CDF Platten Bezugsquellen

pius

ww-esche
Registriert
25. August 2003
Beiträge
477
Ort
Freiburg i. Br.
Hallo liebe Kolleginnen und Kollegen,

ich bräuchte für ein Projekt CDF-Platten (oder wie sie von anderen Herstellern auch heissen mögen) also hochverdichetet MDF-Platten

Von Krono gibt es die inzwischen nur noch mit recht vielen hellen "Sprengseln" - Einschlüssen von Holzfasern, die die Farbe nicht angenommen haben.

Von Finsa gibt es eine ähnliche Platte, die aber nicht so tiefschwarz ist, sondern einen leichten Blaustich hat.
Kennt jemand noch andere Hersteller von solchen Platten?

danke und Gruß
Pius
 

wirdelprumpft

ww-robinie
Registriert
31. März 2013
Beiträge
2.449
Frage brauchst du Wasserfest falls wegen Tieffräseigenschaften da hat Egger eine MDF-MB bzw. MBP-L für Pulverbeschichtung - Cpl hat ZEG - die tieffräs MDF dürfte vermutlich jeder große Händler haben
 

Anhänge

  • C5C64FA0-3514-44B3-8BAC-AADF278A8741.jpeg
    C5C64FA0-3514-44B3-8BAC-AADF278A8741.jpeg
    125,1 KB · Aufrufe: 15

VENEREA

ww-robinie
Registriert
27. Dezember 2005
Beiträge
962
Ort
Franken
Ist ja erst mal die Frage ob du eine komplett schwarz durchgefärbte Platte willst oder eben CDF

Die CDF ist schon was anderes als eine MDF Platte, auch die Valchromat kommt da von der Dichte nicht dran.

CDF hat 1000, Valchromat hat 700.

Gruß Sebastian
 

pius

ww-esche
Registriert
25. August 2003
Beiträge
477
Ort
Freiburg i. Br.
Hallo und Danke für eure Antworten.
Tatsächlich suche ich eine CDF die durch und durch schwarz ist. Sie soll nicht etwa schwarz belegt sein. Im Prinzip wie eine durchgefärbte MDF nur eben mit der Dichte von 1000
Von Krono Swiss heisst sie einfach CDF roh
Leider eben mit besagten Sprengseln....
 
Oben Unten