neue Kreissäge

xaverl4

ww-kastanie
Registriert
21. November 2009
Beiträge
25
Hallo, ich bin am schauen nach einer Tischkreissäge.
Ich bin jetzt, naja schon länger, am schauen nach einer Mafell Erika 85 mit Schiebeschlitten.
Durch Zufall bin ich aber auf diese Bernardo Kreissäge gestoßen, taugt die was?
Oder ist sie doch besser als die Erika?
 

xaverl4

ww-kastanie
Registriert
21. November 2009
Beiträge
25
kann vllt jemand die Frage in den "Neuling fragt Profi" Teil verschiebn?
 

Feuerfresser

ww-ulme
Registriert
15. November 2005
Beiträge
168
Ort
Sarstedt
Hallo
wäre mal schön wenn du einen Link setzt damit wir wissen welche du meinst. Bernardo bietet ja mehr wie eine Tischkreissäge an.
 

jumibrei

ww-ahorn
Registriert
31. Januar 2008
Beiträge
102
Ort
Ingolstadt
Soviel ich weiß ist Bernardo nicht der eigentliche Hersteller, sondern nur eine Marke. Produziert wird in China. Mafell produziert noch in Deutschland. Ich selbst habe eine Erika 60E und bin mit der Präzision extrem zufrieden. Einen direkten Vergleich kann ich nicht machen, aber mein Bauchgefühl sagt mir: Die Erika ist eine klasse Maschine und es wird schwer das zu toppen.

Grüsse
jumibrei
 

xaverl4

ww-kastanie
Registriert
21. November 2009
Beiträge
25
Reicht eigentlich eine Erika 60, oder muss es unbedingt eine 70 oder 85er sein.

Denn soviele haben eine 60er.
Also ich meine jetzt bei normalem gebrauch, ich möchte keinen Dachstuhl bauen:emoji_grin:
 

WinfriedM

ww-robinie
Registriert
25. März 2008
Beiträge
24.319
Ort
Dortmund
Für den normalen Gebrauch reicht eine normale Maschine. Die Erika 60 ist eine normale Maschine, passt also :emoji_wink:

Was ist im Gegensatz eigentlich "unnormaler Gebrauch" einer Kreissäge?
 
Oben Unten