Nur Handwerkzeuge - Herstellung von Federmäppchen

Leibhaftiger

ww-robinie
Registriert
12. Januar 2013
Beiträge
950
Ort
Affalterbach
Die Eckverbindung finde ich ja ziemlich cool. Wie nennt man das? Halbverdeckte Zinkung auf Gehrung? Sieht anspruchsvoll aus.
Die Holzauswahl ist mir zu wild, aber es hat Spaß gemacht, das anzuschauen.
 

happyc

ww-esche
Registriert
2. Dezember 2022
Beiträge
512
Ort
Einen a.d. Waffel
Wow, schön!

Nebenbei: was mich beim Anschauen optisch stört, ist die komische orange Plastikuhr am Handgelenk. Bei der Vorliebe für Handwerk & manuelles Arbeiten & ausgesuchtes Werkzeug und Materialien würde da eine mechanische Uhr besser passen…
 

pedder

ww-robinie
Registriert
19. Oktober 2007
Beiträge
8.275
Ort
Kiel
Wow, schön!

Nebenbei: was mich beim Anschauen optisch stört, ist die komische orange Plastikuhr am Handgelenk. Bei der Vorliebe für Handwerk & manuelles Arbeiten & ausgesuchtes Werkzeug und Materialien würde da eine mechanische Uhr besser passen…
Passt er sonst nicht in Deine Schubladen?
 

ger-247

ww-robinie
Registriert
21. Januar 2010
Beiträge
912
Ort
Havelland
Passt er sonst nicht in Deine Schubladen?
Das hat doch nichts mit Schubladen zu tun. Wenn man da altes Handwerk mit so viel Liebe in Szene setz, fällt so eine Uhr halt etwas aus dem Rahmen und fällt auf. Stören tue ich mich daran nicht, aber es passt halt nicht zur Inszenierung.
 

pedder

ww-robinie
Registriert
19. Oktober 2007
Beiträge
8.275
Ort
Kiel
Doch, das hat hat was mit Schubladen zu tun. Und mir ist jemand,
der in seinen ganz normalen Klamotten in die Werkstatt geht,
weniger suspekt, als jemand, der sich dafür mittelalterlich verkleidet.
 

happyc

ww-esche
Registriert
2. Dezember 2022
Beiträge
512
Ort
Einen a.d. Waffel
Passt er sonst nicht in Deine Schubladen?

… vielleicht? Natürlich erwarte ich nicht, dass derjenige sich „verkleidet“, um einen bestimmten Eindruck zu erwecken - aber die moderne Uhr (ist das noch ne Uhr? Sehr wahrscheinlich ist die Zeitanzeige nur Nebensache) passt irgendwie nicht in den handwerklichen Kontext..
 
Oben Unten