Aktueller Inhalt von zer0geee

  1. Proxxon FET: Zahnriemenrad / Welle für Sägeblatt hat Spiel

    Oh je, Schraube 18 fehlt! Wahrscheinlich liegt es daran. Aber selbst wenn ich sie hätte, würde ich sie nicht reinkriegen, ohne den Motor ganz rauszuschrauben. Denn die Oberseite des Riemenrads ist nur über die Seite zugänglich und entsprechendes Werkzeug hab ich nicht. Okay, vielen Dank...
  2. Proxxon FET: Zahnriemenrad / Welle für Sägeblatt hat Spiel

    Da lässt sich leider nichts verschieben.
  3. Proxxon FET: Zahnriemenrad / Welle für Sägeblatt hat Spiel

    Habe nun die Stiftschraube (Nr. 9) mit etwas Kraft lösen und rausschrauben können. Aber der Spielraum ließ sich dadurch nicht verkleinern.
  4. Proxxon FET: Zahnriemenrad / Welle für Sägeblatt hat Spiel

    Ja, ich bin mir ziemlich sicher. Wenn ich das Zahnriemenrad reindrücke, verschiebt sich das Sägeblatt mit. Das Sägeblatt ist auch gut festgeschraut, da wackelt nichts. Ich kann daher den Gedankengang, dass es an der Welle liegt, gut nachvollziehen. Die Innensechskantschraube scheint nicht aus...
  5. Proxxon FET: Zahnriemenrad / Welle für Sägeblatt hat Spiel

    die Proxxon FET ist eine Feinschnitttischkreissäge für Modellbauer. Dieses Modell hier. https://www.amazon.de/Proxxon-Tischkreiss%C3%A4ge-Feinschnitt-silber-schwarz-27070/dp/B0029W0Y1C
  6. Proxxon FET: Zahnriemenrad / Welle für Sägeblatt hat Spiel

    Hallo, ich habe schon länger eine FET von Proxxon, die mir bislang gute Dienste erwies. Nun habe ich aber festgestellt, dass die Schnitte mit der Zeit immer ungenauer wurden, d.h. ich konnte keinen sauberen Schnitt mehr machen weil während des Sägens das Sägeblatt sich von links nach rechts...
Oben Unten