Aktueller Inhalt von Zelger

  1. Runde Tischplatten

    Hi Holzwürmer Ich habe einen Auftrag von ca 500 runden Tischplatten ergattert,die Platten sind aus Schichtholz 20mm dick und haben einen Durchmesser von 740mm. die bisherigen platten machte ich mit einer Oberfräse was bei einer geringen Stückzahl noch vertretbar ist aber nun denke ich muß es...
  2. Spülbecken bündig einfräsen.

    Was ist beim ausfräsen eines runden Spülbecken das bündig eingelassen wird besonders zu beachten, was für einen Fräser würdet ihr da nehmen.
  3. Nutfräsen

    Danke Heiko ich muß mir wohl oder übel auch einen Wendeplattenfräser(oh Gott der Preis) zulegen, meine OF ist eine 1400 Festool die wird's schon machen, anbei die nächste Frage gibt es diesen Fräser ein-oder zweischneidig, das wärs für heute, vielen Dank. Gruß Peter
  4. Nutfräsen

    Hi Heiko ich benütze 20mm Buche Multiplex zumindest steht es drauf aber der Kern der Sache ist: ich fertige runde Tischplatten und fräse die mit einer OF raus daher ist die schlitzbreite fast egal ich will nur wissen ob es mit einem dünneren Fräser genauso sauber und effektiv zu machen ist oder...
  5. Nutfräsen

    Hi, ich habe da so eine blöde Frage sie bezieht sich auf das Fräsen von Multiplex 20mm stark, nimmt man dazu einen Fräser mit 10oder12 mm oder 6-8mm da die breite des Schlitzes egal ist, ich will natürlich weder die Maschine noch den Fräser überlasten.:rolleyes:
  6. Forummitglieder stellt euch vor

    Hi ich bin der Peter 57 Jahre und betreibe mein Holzwürmisches Laster seit vielen Jahrzehnte ich liebe dieses Hobby und manchmal verdiene ich auch Kohle damit,betreibe Messebau und flog bei der BW 20 jahre lang einen Verteidigungsdiesel.Ich hoffe euch noch lange mit Fragen zu nerven,vielen Dank.
  7. Schleifen einer Tischkante?

    Danke Andreas aber die Platte kommt nachher auf ein 205 ltr Fass und muß daher nicht 100% ig rund sein, das schleifen der aussenkante hab ich schon mit einem Linearschleifer versucht aber der Erfolg ist mäßig da eben rund zu rund nur mit Handarbeit zu bewältigen ist oder jemand hatt nnoch eine...
  8. Schleifen einer Tischkante?

    Die Platte hatt einen Durchmesser von 74 cm
  9. Schleifen einer Tischkante?

    Ich stelle runde Tischplatten aus Multiplex her und runde dazu die Außenkante ab da ich viele dieser Dinge herstelle suche ich nach einer Möglichkeit die runde Außenkante (Oberfräse gemacht) zu schleifen ohne viel mit der Hand zu machen, wer Kann mir einen Tipp geben.
Oben Unten