Was wir jetzt so machen.....

HolzandMore

ww-robinie
Registriert
16. Januar 2023
Beiträge
676
Ort
8. Längengrad
Bin wieder am Renovieren, diesmal der Empfangsbereich. Leitungen unter Putz gelegt, alte Klingel und Gegensprechanlage ausgebaut, neue Klinkel installiert, alles verspachtelt und geglättet, und heute Nachmittag mit Putzgrund vorbehandelt.
Morgen wird der Reibeputz aufgebracht, wird ne ganz schöne Sauerei geben denk ich.
Danach wird wie der Hausgang zuletzt 2-farbig gestrichen, bzw. den Putz werd ich nicht mehr weiß streichen müssen denk ich.
Anschließend werden die Bodendielen abgeschliffen und 3x mit Clou Parkettversiegelung behandelt, danach alles wieder einräumen, Elektrisch anschließen etc.
Wenns Fertig ist mach ich mal Bilder davon.
Gruß Andi
 

Mitglied 24010 keks

Gäste
Leider ist das nicht mein erster Zwischenfall dieser Art…
Ähm... Und du hast mich zum Grillen eingeladen? Mit meinen Kindern? Willst du als Massenmörder verhaftet werden? :emoji_thinking::emoji_grin:
Naja, das Risiko gehe ich sicher irgendwann ein! Die gelungen Sachen die du hier und da gepostet hast... :emoji_wink: Ich denke deine Quote ist besser als schlechte Aktiengeschäfte! :emoji_grin:
 

Mitglied 59145

Gäste
Heute scheint man das mit, für diesen Zweck optimierten, Würstchen zu machen!
 

fahe

ww-robinie
Registriert
15. Juni 2011
Beiträge
6.131
Ort
Coswig
...ich trau ja dem Musikgeschmack von Spiegel-Redakteuren eher nicht. Aber bei bei den "Songs Of Surrender" von Bono und Gehilfen trift der Rezensent imho mitten ins Schwarze: Das hat schon was von Kapitulation.

Ich hab' U2 einige Male live gesehen, aber so eine bemüht vor sich hin sterbende Version von "One" ist mir noch nicht einmal in miesen Coverversionen begegnet. Bin gespannt, ob ich das wirklich 40 Songs durchhalte...:emoji_wink:
 

Martin45

ww-robinie
Registriert
10. März 2013
Beiträge
4.113
So hohe Randsteine und dann so wenig seitliche Betonstütze?
Und was ist das für ein "Gebäude" rechts am Rand? Interessantes "Fundament"/Unterbaustützen, aber ich kann mir keinen Reim drauf machen, was das weisse darüber ist.
 

Heener

ww-robinie
Registriert
19. September 2021
Beiträge
1.931
Ort
Thüringen, Landkreis Schmalkalden-Meiningen
So hohe Randsteine und dann so wenig seitliche Betonstütze?
Und was ist das für ein "Gebäude" rechts am Rand? Interessantes "Fundament"/Unterbaustützen, aber ich kann mir keinen Reim drauf machen, was das weisse darüber ist.
Die Fundamente tragen die Stahlstützen eines 2-stöckigen Balkons/Tröcke. Der ist nur 1,3/1,4m breit. Das Weiße ist die Balkonbrüstung.
Die Randsteine sind 40x40cm und waren verschenkt. Sie werden dort so hoch gesetzt, um die Blumenbeete unten am Balkon zu halten. 20cm hoch stehen die Borden dann über dem Gartenweg.
Grüße
 

yoghurt

Moderator
Teammitglied
Registriert
7. Februar 2007
Beiträge
9.531
Ort
Berlin
Hallo,
ich kämpfe mit dem Lastenfahrrad. Ich musste das Hinterrad lösen und habe beim Wiedereinbau die Mutter überdreht. Eine optisch passende Mutter aus dem Bestand will sich nicht aufdrehen lassen. Das Fahrrad hat eine Sturmey-Archer-Nabenschaltung und ist aus Amerika. Ich vermute jetzt ein Zoll-Gewinde. Ist jemand von Euch mit der Thematik vertraut? Jegliche mit dem Messschieber ermittelten Maße ergaben mit der auf ebenselben aufgedruckten Tabelle nicht viel Sinn.

Jedenfalls habe ich erstmal eine Gewindeschablone und eine M10 -Mutter gekauft. Wer weiß, was ich im Bestand für Zeug habe….. Drückt mir die Daumen!

Ach so, wer sich wundert….. Ich komme da nicht vorwärts, weil ich die Kinder hüte….
 

pkh

ww-ahorn
Registriert
19. Juni 2007
Beiträge
128
Ort
Holledau
Hallo,
ich kämpfe mit dem Lastenfahrrad. Ich musste das Hinterrad lösen und habe beim Wiedereinbau die Mutter überdreht. Eine optisch passende Mutter aus dem Bestand will sich nicht aufdrehen lassen. Das Fahrrad hat eine Sturmey-Archer-Nabenschaltung und ist aus Amerika. Ich vermute jetzt ein Zoll-Gewinde. Ist jemand von Euch mit der Thematik vertraut? Jegliche mit dem Messschieber ermittelten Maße ergaben mit der auf ebenselben aufgedruckten Tabelle nicht viel Sinn.

Jedenfalls habe ich erstmal eine Gewindeschablone und eine M10 -Mutter gekauft. Wer weiß, was ich im Bestand für Zeug habe….. Drückt mir die Daumen!

Ach so, wer sich wundert….. Ich komme da nicht vorwärts, weil ich die Kinder hüte….
schau mal hier:

https://www.fahrradmonteur.de/Fahrradgewinde

bei allgemein verwendete Gewinde kommt nach M10
13/32"×26(0,977)26Sturmey-Archer Nabenschaltungen
Gruß Peter
 

yoghurt

Moderator
Teammitglied
Registriert
7. Februar 2007
Beiträge
9.531
Ort
Berlin
Hallo,
@pkh ich möchte mich bedanken! Großes Kino! Der Link ist sehr interessant, ich hatte keine Ahnung, welche Vielfalt an Gewinden an einem Fahrrad verbaut sein können. Dieses 13/32“x26 hatte ich noch nie gehört! Jetzt muss ich mal abwägen, ob ich so eine Mutter irgendwo bestelle oder ob mir der Fahrradladen um die Ecke schneller helfen kann. Dieses Lastenrad ist zwar wirklich kein gutes Fahrrad, aber auf den alltäglichen Kurzstecken fest eingeplant.
 

yoghurt

Moderator
Teammitglied
Registriert
7. Februar 2007
Beiträge
9.531
Ort
Berlin
Hallo,
die Möhre hat drei Gänge und ich habe die Mutter jetzt schändlicherweise bei A…n bestellt. Dienstag oder Mittwoch ist das Thema vom Tisch.

Ja, das ist eine normale Sechskantmutter. Wer konnte ahnen, dass es sowas quasi ausschließlich für die rechte Seite einer amerikanischen Nabenschaltung gibt. Die Welt ist voller Rätsel!
 

yoghurt

Moderator
Teammitglied
Registriert
7. Februar 2007
Beiträge
9.531
Ort
Berlin
Hallo,
danke, dann versuche ich es Montag mal bei dem Laden um die Ecke. Je schneller das Rad wieder fährt….

Ich weiß kaum, wie ich morgen die Kinder mit deren Spielzeug zum Spielplatz kriegen soll. Die Vierjährige fährt neuerdings selbst aber die Kleinen schauen ihre Laufräder eher zweifelnd an….
 
Oben Unten