Was wir jetzt so machen.....

keks010982

ww-robinie
Registriert
14. März 2009
Beiträge
5.727
Ort
Bayern
Bin jetzt am Überlegen ob ich der Großen feierlich vor seinen Augen die 10€ gebe oder eher heimlich und hoffe, dass er es vergisst.
Ersteres wäre lerntechnisch wohl die bessere Variante - aber auch die lautere...
 

Holzwerker1984

ww-esche
Registriert
20. Februar 2022
Beiträge
575
Ort
Karlskron
@keks010982: Die Große lacht sich eins, weil sie das ganze Geld bekommt, der andere versucht dich weichzuklopfen.

Läuft bei uns ähnlich mit 6,5 Jahre und 1,5.

Achja: Nr. 3 wird sich das bei euch anschauen und genau wissen wie er an Beides kommt. Geld UND keine Arbeit. :emoji_stuck_out_tongue_winking_eye:

Schöne Pfingsten!
 

keks010982

ww-robinie
Registriert
14. März 2009
Beiträge
5.727
Ort
Bayern
Geld UND keine Arbeit. :emoji_stuck_out_tongue_winking_eye:
Ich sag ja... Der wird gut! :emoji_grin:
Die Große hat das voll Begriffen mit der Arbeit und dem Geld. Die hat mir vor paar Wochen als sie schulfrei hatte und meine Frau einen Termin, einen Vormittag in der Werkstatt geholfen. Wir haben zusammen Elektrik gemacht. Die war echt gut! Nach einer kurzen Erklärung und Einarbeitung hatte ich immer das passende Werkzeug in der Hand. Die war voll am Start. Sie meinte morgens schon zu mir: "Papa wenn das heut gut läuft, bezahlst du mich dann?" Ich dann: "Klar! Was hast du dir denn vorgestellt?" Sie: "2€ oder vielleicht 3€, wenn es ganz gut läuft?" Sie hat 4€ bekommen! Ich war kurz davor die aus der Schule abzumelden (rechnen, schreiben und lesen kann sie eh schon :emoji_slight_smile:) und in die Ausbildung zu nehmen. :emoji_grin: Hoffentlich bleibt die so! Egal was man mit der arbeitet, die begreift so unglaublich schnell um was es geht und ist dann auch voll bei der Sache.
So jetzt hab ich meine Prinzessin genug gelobhudelt... Der Mittlere ist ja auch toll! Nur anders! Dem seine Kompetenzen sind eher im sozialen Bereich... Der kennt jedes Kind im Kindergarten (ca. 250 Kinder) mit Namen und weiß wer von denen Geschwister sind. Der kümmert sich auch voll lieb um kleinere und legt sich immer nur mit größeren an. Wenn bei uns einer auf den Kleinen aufpassen muss, dann er! Die Große kann das nicht.
Die Große kennt nichtmal die Namen von allen Kindern in ihrer Klasse :emoji_grin: weil die ihr sowas von egal sind.

Immer wieder spannend wie unterschiedlich Kinder sein können obwohl die gleichen Gene zur Verknüpfung zur Verfügung standen. :emoji_grin:
 

seschmi

ww-robinie
Registriert
23. Mai 2008
Beiträge
2.608
Ort
Mittelfranken
Das mit den Genen ist ja so eine Sache… man hat ja jedes Gen doppelt, einmal von der Mutter und einmal vom Vater. Eines setzt sich dann durch.

Jetzt kannst Du überlegen, wo das Soziale oder das Handwerkliche oder was auch immer so herkommt… Beim handwerklichen habe ich einen Verdacht…

Zudem hast Du ja auch jedes Gen doppelt und kannst nur eine Kopie vererben. Das kann aber auch die Variante sein, die sich bei Dir nicht so durchgesetzt hat.

Also können Kinder schon total verschiedene genetische Grundlagen haben. Selbst bei gleichen Eltern.

Und dann gibt es noch die Geschwisterfolge, und den Drang, sich abzugrenzen…

Da wäre es eher überraschend, wenn sie sehr ähnlich wären.
 

yoghurt

Moderator
Teammitglied
Registriert
7. Februar 2007
Beiträge
9.505
Ort
Berlin
Hallo,
ich habe da ja auch Feldforschung in relativ breiter Empirie betrieben. Bei Tochter 1 und zwei muss ich mich bei alten Fotos immer auf den Bildhintergrund konzentrieren um zu wissen, wer das jetzt ist. Bei den Töchtern 4&5 (Zwillinge) wurde ich schon gefragt, woran ich sie unterscheiden kann - nur sehen sie sich nicht ähnlich…. Charakterlich sind sie sowieso alle unterschiedlich - leider bisher noch keine Handwerkerin oder Handwerker dabei….
 

yoghurt

Moderator
Teammitglied
Registriert
7. Februar 2007
Beiträge
9.505
Ort
Berlin
Noch zu erwähnen: Tochter 3 sieht aus wie Tochter 4 hat aber ein ganz anderes Temperament!
 

VENEREA

ww-robinie
Registriert
27. Dezember 2005
Beiträge
958
Ort
Franken
IMG_5499.jpeg
Waren heute mal wieder am Dutzendteich Tretboot fahren.
Vor mir ist aus der Parklücke ein BMW X7 rausgefahren. Der ist noch ein bissl größer als der Mercedes.
Hab dann meinen ganzen Mut zusammen genommen und mich da rein gepresst.

Ist schon immer wieder lustig was in den 1960er die normale Autogröße war.
Links H Kennzeichen, rechts subventioniertes E Auto.

Gruß Sebastian
 

Holzwerker1984

ww-esche
Registriert
20. Februar 2022
Beiträge
575
Ort
Karlskron
Anhang anzeigen 147999
Waren heute mal wieder am Dutzendteich Tretboot fahren.
Vor mir ist aus der Parklücke ein BMW X7 rausgefahren. Der ist noch ein bissl größer als der Mercedes.
Hab dann meinen ganzen Mut zusammen genommen und mich da rein gepresst.

Ist schon immer wieder lustig was in den 1960er die normale Autogröße war.
Links H Kennzeichen, rechts subventioniertes E Auto.

Gruß Sebastian

Schöne Stufe!
Vlt trifft man sich ja mal zum Steintribühnentreffen.

Ja Wahnsinn, was da heute für Bomber unterwegs sind.
 

yoghurt

Moderator
Teammitglied
Registriert
7. Februar 2007
Beiträge
9.505
Ort
Berlin
Hallo,
das ist diese Art von Autos, neben denen ich im Straßenverkehr immer Sorge habe übersehen zu werden - und ich fahre einen VW-Transporter mit langem Radstand.
 

yoghurt

Moderator
Teammitglied
Registriert
7. Februar 2007
Beiträge
9.505
Ort
Berlin
Hallo,
nee, ist wieder erwarten völlig problemlos. Mein running gag, ich verschwende mein Glück im Leben darauf immer einen Parkplatz zu finden. Eigentlich müsste ich einen Smart auf Pump kaufen und dann Lotto spielen….
 

odul

ww-robinie
Registriert
5. Juni 2017
Beiträge
8.068
Ort
AZ MZ WO WI F
Ich verstehe das nicht, wozu man so einen Stadtpanzer braucht.

Mein Nachbar arbeitete bei Jaguar. Bis sie ihm die Kiste geklaut haben, hatte der auch so ein Monster. Ich habe ihn mal gefragt, ob es als Zubehör auch einen Geschützturm gibt.
 
Oben Unten