Was wir jetzt so machen.....

fahe

ww-robinie
Registriert
15. Juni 2011
Beiträge
6.131
Ort
Coswig
ICh habe aber nur das Feedback von irgendsonem Autofahrer ohne Bezug zum Rad
Na na, militant-radelnder junger Freund. :emoji_wink:

Verrate doch erst einmal, wie viele Kilometer etwa Du mit dem Fahrrad vor, sagen wir mal: drei Jahren, zurückgelegt hast.
Ich besitze immerhin ein Fahrrad. Ok, beide Reifen schon seit längerer Zeit platt. :emoji_joy:

Und, ich trau es mir kaum zu sagen: Ich hab' dieser Tage tatsächlich einmal ernsthafter über 'n eBike nachgedacht, mich aber nicht getraut, die kompromisslose Radfahrergilde hier zu fragen, ob meine Wahl sinnvoll wäre.

Extra für Dich schnell gescribbelt.

Die rote Strecke fahren die Kackbratzen. Obwohl sie ein deppensicheres Schild und - für die nicht schildersicheren noch depperten - eine rote Ampel passieren müssen.
Ich hab' mal eine Alternative Route in Grün eingezeichnet. Die ist natürlich unzumutbare etwa 75 Meter länger.

Andererseits: Würden die nicht ohne Rücksicht aufs eigene Leben mit dem Rad da lang düsen, stünden wahrscheinlich noch mehr Elterntaxis vor der Schule... :emoji_wink:

Es gilt da übrigens Tempo 30 und es gibt für die bösen Autofahrer in der erlaubten Richtung eine elektronische Geschwindigkeitsanzeige. Ich halte mich daran. Es kamen mir aber schon ältere als Presswurst verkleidete Herren auf Rennrädern in schnellerer Geschwindigkeit entgegen. :emoji_wink:

1685621611872.png
 

fahe

ww-robinie
Registriert
15. Juni 2011
Beiträge
6.131
Ort
Coswig
Irgendwann werden die Schildbürger vielleicht wegsterben - die Hoffnung besteht, dass die Ämter dann nicht an die Schildbürgerkinder vererbt werden.
...ich hab' mal irgendwo gelesen, wie wenig Leute notwendig sind, um den kompletten Ortsverein einer Partei zu "übernehmen". Die Sozen wären gut geeignet. Nur Hundertjährige, die sich zudem über die Verjüngung noch freuen würden... bis die merken, dass ihr das Zepter übernehmt. :emoji_wink:

Nach dem Straßenbau kannst Du ja wieder austreten.
 

Mitglied 59145

Gäste
Man könnte ja auch selber hingehen @keks010982 . Je mehr das machen......

@fahe ich kenne das da vor Ort nicht, aber Radfahrer sind auch nicht viel anders als Autofahrer (jetzt mal von Platz und Gefährdung anderer abgesehen, ach und den Kosten und und und), jedenfalls gibt es da auch ganz stark dieses "das hamwa schon immer so gemacht".

Hier gibt es auch eine Stelle, da könnte ich einmal die Woche nen Rentner vom EBike crashen. Meist ist es sogar immer derselbe.....
Aber da ich ja den Hund nicht traumatisieren will und auch sonst irgendwie skrupel habe, lasse cih das. Da kreuzen zwei Wege im Park, also rechts vor links. Kennt der nicht. Ansprechen hilft auch nicht.

Naja, gibt es halt überall. Ob der nun im Auto oder aufm Rad sitzt, da ist mir das mit dem Rad irgendwie doch lieber

Ach ja, weil @fahe das jetzt auch geschrieben hat.....


@keks010982 for Ortsvorstand of irgendwas in Bayern!!!!
 

teluke

ww-robinie
Registriert
26. Oktober 2015
Beiträge
6.324
Ort
Pécs
Ich schaue schon seit Tagen nur noch sporadisch in diesen Faden in der Hoffnung dass die Radfahrerei irgendwann auch mal wieder aufhört :emoji_sunglasses: .
Anscheinend ist meine Hoffnung nicht zeitgemäß.

Ein Extra Faden wäre doch die Lösung.
 

KalterBach

ww-robinie
Registriert
1. Oktober 2017
Beiträge
4.358
Ort
Markgräflerland
Hat das Forum keinen Platz für einen Extrafaden? Da könnt Ihr euch dann über militante Radfahrer und pöbelnde SUV-Fahrer austoben :emoji_thinking:
Reicht der Tresen nicht? Soll noch eine Couch oder Kuschelecke eingerichtet werden?

Vielleicht könnte man auch eine „Blöck“-Ecke aufmachen. Dort kann man nur in seinem eigenen Faden antworten.

Ich glaube es ist Sommer.
 

teluke

ww-robinie
Registriert
26. Oktober 2015
Beiträge
6.324
Ort
Pécs
Na gottseidank wird es endlich langsam Sommer.....

Der Tresen hat doch jede Menge Platz für einen oder mehrere Fahrradfäden.
Auch noch welchen für SUV und alles andere.
Dieser Faden heißt aber "Was wir jetzt so machen" und in der Art wurde er die ganze Zeit auch genutzt,
Jetzt ist aber ein reiner Fahradfaden daraus geworden.
 

Mitglied 59145

Gäste
Es ging ja in #8.816 mit einem Autovergleich los. Nur um nochmal einen Schuldigen zu benennen :emoji_wink: .
Fahrradfaden ist aber nicht wirklich der richtige Begriff.

Mir ist das beides Recht.
 

yoghurt

Moderator
Teammitglied
Registriert
7. Februar 2007
Beiträge
9.531
Ort
Berlin
Ja…..
Selbst ist die Frau, der Mann oder die Person, die sich anders oder nicht zuordnen möchte! Jeder Forumsschreibende kann ja ein neues Thema einrichten und hier einen Verweis darauf einstellen!

Ich bin gerade vom Radfahren müde…. (nicht metaphorisch!)

Habe mich zuvor intensiv mit dem InteriorCAD auf VectorWorks befasst. Unglaublich, was Branchenprogramme können!
 

seschmi

ww-robinie
Registriert
23. Mai 2008
Beiträge
2.614
Ort
Mittelfranken
...ich hab' mal irgendwo gelesen, wie wenig Leute notwendig sind, um den kompletten Ortsverein einer Partei zu "übernehmen". Die Sozen wären gut geeignet. Nur Hundertjährige, die sich zudem über die Verjüngung noch freuen würden... bis die merken, dass ihr das Zepter übernehmt. :emoji_wink:

Nach dem Straßenbau kannst Du ja wieder austreten.

Keks wohnt in Bayern. Die haben es nicht so mit Mehrparteiensystem. Sozen gibt’s da nur in München und Teilen Frankens, ist aber beides kein Bayern.

Das ist ähnlich wie mit den Kleinparteien in der DDR: Da gab es auch zum Beispiel die LDPD, war aber nur Dekoration. :emoji_slight_smile:
 

odul

ww-robinie
Registriert
5. Juni 2017
Beiträge
8.213
Ort
AZ MZ WO WI F
bin auf dem weg nach wien - mit der bahn und es ist nur der wurm drin. verspätete abfahrt, liegengebliebener Güter zug vor uns und aktuell suchen wir einen bahnsteig zum anhalten - stellwerksproblem bis auf weiteres kein weiterkommen....
 

teluke

ww-robinie
Registriert
26. Oktober 2015
Beiträge
6.324
Ort
Pécs
bin auf dem weg nach wien - mit der bahn und es ist nur der wurm drin. verspätete abfahrt, liegengebliebener Güter zug vor uns und aktuell suchen wir einen bahnsteig zum anhalten - stellwerksproblem bis auf weiteres kein weiterkommen....
Gehört das nicht in den Frust Faden? :emoji_sunglasses:
 

teluke

ww-robinie
Registriert
26. Oktober 2015
Beiträge
6.324
Ort
Pécs
Da siehste Mal, fährst Du beim nächsten mal lieber mit dem Auto.
Obwohl, dann wüssten wir ja nicht was Du gerade machst. Im Auto kann man nicht gleichzeitig vorankommen und Forumsbeiträge schreiben :emoji_slight_smile:
 

teluke

ww-robinie
Registriert
26. Oktober 2015
Beiträge
6.324
Ort
Pécs
Also, jetzt muss ich was zu dem Thema schreiben.

Wie Ihr wisst haben wir ja auch einen Betrieb in Ungarn (wo ich auch meist bin).
Als ich das vor knapp 30 Jahren angefangen habe dachte ich einfach immer mit dem Zug zu fahren, mich in Deutschland zum Zug bringen zu lassen und in Ungarn dort abholen zu lassen.
Habe ich 2-3 mal gemacht und dann gemerkt dass ich mit dem Auto nicht mal die halbe Zeit gebraucht habe.
Damit war dieses Thema für mich erledigt.

Seit dem fahre ich immer mit dem Diesel.
Allerdings auch immer nur geschäftlich.
Für Privatfahrten habe ich eine Chauffeurin und lasse mich elektrisch kutschieren.
Daher gehöre ich zu den Menschen die sechs Wochen im Jahr selbst Auto fahren aber dann ca. 5000km/Woche.

Wenn ich das mit einem Elektroauto machen wollte wäre ich drei Wochen länger unterwegs.
 

Mitglied 59145

Gäste
Und wenn der ÖPNV funktionieren würde und es dann ordentliches carsharing, wäre die Reise nicht nur angenehmer sondern würde auch ordentlich co2 weniger Rausblasen.

Win win win

Das ist halt das absurde, es ist vollkommen nachvollziehbar wie du dich entscheidest, aber für 6 Wochen im Jahr extra ein Auto stehen zu haben ist halt nicht so richtig geil.

Ich würde das wahrscheinlich genauso machen, aber anders wäre mir lieber.

Gab es nicht früher so direkt Verbindungen Budapest München und sowas?
 

teluke

ww-robinie
Registriert
26. Oktober 2015
Beiträge
6.324
Ort
Pécs
Gibt es auch heute noch.
Aber das wäre nur ein kleiner Teil meiner 5000km/Woche.
 
Oben Unten