Was wir jetzt so machen.....

Sire Toby

ww-robinie
Registriert
7. Februar 2014
Beiträge
1.477
Ort
Hessisch Lichtenau
Nach der Vorselektion nach Versicherungsart.
Ne, keine Sorge. Die Leute können ja in der Regel nix dafür, wenn sie privat versichert sind… Natürlich versuchen wir sie trotzdem gut zu behandeln.

BTW: ich verdiene nicht einen cent mehr, wenn ich mehr P-Patienten behandele oder operiere. Und das ist gut und richtig so.
 

benben

ww-robinie
Registriert
8. Februar 2013
Beiträge
15.320
Ort
Woanders
Meine Tochter hat rausgefunden, dass ich sie jahrelang belogen habe.

Quark-Schokinis gibt es nur im 5er Pack beim Bäcker.....

"Dann habt ihr ja jeder 2 gegessen, immer!"

.......wir wohnen hier jetzt 5 Jahre. Und ich habe mich gefreut, dass sie jetzt Brötchen holt.
 

elchimore

ww-robinie
Registriert
8. August 2009
Beiträge
1.725
Ort
Villingen-Schwenningen
Grade festgestellt, das sich die Waschmaschine verabschiedet hat. Die Trommel wird nicht mehr angetrieben...... Ich hoffe, dass es nur der Keilriemen ist. Jetzt also erstmal rein in die Arbeitsklamotten und den Keller "umgestalten" (Holzlager verlagern usw.....) damit ich an alles dran komme..... .....und hier warten noch 4 volle Wäschekörbe :emoji_frowning2:
*Grmmmmml* Micha
 

fahe

ww-robinie
Registriert
15. Juni 2011
Beiträge
6.066
Ort
Coswig
...eben das Angebot vom GWS-Mann abgenickt.

Billig ist anders, aber Gas-Wasser-Sch* ist so gar nicht das, was mir Spaß macht, noch dazu, wenn es dabei eng und fummelig wird und die "Baumaßnahme" nebenher auch noch Abrechnungszwecken dienen soll.

Aber dieses Wochenende ist Whiskyfestival in Radebeul. Man kann sich ja auch Angebote "schöntrinken"...:emoji_wink:
 

fahe

ww-robinie
Registriert
15. Juni 2011
Beiträge
6.066
Ort
Coswig
Wohnen da nicht die Millionäre des Ostens ?
...viele der in Radebeul lebenden Millionäre hatten ihre Wiege jenseits der Demarkationslinie.

Genau so benannte übrigens eine große deutsche Zeitung einmal die durch Radebeul führende Meißner Straße. Die teilte sozusagen den Bereich, der sich an den Fuß der Weinberge schmiegt, vom plebejischen Teil...:emoji_wink:

Aber: Das Elbtal ist eigentlich an allen rechtselbischen Stellen schön. Sogar in Coswig. Und das Whiskyfestival veranstaltet Ralf auf der "armen" Seite der Meißner Straße... in Altkötzschenbroda.

Und sonst so: Millionär ist man in Radebeul relativ schnell, wenn man die Immobilienpreise ins Auge nimmt.

Aber insgesamt hast Du schon nicht unrecht. Es hat schon seinen Grund, warum Frau Thomas-Göbelbecker hier seit zwanzig Jahren den einzigen Ferrari-Laden im deutschen Osten betreibt. Gibt ja aber auch vernünftige Karren bei ihr: Aston Martin, Bentley, Lambo, Rolls-Royce... :emoji_joy:
Und schräg gegenüber gibt's dann den Harley-Store.

Der GWS-Mann muss heute Holz spalten:
...da wäre die simple Installation eines Wärmemengenzählers im mollig warmen Keller dagegen ja schon fast Wellness...:emoji_wink:
 

elchimore

ww-robinie
Registriert
8. August 2009
Beiträge
1.725
Ort
Villingen-Schwenningen
Grade festgestellt, das sich die Waschmaschine verabschiedet hat. Die Trommel wird nicht mehr angetrieben...... Ich hoffe, dass es nur der Keilriemen ist. Jetzt also erstmal rein in die Arbeitsklamotten und den Keller "umgestalten" (Holzlager verlagern usw.....) damit ich an alles dran komme..... .....und hier warten noch 4 volle Wäschekörbe :emoji_frowning2:
*Grmmmmml* Micha
Maschine läuft erstmal wieder. Die Schraube, die die Riemenscheibe auf der Trommelachse hält hat sich gelöst und der Riemen ist abgesprungen...... Jetzt steht das Ding halb auseinandergebaut mitten im Keller und arbeitet mit dem alten Riemen (der etwas mitgenommen wirkt) die restlichen "Aufträge für dieses Wochenende ab. Ich hoffe dass der neue Riemen im Laufe der nächsten Woche kommt und ich dann das Ding wieder zusammenbauen kann (diesmal mit Schraubensicherung).
Grüssle Micha, der froh ist, dass wir jetzt nicht beim Nachbarn waschen müssen.......
 

benben

ww-robinie
Registriert
8. Februar 2013
Beiträge
15.320
Ort
Woanders
Ich werde,.mit dem Unverpacktladen, hier in der Stadt ein "freies Lastenrad" etablieren.

Morgen ist hier Stadtfest, da wird das ganze vorgestellt. Wir müssen nochnklären wie das mit der Haftpflicht läuft. Dann geht es los.....
 

Anhänge

  • PXL_20230325_112748486.jpg
    PXL_20230325_112748486.jpg
    245,8 KB · Aufrufe: 70
  • PXL_20230325_152021800.MP.jpg
    PXL_20230325_152021800.MP.jpg
    322,2 KB · Aufrufe: 70

benben

ww-robinie
Registriert
8. Februar 2013
Beiträge
15.320
Ort
Woanders
Also erstmal ist das ja auch nur einer :emoji_wink:

Das ist die "Werksfarbe" vom Pulverbeschichtet hier, gefällt mir aber auch ganz gut.

Dahliengelb heißt das.

Mit etwas Glück gibt es bald noch einen schwarzen Knicklenker, ich bin in Verhandlungen. Das ist dann aber wirklich Hobby und "Just for fun"
 
  • gefällt mir
Reaktionen: pkh

Sire Toby

ww-robinie
Registriert
7. Februar 2014
Beiträge
1.477
Ort
Hessisch Lichtenau
So, habe einen Kurs unter anderem über Beinkorrekturen gemacht und Motornägel in Kunstknochen gebohrt. Ziemlich coole und ziemlich teure Sache.
Wenn also von Euch gerne 8cm länger werden möchte….
 

tomkaes

ww-robinie
Registriert
3. Oktober 2009
Beiträge
5.453
Alter
62
Ort
Eifel
Sägebandwechsel EB BAS 450:
Freitag abend; "schnell mal" stumpfes Band gegen frisch geschärftes wechseln.
Altes ausbauen, Maschine innen etwas saubermachen, neues auflegen, spannen, mit der Hand durchdrehen.
Komisch, unteres Rad schleift am Keilriemen, merkwürdige Drehgeräusche?
Samstag mehr Zeit, schau ich mir dann mal genauer an (Lager?).
Samstag, mehr Licht, Sprengringzange, Riemen entspannen, unteres Rad raus.
Lager und Welle top.
Rad saubergemacht, alle Speichen Haarrisse vorne und hinten an der Nabe
Radfelge schon minimal verzogen :emoji_rage:
Bj. 1992, seit 13 Jahren bei mir im Einsatz.
Ganz tief durchatmen ...
Die gute Nachricht: das Rad gibt es noch als Ersatzteil, die schlechte: kostet Geld und Zeit :emoji_cry:
 

tomkaes

ww-robinie
Registriert
3. Oktober 2009
Beiträge
5.453
Alter
62
Ort
Eifel
...mit ein bisschen Esoterik: Das Universum will Dir leise ins Ohr hauchen... "Wechsel nicht das Rad. Wechsel die Säge."
:emoji_wink:
Ich hätte vor 13 Jahren mein heutiges Wissen haben sollen. :emoji_thinking:
(Hätte, hätte, Fahrradkette)

Ich war gestern sehr tapfer: :emoji_cry:
keine neue Bandsäge, sondern Reparatur.

Hast du eine Hema für 3380 mm Bandlänge zum tauschen?
Gewicht < 200 kg, Höhe mit Fahreinrichtung < 2,05 m
Führungen dürfen gerne kaputt sein, 2 Hema Monopol mit Halter vorhanden.
 
Oben Unten