Freude Thread

Rookie77

ww-robinie
Registriert
31. Oktober 2019
Beiträge
1.154
Ort
Weilerswist
Hallo zusammen,
ich kenne solch einen Thread noch aus meiner Zeit in einem Gitarren Forum.

Im Endeffekt geht es darum, hier Dinge oder Erlebnisse zu posten, die einem Freude bereiten oder bereitet haben. Es gibt dann auch ein passendes Pendant dazu, und zwar der Frust Thread. Da geht's dann in die andere Richtung.

Ich fange einfach mal an und freue mich über ein Schnäppchen für den Scheppach OSM 600 oszillierenden Spindelschleifer, der letzte Woche am Feiertag als B-Ware für 159€ (abzüglich eines Vattertagsrabatts) in meinen Einkaufskorb gehüpft ist.

Dazu kommt, dass wir weiterhin dabei sind, die alten Apothekerschränke aufzuarbeiten und ich gestern ein weißes Öl von Rubio auf meinen gebeizten Schubladen testen konnte.

Das Ergebnis sieht in meiner Welt fantastisch aus. :emoji_heart_eyes:

@yoghurt @carsten , wenn das nix für's Forum ist, einfach dicht machen.
 

Anhänge

  • IMG_20230522_201802.jpg
    IMG_20230522_201802.jpg
    168,3 KB · Aufrufe: 157
Zuletzt bearbeitet:

Wolfgang EG

ww-robinie
Registriert
17. Oktober 2010
Beiträge
639
Alter
71
Ich freue mich, dass die Preise für Holz offensichtlich zurückgegangen sind.

Dachlatten Fi/Ta 40/60/4000 mm CE-DIN 4074-1 kosten 24 lfdm 24 Euro netto (vormals 38 Euro), Schalung 24/160/4000 mm imprägniert, sägerauh, 12 lfdm 17,76 Euro netto.

Wolfgang
 

U.Tho

ww-robinie
Registriert
18. November 2020
Beiträge
4.890
Alter
62
Ort
Thüringen
Hmmh, sollen die Moderatoren das in den Frust-thread verschieben?
Freud und Leid liegen oft dicht beieinander. :emoji_grin:
Meine Freude: vor einigen Tagen hatte ich jemanden am Telefon - beim Gespräch hatte ich ständig überlegt, ob ich den Namen nicht kenne. Dann haben wir festgestellt, dass wir vor 29 Jahren zusammen eine Baustelle in München gemacht haben. Morgen haben wir einen gemeinsamen Vororttermin mit Produktvorstellung - er hat zum Mittagessen eingeladen.
Der Spruch - man trifft sich immer zwei mal im Leben - trifft in der Tat gelegentlich zu.
 

Mitglied 30872

Gäste
Und ich dachte Du sitzt an der Quelle?
Nein. Eine Forstverwaltung verkauft Rohholz und kein Schnittholz. Davon abgesehen sind die Zeiten irgendeinen Deputats lange vorbei. Wir zahlen für die Waren aus dem Wald denselben Preis wie jedermann, sei es Weihnachtsbaum, sei es Brennholz, egal.
Das Holz stammt von einem Tischler, der es vor rund 10 Jahren hat einschneiden lassen, um es mal zu nutzen. Er ist aber mit erst 59 Jahren körperlich fertig, strebt den Vorruhestand an und trennt sich nun von derlei Dingen.
 

PrimaNoctis

ww-robinie
Registriert
31. März 2018
Beiträge
4.005
Ort
Heidelberg
Törtchen nach der Generalversammlung. Anhang anzeigen 147691
Das sieht aus wie Erdbeeren aus Gullivers Reisen, so mind. 10cm lang. :emoji_grin: Wie die Optik täuschen kann. Hoffe, es hat gemundet.

Bei mir geht's heute auch "nachhaltig" zu wie bei Jörg. Der erste Probelauf der Stopfmaschine war erfolgreich und ich freu mich sehr, war einiges an Schrauberei und ein neues Teil fällig.

Edit: Ja, Zähne hab ich auch mal wieder geputzt.
 

Anhänge

  •  (2).jpeg
    (2).jpeg
    128,4 KB · Aufrufe: 112

fahe

ww-robinie
Registriert
15. Juni 2011
Beiträge
6.066
Ort
Coswig
...bin noch unschlüssig, ob ich das eher in den Frust-Thread schieben sollte, weil ich in diesem Jahr leider nicht beim Fèis Ìle Malt & Music Festival sein kann...

Laphroaig hat mich erinnert, ich könnte ja wieder einmal einen Blick auf "mein" Stückchen Land in square-foot-Größe werfen. Nein, eigentlich wollten die nur etwas die Stimmung vorheizen, dass sie die 2023er Càirdeas-Festivalabfüllung ab kommenden Dienstag 9 Uhr Islay-Zeit verticken wollen...:emoji_wink:

1684913226709.png

Eindeutig in diesen Thread gehört dagegen die Tatsache, dass ich seit gestern bei Brandverletzungsbaustelle #2 auf den Verband verzichten kann. Ein (trotzdem noch nicht so schönes) Bild erspare ich Euch...:emoji_wink:

Der Fuß gehört leider weiter in den Frustbereich. :emoji_sob:
 

SchweißerSchnitzer

ww-robinie
Registriert
28. November 2022
Beiträge
717
Ort
Rheinland (Bonn)
Ich freu mich gerade wie Bolle, dass meine Metabo Bas 318 brav ein 16cm hohes Buchenleimholz von 18mm auf auf 7mm aufgetrennt hat. Obwohl das schmale Persönchen sowas doch eigentlich gar nicht schaffen kann :emoji_wink:

(Dank dem Forum hab ich ja inzwischen gute Hema Bänder drauf)
 

VENEREA

ww-robinie
Registriert
27. Dezember 2005
Beiträge
958
Ort
Franken
Ich freue mich dass unsere Solaranlage auf der Werkstatt jetzt vorgezogen wurde von September 2024 auf Januar 2024.

Und weiterhin freue ich mich dass wir nächstes Jahr endlich Glasfaser hier im Gewerbegebiet bekommen.... tschüss 16.000 mit min. 10 Abbrüchen am Tag.

Gruß Sebastian
 

Manuel_

ww-robinie
Registriert
16. April 2022
Beiträge
759
Ort
Deutschland
Weil ich es schade finde, dass Frust Threads so viel mehr Anklang findet.

20230531_104725.jpg

Erstens freue ich mich über die Maschine.
Zweitens, dass sie press an den Schonern durch die Türe ging (nachdem alles was ein bisschen überstand abgebaut war) und ich mir nicht überlegen musste wie ich sie durch ein Fenster bekomme.

Viele Grüße
 

teluke

ww-robinie
Registriert
26. Oktober 2015
Beiträge
6.237
Ort
Pécs
Säge/Fräskombi?
Was für eine?
Sieht aus als ob der Schiebetisch tiefer liegen würde als die Oberkante der noch einzubauenden Tischplatte? Optische Täuschung?
 

Manuel_

ww-robinie
Registriert
16. April 2022
Beiträge
759
Ort
Deutschland
Ist eine Knapp Fräse Säge Kombi.
Ich habe Maschinen Tisch und Schiebetisch abgebaut, die wenigen cm in der Breite habe ich gebraucht, was du siehst ist quasi die Führung vom Schlitten, die stand nicht über und hat Kabel drin, ich hoffe also es ist leichter die Kugelkäfige wieder einzusetzen als den ganzen Schlitten neu zu justieren und zu verkabeln. Deshalb täuscht das nicht und es steht ein Stück tiefer.
 

Manuel_

ww-robinie
Registriert
16. April 2022
Beiträge
759
Ort
Deutschland
Vielen Dank, werde ich bestimmt haben.

Beim suchen nach Informationen im Internet bin ich auf einen Knapp-Online gestoßen da ruf ich die nächsten Wochen an und nerve bis mir der Chef Unterlagen usw. zur Maschine schickt. :emoji_imp:
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten