Einige Fragen zur DIY-Gartenhausplanung/-konstruktion

Holzwerker1984

ww-esche
Registriert
20. Februar 2022
Beiträge
579
Ort
Karlskron
Bei den Balkenverbindungen würde ich zuerst eine Tellerkopfschraube reindrehen, damit es die Verbindung sicher und gut zusammenzieht und dann mit den 2 Schrauben über kreuz sichern.

3° Dachneigung ist sehr wenig. Mach lieber 5 oder mehr, wenn möglich.
 

Holzwerker1984

ww-esche
Registriert
20. Februar 2022
Beiträge
579
Ort
Karlskron
Weil du auch schon bei kleinen Unebenheiten an den OSB-Stößen oder auch nur kleinen Wellen in der Folie verhinderst, dass das Wasser gut abläuft.
 

chrismaddahl

ww-fichte
Registriert
2. Oktober 2019
Beiträge
22
Ort
Deutschland

chrismaddahl

ww-fichte
Registriert
2. Oktober 2019
Beiträge
22
Ort
Deutschland
Erste Preiskalkulation ist erstellt:

Fassadenholz ist nurmal eine grobe Abschätzung anhand Onlinepreis von einfachen Rundprofilbrettern
Hier muss ich vor Ort im lokalen Holzhandel mich noch umschauen.

Der Makita Fuhrpark wird noch etwas erweitert, so Großprojekte sind immer ein guter Anlass. :emoji_wink:

1685952180967.png

Der dicke 40V Schlagschrauber wird danach wieder verkauft, brauch den ja nur um die Groundplugs reinzuschrauben.
Mit etwas Glück mach ich da sogar noch etwas Gewinn.
Makita hat grad ne Aktion, das man noch einen 40V Akku geschenkt kriegt, wenn ein 40V Gerät kauft.

Das Teil ist total krank, da würde Tim Taylor feuchte Hände kriegen :emoji_wink:

1685952421951.png

Die Schraubenwolke :emoji_scream::emoji_joy:

1685952993113.png


Dann kanns demnächst losgehen :emoji_wink:
1685953331879.png
 
Zuletzt bearbeitet:

chrismaddahl

ww-fichte
Registriert
2. Oktober 2019
Beiträge
22
Ort
Deutschland
Update zum Fassadenholz:

die lange Rückseite zum Nachbarn mach ich in Fasebrettern NF Fichte 145mm
und alle anderen Seiten in Rhombusbretter NF Fichte 90mm
Kosten in Summe ca. 1000 Euro

Lärche ist leider keine Option, das kostet das 3-4fache, das ist es mir für ne Gartenhütte nicht wert.

Als Holzschutz kommt Remmers Aqua HK-Lasur 3in1 oder Holzschutz-Creme 3in1 zum Einsatz.
 
Oben Unten