Wo am besten Hammer-Hobel kaufen

Ikarusflug

ww-ahorn
Registriert
17. November 2021
Beiträge
131
Ort
Ratingen
Würde mir gerne einen A3 in den Keller stellen und wollte mal auf eure Erfahrung zurückgreifen. Bestellt man den am besten bei Felder selber oder geben andere Händler größere Nachlässe? Vielleicht hat hier ja jemand Erfahrung damit. Gerne auch per pm.
 

TomfromMuc

ww-robinie
Registriert
17. Januar 2011
Beiträge
1.304
Ort
bei München
Eine neue bekommst Du nur beim Händler, der für Deinen Wohnort zuständig ist. Da hat Felder klare Gebietsaufteilung. Gebraucht bist Du frei (falls Du eine zum fairen Preis findest)
 

TomfromMuc

ww-robinie
Registriert
17. Januar 2011
Beiträge
1.304
Ort
bei München
Meine Bezeichnung "Händler" war vielleicht verwirrend. Eine neue Maschine gibt's nur bei Felder in der für Deinen Wohnort zuständigen Niederlassung / Geschäftsstelle/ Vertretung (wie auch immer die ihren Laden nennen). Auf der Internetseite wirst Du bestimmt fündig, wer das für Dich ist oder anrufen. In Kürze ist übrigens Frühjahrsaktion, da gibt's Sonderpreise.
 

Dat Ei

ww-robinie
Registriert
30. Januar 2015
Beiträge
937
Moin, moin,

Ah ok das war mir nicht klar. Also ist es quasi egal ob über Felder oder Händler.

alle Schauräume, aber auch Händler sind Teil des Felder-Vertriebs und daran gehalten, die den Schauräumen und Händlern jeweils zugeordneten Vertriebsgebiete zu beachten. Der Ort, wo die Maschine zu stehen kommt, entscheidet primär über den Schauraum oder den Händler, der für Dich zuständig ist. Alles andere sind Ausnahmen, bei denen die Zentrale mitredet.

Dat Ei
 

joh.t.

ww-robinie
Registriert
14. November 2005
Beiträge
6.887
Ort
bei den Zwergen
Möglichst nicht nach Liste, sondern zu Messe etc Preisen kaufen. Sonst zu teuer. Ligna ist im Frühjahr. Da muss man nicht hinfahren, aber die Angebote abwarten.
 

Dat Ei

ww-robinie
Registriert
30. Januar 2015
Beiträge
937
Moin, moin,

Felder fährt vier mal im Jahr eine Aktion: im Frühjahr, Sommer, Herbst und Winter. Die Zeiträume, in denen es keine Aktion gibt, sind sehr überschaubar. Bei der Komplexität der Maschinenkonfigurationsmöglichkeiten lohnt es sich eh, zu einem Händler zu fahren, um mit ihm dann auch über den Preis und die Rabatte zu sprechen.

Dat Ei
 

agnoeo

ww-robinie
Registriert
14. Juni 2016
Beiträge
698
Ort
Rhein-Sieg
Mir wurde gesagt demnächst ist Messe, daher würde mir der Sonderpreis gleich schon angeboten. Ging allerdings um eine N3800. Hat aber 2 Monate Lieferzeit, also falls jemand eine rumstehen hat... :emoji_grin:

Gruß, David
 

Ikarusflug

ww-ahorn
Registriert
17. November 2021
Beiträge
131
Ort
Ratingen
Gibs bei Felder eigentlich auch einen Transportservice? Könnte schwer werden den A3 in den Keller zu kriegen. :emoji_stuck_out_tongue_winking_eye:
 

Dat Ei

ww-robinie
Registriert
30. Januar 2015
Beiträge
937
Moin, moin,

es gibt bei Felder eine Montage und Inbetriebnahme ebenerdig als auch Stockwerk (ab 6 Stufen). Der Spaß ist aber nicht ganz billig.


Dat Ei
 

El.Zetto

ww-birke
Registriert
5. Februar 2023
Beiträge
60
Ort
NRW
Bei Felder in Lohmar ist in zwei Wochen Hausmesse. Wenn die Anschaffung kurz bevor steht, lohnt sich die Fahrt sicher.
 

Astlochfräser

ww-esche
Registriert
7. Februar 2021
Beiträge
532
Ort
Berlin
Bei Felder in Lohmar ist in zwei Wochen Hausmesse. Wenn die Anschaffung kurz bevor steht, lohnt sich die Fahrt sicher.

Ist wohl in allen Felder-Niederlassungen der Fall. Letzte Woche rief da wieder ein emsiger Felder-Mitarbeiter an, als ich mit klammen Fingern bei Schiet-Wetter in vier Meter Höhe im Korb eines Staplers eine Lampe reparieren wollte um auf die Hausmesse in Velten (bei Berlin) aufmerksam zu machen.

/Georg
 

holzer1998

ww-robinie
Registriert
1. Januar 2021
Beiträge
848
Ort
Stuttgarter Süden

Ikarusflug

ww-ahorn
Registriert
17. November 2021
Beiträge
131
Ort
Ratingen
Ja gibt es. Auch in den Keller. Sicherlich nicht gängstig, der Vorteil ist, dass die Maschine dann noch einmal geprüft und eingestellt wird.


Da sehe ich zumindest beim A3 31 wenig Probleme. Das geht u.a. mit 4 Mann und ein paar Hilfsmitteln. - Woher ich das weiß…?:emoji_thinking:
Naja würd wohl gleich auf den 41er gehen. Haben ist besser als brauchen.
 

teluke

ww-robinie
Registriert
26. Oktober 2015
Beiträge
6.354
Ort
Pécs
Felder hat vom 24.3.-26.3. eine Hausmesse.
Es lohnt sich sicher dann hin zu fahren
 

Dat Ei

ww-robinie
Registriert
30. Januar 2015
Beiträge
937
Moin, moin,

eine Hausmesse zeichnet sich dadurch aus, dass in der Regel mehr Vertriebler vor Ort sind (nicht nur die des Schauraum, sondern meist durch Mitarbeiter aus der Zentrale verstärkt), aber auch deutlich mehr Publikum. Für ein gescheites Beratungsgespräch halte ich die Hausmessen nicht für den idealen Termin. Den Preis bekommt man auch vor oder nach der Messe ausverhandelt. Lieber Zeit und Muße nehmen, um sich in aller Ruhe die Möglichkeiten und Optionen, aber auch die Unterschiede zwischen den Maschinen zeigen und erklären zu lassen.

Dat Ei
 

Christian81

ww-robinie
Registriert
11. Oktober 2007
Beiträge
1.376
Ort
Rheinland
Ich brauch noch eine Dickentisch Verlängerung für meine Dual51, daher werde ich mich mit einem Kollegen in Lohmar treffen, bisschen quatschen und Fachsimplen. Nutze das eher für ein gemeinsames Treffen.
 
Oben Unten