Frust Thread

Mitglied 30872

Gäste
Tja, ich gehöre zwar zur "Firma", aber selbst war ich da noch nicht so unterwegs. Ich kann aber morgen in der Frühstücksrunde mal horchen, wie groß der Andrang dort ist.
 

ger-247

ww-robinie
Registriert
21. Januar 2010
Beiträge
913
Ort
Havelland
Auf dem Forststeig ist eher weniger los. Selbst bin ich den auch noch nicht gelaufen.
Ich würde den, wenn ich im Urlaub wäre, eher am Wochenende machen und die rechtselbischen Touren in der Woche, wenn nicht so viel los ist.
 

Mitglied 30872

Gäste
Also Forststeig in der Sächsischen Schweiz. Bis jetzt, also Anfang Juni, war es so, daß insbesondere an den feiertagsbedingt verlängerten Wochenenden doch recht viel los war. An Pfingsten war da wohl sogar einer mit dem E-Bike dort unterwegs. Der hat hoffentlich gleich ein Ticket kassiert. @joh.t. hatte ja schon geschrieben, besser nicht in Urlaubszeiten. Auch im Oktober kann es etwas enger werden, so a la saxonian summer. An einigen (der wenigen) Hüttenplätze darf man wohl auch zelten. Mehr dazu findest Du sicher über unsere Internetpräsenz. Ich kriege das Thema nur am Rande mit.
 

IngoS

ww-robinie
Registriert
5. Februar 2017
Beiträge
9.041
Ort
Ebstorf
Hallo,
um aus meinem Akku ins Hausnetz einspeisen zu können habe ich einen passenden Wechselrichter gekauft. Nun soll da ein Anlaufstrom Begrenzer vorgeschaltet werden. Diesen habe ich nun bekommen, allerdings nur die nackte Platine, für mich so unbrauchbar.

IMG_20230602_173740.jpg

Komplette Schaltung nicht verfügbar, Alternativen unbekannt, so der Verkäufer.

Gruß Ingo
 

Holzrad09

ww-robinie
Registriert
3. Februar 2015
Beiträge
10.517
Ort
vom Lande
Komplette Schaltung nicht verfügbar, Alternativen unbekannt, so der Verkäufer.
Tolle Wurst oder wie sagt Ihr da oben !?
Es gibt Einspeisewechselrichter mit einstellbarer Einspeiseleistung, man findet auch einige Videos darüber im Netz.
Das Problem an den Dingern ist, sie haben keine Zulassung.
Den einen stört es, dem anderen geht es am Allerwertesten vorbei, muss man mit sich selber ausmachen.
Ich verlinke Dir das Gerät trotzdem mal.
https://www.amazon.de/gp/product/B0BM4NGG5K/ref=ox_sc_act_title_1?smid=AL6U8URUZCHYQ&th=1&psc=1
LG
 
Registriert
3. Februar 2016
Beiträge
1.509
Ort
65307 Bad Schwalbach
Komplette Schaltung nicht verfügbar,
Hallo @IngoS ,
da gibt es leider nur eins: zurückschicken!
Der Hersteller bzw. der Verkäufer (ich erspare euch die genaue Definition) muss dich in die Lage versetzen, die Platine ordnungsgemäß anzuschließen und bestimmungsgemäß zu betreiben.
Bei Widerwillen hilft die Frage an den Verkäufer, ob er schon etwas von einer "Unterlassungsverfügung" und deren Folgen gehört hat.
Spätestens dann sollte er einknicken, wenn er einigermaßen fachkundig und halbwegs Herr seiner Sinne ist.
Gruß
Peter
 
Zuletzt bearbeitet:

KaiX0

ww-robinie
Registriert
2. November 2021
Beiträge
1.927
Ort
Stubben bei Bad Oldesloe
Also Forststeig in der Sächsischen Schweiz. Bis jetzt, also Anfang Juni, war es so, daß insbesondere an den feiertagsbedingt verlängerten Wochenenden doch recht viel los war. An Pfingsten war da wohl sogar einer mit dem E-Bike dort unterwegs. Der hat hoffentlich gleich ein Ticket kassiert. @joh.t. hatte ja schon geschrieben, besser nicht in Urlaubszeiten. Auch im Oktober kann es etwas enger werden, so a la saxonian summer. An einigen (der wenigen) Hüttenplätze darf man wohl auch zelten. Mehr dazu findest Du sicher über unsere Internetpräsenz. Ich kriege das Thema nur am Rande mit.
Alles klar, danke.
 

Mitglied 59145

Gäste
Was mich eklatant nervt ist das hiesige Pfandsystem.

3Stellen muss ich anfahren um alles los zu werden. Altglas geht extra.

Nervt.
 

Küstenharry

ww-esche
Registriert
25. November 2018
Beiträge
467
Ort
27639
Uns reicht der Pfandautomat im Edeka. Und auf dem Parkplatz steht der Altglascontainer.
Der schluckt alles.
In Holland fliegen die Dosen überall rum, von Südeuropa ganz zu schweigen mit pet Flaschen in der Gegend.
 

Mitglied 59145

Gäste
Pfand an sich ist ja nicht das Problem. Aber dass die sich alle so anstellen nervt ein bisschen.

Gleiches Glas, anderes Etikett gehört dann nicht zum Sortiment. Dazu Einwegpfand und der normale Mehrwegepfand.

Ist schon etwas ungünstig.

Altglas steht bei uns der nächste irgendwo im Wohngebiet versteckt......
 

schrauber-at-work

ww-robinie
Registriert
24. April 2016
Beiträge
6.790
Alter
44
Ort
Neuenburg am Rhein
Gleiches Glas, anderes Etikett gehört dann nicht zum Sortiment. Dazu Einwegpfand und der normale Mehrwegepfand.
Da bin ich voll Deiner Meinung, das ist teils echt nervig.
Viel doofer finde ich dass wenn man ne Kiste Bier irgendwo mitnimmt oder als Mitbringsel gebracht kriegt dann ist es unmöglich die Kiste wieder abzugeben wenn es aus Ner anderen Region kommt.
Ich nutze Sie dann halt für Spraydosen etc. dann haben Sie wenigstens einen Nutzen.

Zurück in die Region bringen ist oft nicht realistisch.

Gruß SAW
 

Mitglied 59145

Gäste
Ja, die Reste des Forentreffens waren auch eine echte Herausforderung. Hat dann aber irgendwie und irgendwo geklappt.

Waren aber ein paar Automaten......
 

ger-247

ww-robinie
Registriert
21. Januar 2010
Beiträge
913
Ort
Havelland
Ich gehe mit so was zu Kaufland oder Rewe an die Info. Da bin ich noch jede Kiste losgeworden.
Ich meine das steht auch irgendwo vorgeschrieben, dass ab einer bestimmten Marktgröße alles und sortimentsunabhängig abgenommen werden muss.
 

seschmi

ww-robinie
Registriert
23. Mai 2008
Beiträge
2.614
Ort
Mittelfranken
Pfand an sich ist ja nicht das Problem. Aber dass die sich alle so anstellen nervt ein bisschen.

Gleiches Glas, anderes Etikett gehört dann nicht zum Sortiment. Dazu Einwegpfand und der normale Mehrwegepfand.

Zumindest beim Bier gibt es ja die Poolflaschen, die genormt sind und überall loszukriegen. Die gehen auch nicht zurück nach Warstein oder Bitburg, sondern halt in die nächste Brauerei, die sie brauchen kann. Ist auch umweltfreundlicher.

Hier in Franken sowieso kein Thema: Die Kleinbrauer verwenden alle Standardflaschen. Geht gar nicht anders.

Und Fabrikbier aus Norddeutschland gilt hier sowieso nicht als Getränk. Gibt man beim Wertstoffhof an der Sondermüll-Theke ab.
 

Mitglied 59145

Gäste
Problem hat hier irgendwas aus Berlin gemacht, die Flaschen waren aber unauffällig:emoji_wink:
 

Mitglied 59145

Gäste
Ich habe immer mit regionalen angefüttert und dann das hingestellt.

Die Widerworte waren nur zaghaft, nicht schlimm genug um was anderes zu organisieren :emoji_wink:

Hat aber 2 Anläufe gebraucht bis das weg war.

Alkoholfreies sind wirklich ein paar Flaschen schlecht geworden.
 

Martin45

ww-robinie
Registriert
10. März 2013
Beiträge
4.113
Die Kleinbrauer verwenden alle Standardflaschen. Geht gar nicht anders.

Und Fabrikbier aus Norddeutschland gilt hier sowieso nicht als Getränk. Gibt man beim Wertstoffhof an der Sondermüll-Theke ab.
Im Westen mal gutes ehrliches Bier zu bekommen ist ne Qual und grenzt an ein Wunder. Da muss ich dir leider zustimmen, so sehr das auch meine Lokalseele kränkt. Ich sehe da definitiv eine Marktlücke für arme kleine Brauer, wenn die sich mal bequemen würden ihren Radius zu erweitern.
Leider hat hier die lokale Brauerei vor 20Jahren die Türen geschlossen. Heute steht an ihrer Stelle ein Lidl. Schlechter Tausch.
 
Oben Unten