Bekomme Kirsch und Eichenholz, Wert

seschmi

ww-robinie
Registriert
23. Mai 2008
Beiträge
2.614
Ort
Mittelfranken
Oder drechselt aus dem Holz eine Pfeffermühle oder was anderes ungefährliches…

Mich würde eher das recht kleine Format stören. Wenn man bei Kirsche den Splint dranlässt, reißt die meistens, bei Eiche muss man schnell genug trocknen, bevor er faul wird. Ohne Splint bleibt aber wohl kaum was übrig.

Baumscheiben aus Kirsche sahen bei mir auch immer bescheiden aus - da Splint und Kern so unterschiedlich schrumpfen, reißt es die meist auseinander.

Deshalb: Pfeffermühle
 

pluto09

ww-nussbaum
Registriert
26. Februar 2015
Beiträge
80
Ort
Cham
Hallo zusammen,

also Teelichthalter werd ich im Leben nicht mehr verschenken... :emoji_wink:

Hab die Stämmchen jetzt daheim und der Oma einen 10er in die Rentenkasse gesponsert. Denke da sind wir alle zufrieden damit, fackeln keine Häuser ab, ich hab keinen Streß irgendwas basteln zu müssen und gut ist.

Danke für die rege Diskussion.
 
Oben Unten