Frust Thread

Mitglied 59145

Gäste
.....ich glaube aus Plastikflaschen mit Schraubverschluss.
 

teluke

ww-robinie
Registriert
26. Oktober 2015
Beiträge
6.355
Ort
Pécs
Wenn ich mal Bier kaufe, was nicht so oft passieret, mache ich das tatsächlich bei Lidl.
Da gibt es ab und an Jever und praktisch immer Pilsner aus Tschechien.
Beide trinke ich gerne.

Von bayrischem Bier halte ich nicht so viel und von Ungarischem noch weniger.

Dafür gibt es hier grandiose Rotweine.
 

Holzrad09

ww-robinie
Registriert
3. Februar 2015
Beiträge
10.538
Ort
vom Lande
und praktisch immer Pilsner aus Tschechien.
Einige tschechische Brauereien breiten sich immer weiter aus, v.a. Staropramen, die haben Ihre Schirme jetzt sogar schon in Kroatien zur Schau gestellt.
Nicht dass die mir da das Karlovacko und Ozujsko da unten vertreiben. :emoji_thinking:
Wenn Ich in Tschechien bin, da nehm Ich mir hin und wieder mal ne Kiste Bernard mit, das ist schon richtig was ordentliches.
LG
 

teluke

ww-robinie
Registriert
26. Oktober 2015
Beiträge
6.355
Ort
Pécs
Das Staropramen ist auch ein gutes Bier.

Wobei, wenn ich ganz ehrlich bin, sind von den 2 ltr.Bier die ich, wenns hochkommt, im Monat trinke, ist doch einer ungarisch.
Das liegt einfach daran dass in unserer Lieblingskneipe, nahe dem Ferienhaus, nur Sporoni vom Fass ausgeschenkt wird.
Das ist von den Ungarischen noch das Beste.

Zu dumm gutes Bier zu machen sind die nicht, sie richten sich halt nach dem Geschmack der Leute.
Unsere Brauerei in der Stadt hat eine Zeitlang ein trübes Kellerpils angeboten.
War einwandfrei, leider schon nicht mehr zu bekommen.
 

teluke

ww-robinie
Registriert
26. Oktober 2015
Beiträge
6.355
Ort
Pécs
In Hirschaid gibt es ein Hotel/Gaststätte mit Brauerei.
Da habe ich schon ein paarmal übernachtet.
Aber nicht wegen dem Bier sondern wg. der tollen Atmosphäre.
Und dann schmeckt auch gleich das Bier zum Schweinsbraten viel besser.
 

Holzrad09

ww-robinie
Registriert
3. Februar 2015
Beiträge
10.538
Ort
vom Lande
Das Staropramen ist auch ein gutes Bier.
Naja ....
Da Ich fast über die Grenze laufen kann :emoji_wink:, waren wir früher oft in Tschechien, da konnte man sich für wenig Geld ordentlich abfüllen, heute ist das nicht mehr möglich.
Ich habe bestimmt alle Sorten im Laufe der Zeit probiert, zumindest die bekannten Marken, die man da überall kriegt.
Das ist von den Ungarischen noch das Beste.
Die Ungarn sind halt keine Biernation, dafür machen sie eben guten Gulasch. Als Ich das letzte Mal in Ungarn war, in Balatonfüred, da hing überall Holsten und Heineken Reklame und das hat man dann auch getrunken, ist aber auch schon gut 30 Jahre her.
Und wenn sie eben immer noch selbst kein gutes Bier herstellen, dann importieren sie halt welches, machen andere Länder ja auch.
LG
 

WoodyAlan

ww-robinie
Registriert
28. Februar 2016
Beiträge
5.384
Ort
Vilshofen
Mich frustet dass hier öffentlich bayrisches Bier verunglimpft wird.
Und im Lidl „Bier“ kaufen is wie Werkzeug an der Strandpromenade am Stand kaufen.
Weissbier
Helles bier
Dunkles bier
Aber…Pils Bier??? No nie gehört :emoji_joy:

Und ich muss das lesen während Ich grad alte Wasserleitungen freistemme und feststelle dass damals selbst Zementsäcke ned einfach weggeworfen wurden, sondern als Isolierung verwendet wurde.
 

Anhänge

  • 7D96140B-E58A-47AA-98CD-25E98F04943E.jpeg
    7D96140B-E58A-47AA-98CD-25E98F04943E.jpeg
    193,3 KB · Aufrufe: 78

WoodyAlan

ww-robinie
Registriert
28. Februar 2016
Beiträge
5.384
Ort
Vilshofen
Und ich dachte Du wärst Schreiner?
Ich bin Informatiker, der gern mit Holz rumdilletiert :emoji_grin:
Und da meine Eltern neues Bad bekommen und die Firma horrende Summe für den Abriss veranschlagt hat, mach ich’s und stemm schonmal die Schlitze dür die neuen Leitungen. Die alten kommen raus und werden direkt vom Hausanschrift im Keller weg neu gemacht.
 

KalterBach

ww-robinie
Registriert
1. Oktober 2017
Beiträge
4.360
Ort
Markgräflerland
Eigentlich wollte ich heute drei bis vier Anhänger Humus holen und den Rasen einsehen einsäen. Meine Damen hatten das Ziel klar formuliert.

Der Feind in Form einer ausgeliehenen Rasenwalze war aber schneller und nachdem mir der Griff auf den Mittelfußknochen gefallen ist war gestern der Fuß dick.

Heute Morgen um fünf war ich schmerzbehaftet wach und um sechs der erste Patient in der Notaufnahme.

122 Buchseiten und diverse PNs im Forum später, zweieinhalb mal geröntgt war ich dann verbundenen Fußes am Mittagstisch wieder Zuhause. Lang lebe das deutsche Gesundheitssystem!

Jetzt heißt es den geprellten Fuß kühlen und hochlegen. So habe ich mir den Urlaub nicht vorgestellt.
 
Zuletzt bearbeitet:

yoghurt

Moderator
Teammitglied
Registriert
7. Februar 2007
Beiträge
9.537
Ort
Berlin
Hallo,
ich wünsche gute Besserung! Ich will es nicht relativieren, aber ein geprellter Fuß wäre für mich die einzige Möglichkeit im Urlaub die Füße mal stillzuhalten. Trotzdem beneide ich Dich nicht!
 

fahe

ww-robinie
Registriert
15. Juni 2011
Beiträge
6.142
Ort
Coswig
Lang lebe das deutsche Gesundheitssystem!
Gute Besserung.

Ist schon wieder lange her, dass ich zum letzten Mal in der Notaufnahme war.

Digitalisierung sieht dort so aus, dass im Wartebereich überall große Bildschirme mit den vermeintlichen Wartezeiten hängen. Eingeteilt in drei Kategorien bis hin zur "lebensbedrohlichen Situation" hat mich dort schon der Lachanfall, den ich erleiden musste, fast wieder vollständig genesen lassen.

Keine Ahnung, was für ein sturzdämlich sturer IT-Praktikant da am Werke war... aber ab einer bestimmten Anzahl vorraussichtlicher Wartezeitminuten könnte man auch einfach wenigstens eine Hoffnung verbreitende Botschaft a la "wir kümmern uns schnellstmöglich um Ihre Beschwerden" anzeigen statt der errechneten Zahl.

Als ich damals ankam, sollten Pateniten in lebensbedrohlichen Situationen voraussichtlich 27 Minuten Wartezeit überstehen. :emoji_joy:
 
Zuletzt bearbeitet:

Mitglied 59145

Gäste
Rasen mache ich nicht mehr, Lastenradrekord liegt bei knapp über 50km/h, Füße in Ordnung!
 

dieweltistrund

ww-robinie
Registriert
31. März 2014
Beiträge
1.625
Alter
59
Ort
Eifel
Eigentlich wollte ich heute drei bis vier Anhänger Humus holen und den Rasen einsehen einsäen. Meine Damen hatten das Ziel klar formuliert.

Der Feind in Form einer ausgeliehenen Rasenwalze war aber schneller und nachdem mir der Griff auf den Mittelfußknochen gefallen ist war gestern der Fuß dick.

Heute Morgen um fünf war ich schmerzbehaftet wach und um sechs der erste Patient in der Notaufnahme.

122 Buchseiten und diverse PNs im Forum später, zweieinhalb mal geröntgt war ich dann verbundenen Fußes am Mittagstisch wieder Zuhause. Lang lebe das deutsche Gesundheitssystem!

Jetzt heißt es den geprellten Fuß kühlen und hochlegen. So habe ich mir den Urlaub nicht vorgestellt.
Hallo Sebastian,
gute Besserung und verzeih mir den 1. Kalauer: "Halte die Füße still..." auch wenn "es schwer fällt"... und den 2. bitte auch :emoji_wink:

Lass Dich gut pflegen von Deinen Damen und LG Jörg
 

FredT

ww-robinie
Registriert
26. Juni 2014
Beiträge
5.253
Ort
Halle/Saale
Achja, auf die Nutzung einer PSA muß ich ja dann nicht mehr hinweisen. Aber vlt. fürs nächste Mal dran denken... weil, Narbengewebe bildet der Körper als Erinnerung an eigene Dummheit... trotzdem beste Genesung allen Blessierten & Maladen
 
Oben Unten