Hoffmann Schwalben mit der CNC setzen?

Helibob

ww-robinie
Registriert
20. August 2013
Beiträge
2.746
Ort
Bayern; Schwaben
wie bekommst dann die "Streben" in den Bogen?
Denke @carsten hätte im Rundbogen innen, mittig eine Nut und würde mit den Lamellen-bestückten Streben diese einfahren. (Mit den Kleinsten beginnend und dann nacheinander stapeln. Wenn ich es richtig verstanden habe ist @Woodinator Profibastler Problem das momentan die Streben nach links (Foto) rutschen und somit nicht mehr formschlüssig.)

Ist das eine Rückenlehne?
Will man da von hinten eine Verbindung sehen oder gar von dieser Seite fügen?
Was wäre, in einer innenliegenden Nut am äußeren Ring die Streben mit abgesetzten Zapfen einzufädeln und dann Pockethole-/Taschenloch-mäßig jeweils mit Schraube oder Düppel zu sichern (bevor man die nächste Strebe einfädelt)? Wäre halt etwas aufwendig.
Gruß Matze
 
Zuletzt bearbeitet:

wasmachen

ww-robinie
Registriert
6. Januar 2013
Beiträge
4.025
Ort
Tirol
...kannte ich wirklich nicht.... kann einer mal die erforderliche Spannkraft berechnen? :emoji_grin:
 
Oben Unten