Multicutter Sägeblätter schärfen - toolconcepte.de

RalphSchlimm

ww-buche
Registriert
13. September 2012
Beiträge
285
Ort
Kiel
Irgendwie blöd, sich Chancen mit solchen Aktionen zu verbauen. Die Idee ist ja nicht schlecht. Aber macht der "normale" Schleifdienst das nicht auch? Hab mir da noch nie Gedanken zu gemacht, sondern eher ne Schlüsselfeile gezückt.
 

Torsten61

ww-esche
Registriert
11. November 2011
Beiträge
459
Ort
Kaiserslautern
Hallo,

Ihr habt ja hier echte Probleme :emoji_slight_smile:

Ich habe keine Ahnung ob das nun ein reiner Werbebeitrag war.
Möglich ist das, Unterstellt ist aber auch schnell was.

Eigentlich finde ich die Idee recht gut.
Nicht jeder kann sich die Sägelätter selbst wieder in Ordnung bringen.
(eher die wenigsten vermute ich mal....)

Ob sich der Dienst für mich persönlich lohnt... weiß nicht.
Ich hab den Multimaster sehr oft in der Hand, aber nur gelegentlich zum "Sägen". Also bis ich 10 Blätter zusammen habe vergehen viele Jahre.

Ich denke, das Angebot richtet sich auch mehr an die gewerblichen.

Torsten
 

yoghurt

Moderator
Teammitglied
Registriert
7. Februar 2007
Beiträge
9.539
Ort
Berlin
Hallo,
ja, ich vermute auch Werbung. Nein, beweisen lässt es sich nicht. Mal sehen, ob der Themenstarter sich noch einmal meldet. Es muss ja nicht alles gleich gelöscht werden - als Werbung taugt der Thread ja nur sehr bedingt...
 

Schweden

ww-pappel
Registriert
13. Dezember 2012
Beiträge
4
Ort
Köln
Haha, geht ja hier gleich rund.
Als Werbung taugt dieser Thread wohl wirklich nur bedingt :emoji_stuck_out_tongue:
Und da bisher noch keiner davon gehört bzw. Erfahrungen damit gemacht hat hilft's auch mir nicht wirklich weiter.
Gibt's denn bekannte Alternativen zu so nem retooling Dienst, evtl. etwas kleiner, weil 10 Blätter bekomm auch ich nach unserer Haussanierung mit Parkettverlegen nur schwer zusammen.
 

magmog

ww-robinie
Registriert
10. November 2006
Beiträge
13.073
Ort
am hessischen Main, 63500
guude,

das thema hatten wir schon mal, es wurde auf eine schärfeinrichtung für die blätter hingewiesen.
in dem zusammenhang kam die frage nach einem dienstleister auf.
 

wolgos

ww-robinie
Registriert
28. Februar 2004
Beiträge
648
Ort
Ruhrpott
Hi
ich bin Metaller. Ich hab mal solche gezahnten Schleifscheiben gesehen, weiß aber nicht mehr wo.

Ich überlege: wenn ich mir eine Metallwalze mit entsprechender Zahnung drehe, Zahnung doppelte Sägenteilung, dann kann ich mit einer Bohrmaschine und Schleifpaste jeden 2.Zahn der Sägen selber schleifen, drehen nochmal schleifen.

Wolfgang
 

RalphSchlimm

ww-buche
Registriert
13. September 2012
Beiträge
285
Ort
Kiel
Also, mal ganz ehrlich? Wenn man einigermaßen mit den Scheiben umgeht und nicht gerade Baumarktware hat, dann halten die ewig. Wenn man allerdings Parkett direkt auf dem Estrich schneidet, dann werden die auch mal stumpf. Und einmal Nachschärfen ist echt nicht wild. Das machen doch auch alle mit ihren Eisen und Hobeln.
 

HeikoB

ww-robinie
Registriert
8. September 2009
Beiträge
1.750
Ort
Bremen
Moin Ralph,

welche Blätter nutzt du? Bosch verschleißt auf meinem GOP250 recht schnell und ich bin recht vorsichtig. Nebenbei ich find die Blätter unverschämt teuer für das was man da kriegt!

Gruß Heiko
 

RalphSchlimm

ww-buche
Registriert
13. September 2012
Beiträge
285
Ort
Kiel
Moin Ralph,

welche Blätter nutzt du? Bosch verschleißt auf meinem GOP250 recht schnell und ich bin recht vorsichtig. Nebenbei ich find die Blätter unverschämt teuer für das was man da kriegt!

Gruß Heiko

Immer noch der erste Satz von Fein. Aber da gibt es auch teure und nicht ganz so teure. Bin mir nicht mehr sicher, wo der Unterschied ist. Könnte HSS und HM sein. Kann es echt nicht mher genau sagen, ich habe noch einen uralten mir Inbusfutter. Da war beim Set damals eins bei, das war nicht so dolle, dann hab ich mir kurz danach eins nachgekauft, das hält immer noch. Das "schlechte" nehm ich z.B. wenn ich voll verklebtes Parkett bis zum Estrich schneide. Das muss dann eben mal ab und zu mit der Dreiecksfeile nachgearbeitet werden. Hat wahrscheinlich auch nichts mehr mit der Orginalzahnung zu tun.
 
Oben Unten