Pinncalc - Corpora

Fabi

ww-pappel
Registriert
19. September 2005
Beiträge
4
Ort
Ffm
Hallo hat jemand Erfahrung mit Pinncalc - Corpora?
Ich benutze im Moment Imos 7.0 und bin am Überlegen ob ich imos auf die Calkulation erweitere oder zum Calkulieren ein externes Programm nehme.

gruß Fabian
 

tecdoc

ww-pappel
Registriert
4. August 2008
Beiträge
5
Ort
Würzburg
Hallo hat jemand Erfahrung mit Pinncalc - Corpora?
Ich benutze im Moment Imos 7.0 und bin am Überlegen ob ich imos auf die Calkulation erweitere oder zum Calkulieren ein externes Programm nehme.

gruß Fabian

IMOS kannst Du über eine entsprechende Schnittstelle direkt mit Corpora verknüpfen.
Dann kannst Du Dich mit IMOS auf die Konstruktion konzentrieren und bekommst die Kalkulation, Artikelliste, Plattenliste, Zuschnittsoptiomierung direkt über Corpora zur Verfügung gestellt.
Auf Wunsch natürlich incl. aller Daten direkt im Kundenordner übersichtlich abrufbar
 

flatscho

ww-nussbaum
Registriert
13. Dezember 2006
Beiträge
92
Hallo!
Auch wenn der Thread schon etwas älter ist:
Was für Erfahrungen habt Ihr in der Benutzung von imos / Pinncalc parallel? Funktioniert die Übergabe der Daten problemlos? Ist der Einsatz grundsätzlich sinnvoll (imos für die Konstruktion, Pinncalc für den kaufmännischen Teil (Angebotserstellung, Kalkulation, Zeiterfassung...)?
Würden uns über Feedback freuen!
 

Funnytime

ww-pappel
Registriert
12. Januar 2011
Beiträge
1
Ort
Bramsche
Pinncalc

Vorsicht mit diesem Programm !
Abzocke mit Serviceknebelverträgen, stellt sich ein Problem bekommt man selten
kompetente Hilfe.
Sehr viele Fehler im Programm.
Rechnungen können nicht gesichert werden.
Wir haben seit der Einführung des Program richtig viel Arbeit ( mit dem Program).
Selbst unser Computerspetzi sagt "grauselig"
Wir haben 15 Jahre mit einen anderen Program gearbeitet und hatten nie Probleme. Leider hat Pinncalc das Pragramm aufgekauft und platt gemacht.
So kamen wir zu Pinncalc.
Wenn jemand interresse an diesem Program hat kann er die Lizenzen sehr günstig von uns bekommen.
 

MRBauer

ww-pappel
Registriert
18. Januar 2014
Beiträge
1
Ort
XX
Pinncalc Corpora - Vorsicht mit dem Programm

:mad: Hallo Leute,

Funnytime hat echt recht! Das Programm ist Sch.... Die Software wurde vor Jahren gekauft weil der Vertreter nur die Sachen zeigte die funktionieren. Das Bestellblatt ist ein totaler Reinfall. Kauft man die Software so hat man gleich einen Serviceplus Vertrag am Hals. Es liegt zwar ein ServicePlus Vertrag in 2facher Ausführung dabei. Dieser wurde aber nie an Pinncalc geschickt. Ich wollte es im letzten Jahr verwenden und einrichten. Die Hotline ist zum ....
Wollte Reporte nach eigenen Bedürfnissen anpassen und scheiterte daran, dass bei einer Einblendung der Linie über der Titelzusammenstellung unten über der MwSt. auch eine Linie eingeblendet wird. Diese stört. Das ist nicht das einzige. EBei den Textrahmen gibt es keine Linien. Positionsarten gibt es nur Normal und Alternativ. Wenn man eine Eventualpos. machen will muss man bei Positionsart Alternativ wählen und Eventualpos. darüberschreiben. Überträge bei Reporte sind nicht unter (Pos. Menge.....) sondern darüber. Die Hotline ist unkompetent, diese widersprechen sich. Einer sagt so der andere so! Beschwert man sich bei der Kundenbetreuung heisst es das wird nicht geändert, weil das sonst bei alle anderen Kunden geändert wird. Die Wunschmeldung ist ein echter Witz. Verbesserungsvorschläge werden abgelehnt.
Nachricht an Funnytime. Wo bist du her? Hast du ähnliche Erfahrungen gemacht. Wenn ja schreibe bitte an: info@betriebsinfo-mbauer.de
 

Holzwurm032010

ww-pappel
Registriert
19. November 2014
Beiträge
1
Ort
München
Pinncalc Corpora - DaVinci

Hallo zusammen,

ich stimme den anderen nur teilweise zu. Die Programme funktionieren bis auf einige kleine Fehler einwandfrei und sind auch in der Bedienung relativ einfach. Anders sieht es mit den kosten aus. Den teuren Service Plus Vertrag kann man zwar nach Kauf und einer Laufzeit von min. 12 Monaten kündigen, bekommt aber dann auch keine Updates mehr. Diese kann man auch nicht einzeln nachkaufen. Wenn man wieder einsteigen will wird es teuer. Schade ist auch, dass nicht auf den Kunden eigegangen wird und es verschiedene Serviceverträge gibt. Einer der den Service kaum nutzt Zahlt für die anderen mit. Wenn man eine Erweiterung braucht, meint man, man Kauft das Programm nochmal. Für einen zweiten Arbeitsplatz muss man zusätzlich erst eine teure Serverversion kaufen (2000 €) und den zusätzlichen Arbeitsplatz. Der Servicevertrag ist dann auch gleich um einiges teurer. Alles im allen ist das Programm OK, man wird aber mit teuren Verträgen an das Unternehmen gebunden. Ich bin wegen der unverschämten Kosten zu OSD gegangen und versuche meine Aktuelle Version zu verkaufen. Für die man wegen der hohen Kosten auch kaum noch was bekommt.:mad:
 
Oben Unten