Interessante Angebote im Netz gefunden - Empfehlungen 2

Andreas_Herberts

ww-robinie
Registriert
8. Februar 2020
Beiträge
1.312
Ort
Mülheim an der Ruhr
So alt ist das Zeug schon.Deshalb stinkt das beim zerspanen auch so.
Einhellig scheint ihr das ja als TOP zu bewerten.(Laufruhe)
Ich dachte bisher immer das es zwischenzeitlich modernere Gleitpartner gibt als Pertinax und Alu.
Hat jemand ein Bild der Pertinaxführung einer Altendorf?

VG
 

Mitglied 120553

Gäste

wasmachen

ww-robinie
Registriert
6. Januar 2013
Beiträge
4.023
Ort
Tirol
So alt ist das Zeug schon.Deshalb stinkt das beim zerspanen auch so.
Einhellig scheint ihr das ja als TOP zu bewerten.(Laufruhe)
Ich dachte bisher immer das es zwischenzeitlich modernere Gleitpartner gibt als Pertinax und Alu.
Hat jemand ein Bild der Pertinaxführung einer Altendorf?

VG

Du verstehst da was nicht.
Dass es mittlerweile was anderes gibt hast ja mitbekommen... ändert aber nichts daran dass das 'Stand der Technik' war und nach wie vor auch Top ist!

Oder glaubst jetzt im Ernst, nur weil n Stück Plastik auf nem Aluprofil der modernere Gleitpartner ist, dieser auch automatisch überlegen ist?
 

benben

ww-robinie
Registriert
8. Februar 2013
Beiträge
15.320
Ort
Woanders

Blamaili

ww-ulme
Registriert
29. August 2017
Beiträge
183
Mal nen bisschen was anderes, nützliches Montage-/Familienfahrzeug für den Berliner Raum.
Günstiger geht nicht, sieht ordentlich gemacht aus und ist sehr fair bepreist. 1000€ und mit Motor

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/e-lastenrad-long-john-e-cargobike/2424343627-217-3539

Steht in/bei Berlin

@keks010982
@yoghurt

Nein, ich habe nicht gesucht, das tauchte in einem anderen Forum auf!
Das ist nach einer Anleitung von hier gebaut: https://www.werkstatt-lastenrad.de/index.php?title=Hauptseite
Ich hab ein ähnliches gebaut und fahre seit 2015 damit rum. Das ist ein wunderbarer Grund sich mit Metall zu beschäftigen! Stahlrohre lassen sich einfach per Ebay bestellen und sind super günstig, schweißen lernen kann man mit Youtube, MIG lernt man schnell.
 

Paulisch

ww-robinie
Registriert
19. Februar 2020
Beiträge
3.523
Ort
Demmin

PrimaNoctis

ww-robinie
Registriert
31. März 2018
Beiträge
4.002
Ort
Heidelberg

mallau

ww-eiche
Registriert
6. Januar 2021
Beiträge
374
Ort
zwischen Frankfurt und Darmstadt
Ich habe jetzt zumindest mal das Geld überweisen und bin gespannt, ob's heil ankommt. Sind 120€. 80 + 20 für Sperrholzkiste als Verpackung + 20 Versand. Fand ich etwas ungewöhnlich, wollte aber keine Diskussion anfangen. Vom telephonischen Kontakt her ist es sicher kein Betrug, ergo warte ich mal ab.
Ich freue mich für dich wenn alles klappt.
Wie Ronny schon schrieb, ist es auch ein echt schwerer klopper.
 

PrimaNoctis

ww-robinie
Registriert
31. März 2018
Beiträge
4.002
Ort
Heidelberg
Ich freue mich für dich wenn alles klappt.
Wie Ronny schon schrieb, ist es auch ein echt schwerer klopper.
Sehr schön. Ab und zu brauche ich ein Gewicht, damit eine Platte nicht von den Böcken kippt. Musste bisher den Maschinenschraubstock nehmen. :emoji_sunglasses:

Ne im Ernst: Der Preis ist sehr gut und auch wenn man sowas nicht oft braucht, dafür nimmt man das mit. Allein der Niederhalter...
Ich glaube, da gab's auch eine kurze und lange Version. Weiß einer von euch, welcher das ist? Schaut eher kurz aus.
 
Oben Unten