Dachschrägenkorpus verbinden

Jonix

ww-pappel
Registriert
3. Dezember 2012
Beiträge
5
Hallo Zusammen,
ich habe mal eine Frage wie Ihr eine Dachschrägenseite an den Oberboden bzw. mit dem Boden verbindet. Für den Winkel über 90 Grad gibt es ja verstellbare Verbinder. Aber wie ist es am Boden wo ein spitzer Winkel ist?
Ich tue mich da gerade etwas schwer. Der Schrank ist in Spanplatte in weiss gewünscht.
Die Masse sind oben 70 cm breit und unten 165 cm breit., ca. 220 hoch und 54 cm tief. Die Schräge ist einseitig. Auf der linken Seite habe ich also einen rechtwinkligen Korpus. Es sollen Türen daran befestigt werden.
Der Korpus an sich ist für mich kein Problem solange er rechtwinklig ist. Da nehmen ich im Regelfall Rastexverbinder die sehr gut funktionieren. Nur bei der schrägen Seite stehe ich gerade auf dem Schlauch. Nehmt ihr da Lamellos und wurschelt dann von aussen irgendwie noch Spax durch? Ich befürchte das mir das alles ausreißt.
Vielen Dank für Tipps und viele Grüße
 
Oben Unten