Was wir jetzt so machen.....

Martin45

ww-robinie
Registriert
10. März 2013
Beiträge
4.042
So gut diese Sturmey-Archer Schaltungen auch funktionieren. Das nächste Drama hast du beim Wechsel des Schaltseilzuges, wenn der mal hin ist. Die haben irgendwie andere Nippel.
 

yoghurt

Moderator
Teammitglied
Registriert
7. Februar 2007
Beiträge
9.506
Ort
Berlin
Hallo,
danke für die Warnung! Das ganze „Fahrrad“ ist schon sehr speziell. Inzwischen wird es für die Kinder auch langsam eng. Mal sehen, wie lange wir dieses Ding noch fahren…. Alternativ könnte ich dem Ding auch mal ein neues Hinterrad mit etwas gängigeren Komponenten gönnen - was den Fahrspaß nicht erhöhen wird.
 

fried.chycken

ww-esche
Registriert
11. März 2022
Beiträge
450
Ort
Dresden
Ich hätte ein babboe big-E günstig abzugeben...
Das passt meiner Frau überhaupt nicht. Zeig doch Mal deins, vielleicht ergibt sich ein Tausch?

Berlin ist ja jetzt nicht aus der Welt von Dresden, ich bin da immer Mal.
 

benben

ww-robinie
Registriert
8. Februar 2013
Beiträge
15.320
Ort
Woanders
So, alle Jahre wieder.......

Der Kampf mit der Spülmaschine.

Wasser in der Wanne unter dem Gerät. Sicherheitsschalter löst aus. Also Schmuddelwasser raus, Spülmaschine raus, auf die Seite legen und unten öffen. Feuchtigkeit am Boden, aber sonst alles dicht. Kommt wohl aus der Dichtung von der Tür. Also Dichtung raus, gereinigt und wieder rein.
Probelauf, Mist pumpt nicht ab.

Das war gestern, kein Bock mehr.....

Heute weiter gemacht, also Filter raus, Kappen vor der Pumpe raus, angemacht und läuft. Aufgemacht um zu gucken was die Pumpe blockiert hat.....

Innerlich schon darauf vorbereitet den großen Familienvortrag zu halten was da nun Mal alles so nicht rein darf.......

Mist, war nen Zahnstocher. Der einzige bei uns,oder sowas ab und an benutzt.......

Reumütig habe ich alles wieder eingebaut und das ganze versucht zu verschweigen. Habe ihn aber blöderweise auf dem Teller in der Küche stehen lassen.

"Na, gibt es heute keinen Vortrag?" mehr wurde nicht drüber gesprochen:emoji_grin:

Boah, die kennt mich echt......
 

yoghurt

Moderator
Teammitglied
Registriert
7. Februar 2007
Beiträge
9.506
Ort
Berlin
Hallo,
ich war heute mit meinen Kindern im Zoo in Eberswalde. Bei uns war die Kita zu und die GEW streikt, so dass es an der Schule keinen Unterricht gab. Das war eine interessante Erfahrung, wochentags bei eher nicht so gutem Wetter, hatten wir den Zoo fast für uns alleine. Meine Kinder waren sehr kooperativ, die drei Großen haben geholfen sich um die drei Kleinen zu kümmern. Wie es sich für einen Papa-Ausflug gehört, gab es auch reichlich Limonade und Kekse, tatsächlich wurden aber auch freiwillig Brote und Obst gegessen.
Alle haben die Pinguine gefüttert, so dass danach ein gewisses Fischaroma nicht mehr weichen wollte. Die Zweijährigen waren voll im Thema: Der angriffslustige Emu wurde als Ente identifiziert, der Amurtiger mit dem Namen unseres Katers belegt und die Shetland-Ponys als Schafe erkannt!

Auf der Rückfahrt waren alle sechs so bedient, dass sie alle eingeschlafen sind….

Ich bin auch bedient!
 

yoghurt

Moderator
Teammitglied
Registriert
7. Februar 2007
Beiträge
9.506
Ort
Berlin
Ich hätte ein babboe big-E günstig abzugeben...
Das passt meiner Frau überhaupt nicht. Zeig doch Mal deins, vielleicht ergibt sich ein Tausch?

Berlin ist ja jetzt nicht aus der Welt von Dresden, ich bin da immer Mal.

Hallo,
unser Dreirad kann ich gerne mal zeigen, aber tauschen, verschenken oder verkaufen kann ich es nur meinem Feind. Vielen Dank für die Idee, aber verschärfend kommt bei uns hinzu, dass es keine sichere Stellmöglichkeit gibt. Ich will diesen Subjekten nicht auch noch ein weiteres Fahrrad schenken!
 

KaiX0

ww-robinie
Registriert
2. November 2021
Beiträge
1.874
Ort
Stubben bei Bad Oldesloe
Hallo,
ich war heute mit meinen Kindern im Zoo in Eberswalde. Bei uns war die Kita zu und die GEW streikt, so dass es an der Schule keinen Unterricht gab. Das war eine interessante Erfahrung, wochentags bei eher nicht so gutem Wetter, hatten wir den Zoo fast für uns alleine. Meine Kinder waren sehr kooperativ, die drei Großen haben geholfen sich um die drei Kleinen zu kümmern. Wie es sich für einen Papa-Ausflug gehört, gab es auch reichlich Limonade und Kekse, tatsächlich wurden aber auch freiwillig Brote und Obst gegessen.
Alle haben die Pinguine gefüttert, so dass danach ein gewisses Fischaroma nicht mehr weichen wollte. Die Zweijährigen waren voll im Thema: Der angriffslustige Emu wurde als Ente identifiziert, der Amurtiger mit dem Namen unseres Katers belegt und die Shetland-Ponys als Schafe erkannt!

Auf der Rückfahrt waren alle sechs so bedient, dass sie alle eingeschlafen sind….

Ich bin auch bedient!
Das erinnert mich an meinen ersten Zoobesuch mit dem Großen, damals etwa 3 Jahre alt. Hagenbeck in Hamburg.
Ich so: <<Sieh mal, die Löwen!>> Der Lütte guckt nach unten: <<Ein Käfer!>>. Wenig später ich so <<Guck mal, was die Affen machen...>> <<Papa, noch ein Käfer!>> Noch ein paar Versuche, dann habe ich es gelassen. Ich habe mich gefragt, ob er wohl Entomologe wird?
 

HolzandMore

ww-robinie
Registriert
16. Januar 2023
Beiträge
642
Ort
8. Längengrad
Ein bisschen die Elektrik modifiziert. Was meint ihr, die Schraubklemme ist doch noch gut oder?
IMG20230322081618.jpg
Zumindest gut für einen Kabelbrand :emoji_rage:
Ab und zu mal einen Blick unter den Deckel der Abzweigdose wagen kann sich durchaus lohnen. Gerade bei so alten Häusern wie ich eines habe.
Gruß Andi
 

yoghurt

Moderator
Teammitglied
Registriert
7. Februar 2007
Beiträge
9.506
Ort
Berlin
D Ich habe mich gefragt, ob er wohl Entomologe wird?

Hallo,
da zeigt sich, dass die Kleinen eben noch einen kleinen Radius haben. Trotzdem ist es wichtig ihnen etwas zu zeigen. Sie erleben, dass es mehr gibt als den immergleichen Spielplatz um die Ecke und - noch viel wichtiger - dass wir gemeinsam Zeit verbringen, uns gegenseitig unterstützen und Spaß zusammen haben.
 

benben

ww-robinie
Registriert
8. Februar 2013
Beiträge
15.320
Ort
Woanders
@yoghurt Ich war mit unserer damals 3 jährigen mal einen Tag in Hannover. Morgens hin und Abends zurück. Tagesticket Üstra war die beste Investition. Wir sind 5 std S- und U-Bahn gefahren, haben noch was gegessen und sind dann nach Hause gefahren. Kind war total geflashed und happy. In Hannover mischt sich das auch schön, also ober- und unterirdisch. Siw ollte einfach immer weiter fahren:emoji_slight_smile:

Das haben wir dann auch einfach gemacht.

So unerschiedlich kann es sein :emoji_wink:
 

buckdanny

ww-esche
Registriert
6. Juni 2017
Beiträge
526
Ort
Hardt-Siedlung
Ähnliche Geschichte, Kollegin war mit Ihrem Dreijährigen. Bei uns in der Frachtabfertigung(Flughafen), kamen die Kollegen vom Vorfeld vorbei und wollten dem Kleinen mal die Flugzeuge von der Nähe zeigen, Er fand die Kaninchen interessanter.
 

keks010982

ww-robinie
Registriert
14. März 2009
Beiträge
5.727
Ort
Bayern
Meine kam letzte Woche Freitag von der Schule gleich zu mir in die Werkstatt weil keiner daheim war... Ihre erste Aussage war (sie ist 6): Papa, hier schauts aus wie im Saustall!" Es hat nichtmal 10 sec. gedauert bis sie einen Besen in der Hand hatte. Hat sie gut gemacht und nachher 3€ für die Spardose bekommen... Ohne Bezahlung geht nichts mehr. Die wird eigefordert! Zum Glück noch im bescheidenen Maßstab... :emoji_grin:
 

teluke

ww-robinie
Registriert
26. Oktober 2015
Beiträge
6.238
Ort
Pécs
Meine kam letzte Woche Freitag von der Schule gleich zu mir in die Werkstatt weil keiner daheim war... Ihre erste Aussage war (sie ist 6): Papa, hier schauts aus wie im Saustall!" Es hat nichtmal 10 sec. gedauert bis sie einen Besen in der Hand hatte. Hat sie gut gemacht und nachher 3€ für die Spardose bekommen... Ohne Bezahlung geht nichts mehr. Die wird eigefordert! Zum Glück noch im bescheidenen Maßstab... :emoji_grin:
Das ist ein wichtiges Prinzip.
So lernen Kinder dass Geld bekommen etwas mit Arbeit zu tun hat.
 

IngoS

ww-robinie
Registriert
5. Februar 2017
Beiträge
8.978
Ort
Ebstorf
So, ich trinke heute mal ein Feierbier. Denn ich habe heute, auf den Tag genau, vor 35Jahren meinen Meisterbrief erhalten.

Es grüßt Johannes

Hallo,

ja wie die Zeit vergeht. Habe gerade mal nachgerechnet und festgestellt, dass meine Ingenieurprüfung nun schon 50 Jahre zurückliegt.
Wir haben seinerzeit noch alles mit dem Rechenschieber berechnet. Es kamen gerade erst die ersten sündhaft teuren Taschenrechner auf.

IMG_20230323_064818.jpg

Gruß

Ingo
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten