eingetippt????

tischler_01

ww-birke
Registriert
19. September 2007
Beiträge
73
Moin,

hab bei LEO mal Venture eingetippt, hier ein kleiner Auszug :emoji_grin: :

i venture das Projekt i
i venture das Risiko Pl.: die Risiken i
i venture die Spekulation i
i venture das Unternehmen i
i venture die Unternehmung i
i venture das Wagnis i
i venture unternehmerisches Vorhaben

Irgendwie seltsam....
 

L00N

ww-robinie
Registriert
3. Februar 2009
Beiträge
636
Ort
Aachen
Hi!!!
Und was ist deiner Ansicht nach seltsam?
Wenn ich im deutschen z.B. zur Bank gehe, meine ich auch nicht die Parkbank im Stadtwald. Andererseits setze ich mich auch schonmal gerne auf eine Bank. Dies wiederum aber nicht bei meiner Volksbank/Sparkasse auf dem Giebeldach :emoji_wink:
Schwierig wird's nur, wenn man sagt "Ich scheiss' auf die Banken"...:emoji_grin:

Im Zusammenhang wird dann "venture" schon richtig interpretiert....

MfG Alex
 

tischler_01

ww-birke
Registriert
19. September 2007
Beiträge
73
Seltsam war villeicht das falsche Wort, witzig trifft´s da dann doch schon eher- Veture = Risiko
 

M_B

ww-kirsche
Registriert
28. März 2008
Beiträge
148
Wenn ich im deutschen z.B. zur Bank gehe, meine ich auch nicht die Parkbank im Stadtwald. Andererseits setze ich mich auch schonmal gerne auf eine Bank. Dies wiederum aber nicht bei meiner Volksbank/Sparkasse auf dem Giebeldach :emoji_wink:
Schwierig wird's nur, wenn man sagt "Ich scheiss' auf die Banken"...:emoji_grin:

Nö, ist eindeutig, die Mehrzahl von "Bank zum sitzen" ist Bänke. :emoji_wink:
 

L00N

ww-robinie
Registriert
3. Februar 2009
Beiträge
636
Ort
Aachen
Mist :rolleyes:

Das liegt am Lokalkolorit.....ich wohne doch zu nah an Holland :emoji_wink:
 
Oben Unten