Offener Brief an Michael von terrassenbauen.com

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

samosa

Gäste
Hallo Michael,

wie ich sehe, hast Du ohne meine Zustimmung Inhalte meiner privaten Geschäftsemail an Dich im Forum veröffentlicht. Weil Du den Weg in der Öffentlichkeit gewählt hast, schreibe ich diesen Brief als offenen Brief. Das mache ich in der Annahme, dass Du vertrauliche Informationen ohnehin nicht vertraulich behandelst.

Die Anoymisierung (samosa) ist dabei unzureichend, weil man innerhalb von woodworker den Inhalt der Mail mit meiner Person identifizieren kann. Deine Veröffentlichung dient auch nicht einem berechtigten Informationsinteresse, sondern zielt darauf ab, mich im Forum in Misskredit zu bringen.

Ich möchte darauf hinweisen, dass ich Dich nicht von mir aus um ein Angebot gebeten habe, sondern Du Dich aufgedrängt hast und zwar nicht nur im Forum. Dein Bekannter "Harald (IRS Belgium)" gab einige Tage später im Forum indirekt zu verstehen, dass Du vermutlich kein unabhängiges (also faires) sondern eher ein höheres Angebot erstellen würdest.

Ob Dein Bekannter "Harald (IRS Belgium)" Recht hat oder nicht, kann ich selbst anhand seiner öffentlichen Aussagen über Holzpreise und Deinem Angebot sehr gut beurteilen. Der Preis ist jedoch nicht die entscheidende Rolle, wie ich das auch schon im Forum deutlich gemacht hatte, sondern vor allem das Vertrauen. Dieses Vertrauen konnte ich Dir nach der Indiskretion von Deinem Bekannten Harald nicht mehr entgegen bringen. Das ich Dir nicht vertrauen kann bestätigt auch der Sachverhalt, dass Du Inhalte einer vertraulichen Geschäftsemail veröffentlichst. Das ist schlicht ein Vertrauensbruch.

Dieses Verhalten wirft ein katastrophales Bild auf Deinen Umgang mit Kunden. Mir ist ohnehin aufgefallen, dass Du das Forum für Eigenwerbung missbraucht. Ein Laie kann nicht mehr unterscheiden, ob Deine Ratschläge sachlich korrekt sind oder in erster Linie dazu dienen, Deine Waren zu verkaufen. Bisher ist mir keine weitere Person aufgefallen, die dieses Privileg besitzt und auch so dreist ausnutzt, dass man sich Foristen mit privaten E-Mails aufdrängt. Wenn weitere windige Händler ebenfalls auf diese Idee kommen und auf diese Weise massiv Eigenwerbung betreiben dürfen, dann ist das Forum für interessierte Laien unbrauchbar. Aus diesem Grund werden in einigen Bauforen Eigenwerbungen wie Du sie betreibt auch gar nicht erst zugelassen.

Nun hat der Kunde Dein Angebot wegen fehlenden Vertrauens in Deine Aufrichtigkeit ausgeschlagen. Deine Reaktion war höchst unprofessionell und eben auch unaufrichtig. Kunden, die Deine Angebote nicht akzeptieren, müssen fortan damit rechnen, dass Du vertrauliche Inhalte aus privaten Mails ins Forum stellst. Darauf möchte ich zukünftige Kunden im Forum hinweisen, damit sie wissen, worauf sie sich bei Dir einlassen.

Beste Grüße

SP

RalphSchlimm

ww-buche
Bitte mach den mal einer weg und lösche alle seine Beiträge. Der legt ein Verhalten an den Tag, als ob er Lehrer ist.

michaelhild

ww-robinie
Ich kann keine Inhalte einer Geschäftsmail finden, daher sehe ich Deinen Beitrag eher nur als stänkern an und habe ihn mal gemeldet. Vielleicht (hoffentlich) wird er ja entfernt.

Balsa

ww-fichte
Händler kennt er, Kataloge hat er, dagewesen ist er....
schreiben kann er, verstehen :confused::confused::confused:
Er benötigt jetz nur noch einen, der es Ihm aufbaut !!
:emoji_slight_smile::emoji_slight_smile::emoji_slight_smile::emoji_grin::emoji_wink::cool:

steigerwälder

ww-robinie
@samosa: was ist denn deine wirkliche absicht hier im forum? anhand solcher und anderer beiträge darf man das wohl jetzt schonmal hinterfragen, oder?
ist es die suche nach dem perfekten produkt zu einem dumpingpreis? wirst du, unabhängig vom lieferanten, mit dem produkt, gleich welcher art, zufrieden sein? ich zweifel dies jetzt schonmal an.
entschuldung wenn ich mit meinen worten zu weit gehe, aber ich find ein solches vorgehen sehr zweifelhaft.

samosa

Gäste
Ich kann keine Inhalte einer Geschäftsmail finden, daher sehe ich Deinen Beitrag eher nur als stänkern an und habe ihn mal gemeldet. Vielleicht (hoffentlich) wird er ja entfernt.

Der gesamte Inhalt meiner Mail wurde wortwörtlich ohne meine Zustimmung wiedergegeben. Die entsprechenden Passagen wurden von mir hervorgehoben:

An alle: Habe doch tatsächlich vor 60min. ein Angebot an Samosa verschickt/verschicken dürfen... dann bekomme ich soeben die Meldung (per PM), dass Samosa auf Grund der Indiskretion von Harald (hä? wo, wann, was? ) von einem Geschäft mit mir Abstand nimmt...

Gruß

samosa

buniq

ww-eiche
Der gesamte Inhalt meiner Mail wurde wortwörtlich ohne meine Zustimmung wiedergegeben. Die entsprechenden Passagen wurden von mir hervorgehoben:

An alle: Habe doch tatsächlich vor 60min. ein Angebot an Samosa verschickt/verschicken dürfen... dann bekomme ich soeben die Meldung (per PM), dass Samosa auf Grund der Indiskretion von Harald (hä? wo, wann, was? ) von einem Geschäft mit mir Abstand nimmt...

Gruß

samosa
Sag mal: Wolltest Du mal ein Mädchen werden oder wieso heulst Du hier rum.
Zum heulen geht man in den Keller.
Das ist ja schlimmer bei Dir, als eine horde Frauen beim Kaffee trinken.

steigerwälder

ww-robinie
AUS DIESEM GRUND ?????????????????????????????

:confused::confused::confused::confused::confused::confused:

hier sind menschen beider geschlechter, zahlreiche berufsgruppen, verschiedenster bildung, usw. unterwegs.
verständnis, so glaube ich, wird dir hier niemand entgegenbringen !

aus händlersicht gehörst du wohl eindeutig und zweifelsfrei zu der kundengruppe, die man gern beim konkurenten sieht.

ich verwende solche harte worte normalerweise wirklich nicht, aber ich krieg dieses verhalten nicht auf die reihe.

bello

ww-robinie
Hallo samosa,

es wäre einfach schön, wenn Du in Zukunft diesem Forum fernbleibst.
Es haben hier leider zu viele dieses leidige Thema gelesen und haben hier ihre Zeit geopfert bis aufgefallen ist, was für ein Theater Du wg. einer Mini-Terrasse veranstaltest.

Gruß

samosa

Gäste
@steigerwälder

Mein Problem war, dass ich überhaupt kein brauchbares Angebot hatte. Mit brauchbar meine ich Angebote, die Kanthölzer liefern können, um das Ständerwerk zu bauen.

In der Zwischenzeit bin ich auf zwei Händler gestoßen, die ein Angebot für eine Materialliste von 5 Positionen zügig erstellen konnten und zwar in den von mir gewünschten Maßen mit kleinen Abweichungen bei den Dielen. Ich bin mit beiden Angeboten zufrieden und habe meine Suche beendet.

Mein Fazit: In solchen Fällen einfach weiter suchen, man findet schon den Händler, der die Ware hat und auch bereit ist, sie zu verkaufen.

samosa

Gäste
Hallo samosa,

es wäre einfach schön, wenn Du in Zukunft diesem Forum fernbleibst.
Es haben hier leider zu viele dieses leidige Thema gelesen und haben hier ihre Zeit geopfert bis aufgefallen ist, was für ein Theater Du wg. einer Mini-Terrasse veranstaltest.

Gruß

Dieses Wunsch werde ich Dir kaum erfüllen können.

RalphSchlimm

ww-buche
Na, hoffentlich lesen diese beiden Händler noch hier in diesem Forum, um sich Ärger zu ersparen...

samosa

Gäste
Das ist alles????

Heul nicht rum! Man, Deine Probleme möcht ich haben.

Nutzt die Zeit lieber sinnvoll und bau Deine Terasse.

Nun es reicht um zu zeigen, dass Du ohne Sachgrundlage wilde Behauptungen aufstellst und wie ein kleines Kind nach dem Moderator rufst. Das ist typisch, wenn man von der Sache nicht viel weißt und einem irgendwas dabei nicht in den Kram passt. Hast Du nichts besseres zu tun? Ich meine, Du stänkerst hier inzwischen rum, ein Grund für Dich, Deinen eigenen Beitrag zu entfernen, wenn Du Prinzipien hättest und die gleichen Maßstäbe, die Du an anderen anlegst auch an Dir selbst anlegen würdest.

Wenn Du es akzeptierst, dass man Inhalte privater Mails veröffentlicht, um Dich in Misskredit zu bringen ist das völlig ok. Ich akzeptiere das jedenfalls nicht. Für mich ist das ein Vertrauensbruch zwischen Händler und Kunden.

RalphSchlimm

ww-buche
Nun es reicht um zu zeigen, dass Du ohne Sachgrundlage wilde Behauptungen aufstellst und wie ein kleines Kind nach dem Moderator rufst. Das ist typisch, wenn man von der Sache nicht viel weißt und einem irgendwas dabei nicht in den Kram passt. Hast Du nichts besseres zu tun?

Wenn Du es akzeptierst, dass man Inhalte privater Mails veröffentlicht, um Dich in Misskredit zu bringen ist das völlig ok. Ich akzeptiere das jedenfalls nicht. Für mich ist das ein Vertrauensbruch zwischen Händler und Kunden.

Kunde mit "Q", wie Querulant.

samosa

Gäste
Ich denke, kein Mensch braucht sich Respektlosigkeiten, Anmaßungen und dergleichen bieten lassen. Ich kann mich nicht erinnern, Dir gegenüber anmaßend gewesen zu sein. Nun kommst Du daher, benimmst Dich daneben und schließt daraus, dass ich der Querulant bin. Das zeigt doch, dass Du zwischen Aktion und Reaktion nicht unterscheiden kannst.

SteffenH

ww-robinie
Sturm im Wasserglas, lasst es mal gut sein.

(unabhängig von Inhalt und Umfang gehört es sich definitiv nicht, Inhalte von PMs zu posten, sonst hieße das nicht "private Mitteilung").

terrassenbauen

ww-eiche
Ich würde vorschlagen die Kommunikation einzustellen und die Zeit für Forumteilnehmer / Fragende zu verwenden, die dankbar sind, konstruktive Antworten udn Beiträge zu erhalten....und diese sind glücklicherweise in diesem genialen Forum die Mehrzahl.

PS: Habe meinen Beitrag im anderen thread komplett gelöscht.

steigerwälder

ww-robinie
@steigerwälder

Mein Problem war, dass ich überhaupt kein brauchbares Angebot hatte. Mit brauchbar meine ich Angebote, die Kanthölzer liefern können, um das Ständerwerk zu bauen.

In der Zwischenzeit bin ich auf zwei Händler gestoßen, die ein Angebot für eine Materialliste von 5 Positionen zügig erstellen konnten und zwar in den von mir gewünschten Maßen mit kleinen Abweichungen bei den Dielen. Ich bin mit beiden Angeboten zufrieden und habe meine Suche beendet.

Mein Fazit: In solchen Fällen einfach weiter suchen, man findet schon den Händler, der die Ware hat und auch bereit ist, sie zu verkaufen.

erstmal danke für deine antwort und erklärung.
aber im ernst: wieviel zeit hast du (ich verwende mal das du weiterhin, wenn ich darf) bislang in die geschichte investiert?
es geht um 6m²

ich kenn michael nur aus beiträgen in diesem forum, nicht persönlich.
ich glaub aber beurteilen zu können, daß er niemanden bislang in irgendeiner weise hier angegangen ist.
warum reagierst du so sensibel auf seine worte ?
er agiert zwar einerseits als händler, andererseits als forumsteilnehmer. das sich das ab und an mal verknüpft ist wohl verständlich.

was seine gewerbliche tätigkeit angeht: jeder hier im www. hat die möglichkeit sich einzubringen, wenn man dann noch händler ist ok.
wieviele händler kennst du nach deiner suche, die sich in ähnlicher forum einbringen und versuchen anderen zu helfen ?

du stehst aktuell wohl nicht im besten licht hier da, weil das ganze einen unglücklichen verlauf genommen hat, aber solche beiträge sind dann halt einfach öl fürs feuer.

samosa

Gäste
Was besseres als hier zu lesen und nebenbei ein paar Duplos zu verdrücken?
Schwer! :emoji_grin:

Nein, was besseres als zu stänkern, nach Moderatoren zu rufen und schlaue Ratschläge zu verteilen. Ich frage mich inzwischen, kannst Du überhaupt lesen? Verdrückst du nur Duplos ohne zu verstehen, was geschrieben wird?:emoji_grin:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben Unten