Skurrile Angebote in den Kleinanzeigen

Kerstenk

ww-robinie
Registriert
27. Februar 2022
Beiträge
1.538
Ort
Greifenstein
Das ist nämlich wirklich schönes Holz.
Habe mal 60m² Fußboden daraus gemacht, sah richtig schick aus. Der Sägewerker hatte zwei Stapel Palettenholz über und hatte die ohne Leghölzer beiseite gestellt. Das Holz war obendrauf schwarz und sah bös aus, haben wir dann in seine Trockenkammer getan und auf 8% getrocknet.
 

KaiX0

ww-robinie
Registriert
2. November 2021
Beiträge
1.874
Ort
Stubben bei Bad Oldesloe
Mich würde ja echt mal interessieren ob irgendjemand sowas kauft.
Wenn ich davon ausgehe, dass ich 10 von den Stühlen bauen würde, schätze ich mit lackieren vielleicht 2 Tage für so eine zusammengespaxte Lösung?
Gibt schlechtere Aufträge... :emoji_grin:
Das wird definitiv Käufer finden. Die Story ist, gerade für Laien, interessant. Du kaufst also keinen Gartenstuhl, sondern ein seltenes, hochwertiges Stück aus dem Edelholz 'Gestockte Buche'. Da sind 550 Euro dann nix.

Design ist zumindest mal anders als gewohnt, und wenn nur jeder 2.000te es gut findet, reicht das u.U. Menschen geben Unsummen für potthässliche italienische Handtaschen oder Smartphones mit Brillianten aus, oder Schuhe aus Vollkunststoff mit viel Bling-Bling (dämliche Sneaker die in einem Billiglohnland aus der Spritzgussmaschine flutschen, hehe).

Verknappe es, erzähle eine Story, die das Gefühl von Exclusivität vermittelt, et voila!
 

teluke

ww-robinie
Registriert
26. Oktober 2015
Beiträge
6.236
Ort
Pécs
Das ist aber unabhängig vom Einsatzzweck, oder!? So wie sich das für mich darstellst, würdest du dir auch Schuhe aus Eiche machen, wenn das irgendwie möglich wäre ^^ wenn die tragbar wären (ist ja tatsächlich möglich).
Stimmt schon, das meiste mache ich aus Eiche.

Habe aber schon eine Menge aus Kirsche gemacht.
Buche verwende ich auch, aber nur für Lattenroste (von denen auch wieder zwei auf meiner Liste stehen).
Außerdem bin ich da völlig schmerzbefreit bei Sachen für die Werkstatt oder eine andere Werkstatt bei uns.

Bei gestockter Buche ist das was anderes. Damit kann man wirklich tolle Sachen machen.
Natürlich darf das Material nicht mürbe sein. Ist es aber, nach meiner Erfahrung, auch nicht.
 

teluke

ww-robinie
Registriert
26. Oktober 2015
Beiträge
6.236
Ort
Pécs
Ja, wenn der Prozess zu weit fortgeschritten ist kann das natürlich sein.
Bisher hatte ich dieses Problem noch nicht. Kann ja aber noch kommen.
 

teluke

ww-robinie
Registriert
26. Oktober 2015
Beiträge
6.236
Ort
Pécs
Auf was Du schaust.

Aber vielleicht ist das ja Hema-Spezial und der Motor läuft auch anders herum?
Dann gibt es doch unten weniger Ausrisse?
Ist das kein Vorteil :emoji_sunglasses:
 

teluke

ww-robinie
Registriert
26. Oktober 2015
Beiträge
6.236
Ort
Pécs
Der hat sich das Ding auch erst gekauft. dann das Sägeband aufgezogen und festgestellt dass das doch nicht so gut schneidet wie er sich gedacht hat.
Dann gleich wieder inseriert weil er dachte "Jeden Tag steht .......)
 

keks010982

ww-robinie
Registriert
14. März 2009
Beiträge
5.727
Ort
Bayern
die wäre doch das Ideal für @KaiX0... mit unserer Hilfe - oder auch ohne die :emoji_grin: bekommt er die ganz sicher gut ans laufen! Das wäre wahrscheinlich der Quantensprung in der Werkstatt???!!!

Gruß Daniel

Edit: Bitte kauf die! Sonst muss ich es tun obwohl ich eine 600er auch stellen könnte. Ich glaub so 500-600€ sind durchaus angemessen... :emoji_wink:
Edit2: Mein Link funktioniert nicht... bitte den oben nehmen! also den von @pedder
 

KaiX0

ww-robinie
Registriert
2. November 2021
Beiträge
1.874
Ort
Stubben bei Bad Oldesloe
die wäre doch das Ideal für @KaiX0... mit unserer Hilfe - oder auch ohne die :emoji_grin: bekommt er die ganz sicher gut ans laufen! Das wäre wahrscheinlich der Quantensprung in der Werkstatt???!!!

Gruß Daniel

Edit: Bitte kauf die! Sonst muss ich es tun obwohl ich eine 600er auch stellen könnte. Ich glaub so 500-600€ sind durchaus angemessen... :emoji_wink:
Edit2: Mein Link funktioniert nicht... bitte den oben nehmen! also den von @pedder
Danke aber ich habe mich für die kleine Sabre entschieden. Habe heute mit der geliehenen absolut biligen Einhell BS mehrere Leisten aus Ziricote geschnitten.Schon das war effizienter als mit der Stichsäge. Keine Ein- und Umspannen, weniger Dreck. Im April ziehen die Verkäufe wieder an und das Geschäftskonto füllt sich wieder, dann geht es los. Jahresanfang ist schwierig, viel investieren, kaum Umsatz.
 

keks010982

ww-robinie
Registriert
14. März 2009
Beiträge
5.727
Ort
Bayern
Danke aber ich habe mich für die kleine Sabre entschieden.
An der Stelle würde ich noch mal überlegen wenn die Sabre noch nicht bestellt ist...
Ich verstehe dich voll!!!! und finde das auch absolut gut!!! Aber wenn sowas auf der Straße liegt und man fast drüberfahren muss??? Aghhhhhh

Hast du mitbekommen wie ich zu meiner Formatkreissäge / Fräse Kombi gekommen bin? Ich hatte eigentlich auch grad überhaupt gar nicht das Geld dafür... Aber manchmal muss man einfach in den sauren Apfel beißen und die Kohle irgendwoher holen. Und hier reden wir mit ein bisschen Glück von 300€ oder so zwischen Hema und Record... Ahhhh Das ist so wie wenn ich eine Bernardo Hobelmaschine kaufen wollen würde und für 1000€ mehr bietet mir jemand eine kaum gebrauchte Martin oder Hofmann an... Da kann man doch nicht nein sagen... ?!?!
 

keks010982

ww-robinie
Registriert
14. März 2009
Beiträge
5.727
Ort
Bayern
Hey das ist halber Neupreis mit dem Untergestell... mit etwas verhandeln weniger... Und die schaut auf den Bildern neu aus!!! Da kann man schon mal eine Tastatur opfern!
 

benben

ww-robinie
Registriert
8. Februar 2013
Beiträge
15.320
Ort
Woanders
Die besten Deals sind halt immer so......
Wegen irgendner Maschine bin ich bei Omas rundem Geburtstag erst zum Nachtisch gekommen, Opa hat mir 500€ geliehen :emoji_grin:

Ernsthaft, bei dem was ich im Kopf habe, was du machst, wird es kaum eine passendere Maschine geben. Außer du hast die Möglichkeit was größeres zu stellen, die Kosten aber in so einem Zustand auch eher deutlich mehr!
 

Lorenzo

ww-robinie
Registriert
30. September 2018
Beiträge
6.477
Ort
Ortenberg
Ich werde jetzt nicht meine Tastatur dafür opfern dass Kai ne Säge kauft, aber ja, ich würd auch die Hema nehmen, und dann is in der Hinsicht Ruhe im Kopf.
 

PrimaNoctis

ww-robinie
Registriert
31. März 2018
Beiträge
4.004
Ort
Heidelberg
Jetzt komm ich hier rein, lese das ...

Wie ein Krimi, alles dabei:
Spannung, Humor, eine überraschende Wendung, Gewalt, psychische Anspannung bis zum Äußersten - Hoffnung und...

dann fehlt da das Ende!?! :emoji_scream:


@KaiX0 Hema ist qualitativ wirklich erste Sahne, halt deutscher Premium-Maschinenbau mit bestem Service ggü. China-Import. Ich wusste nicht, dass die so kleine Maschinen bauen, die wird man nicht oft gebraucht finden wegen des Preises allein.
Jetzt sag was, sonst kann ich nicht schlafen. :emoji_tired_face:

@keks010982 Daniel, ist jetzt die Tastatur hinne oder brauchst du die Dritten?
 
Oben Unten