Aktueller Inhalt von yanni

  1. Farbnebelabsaugung

    Sieht mir eher nach einem Gerät für Luftreinigung aus. Finde da auch nichts zum Ex Schutz.
  2. Farbnebelabsaugung

    Interessant. Wie teuer wäre denn so was? Kann keine Preise finden.
  3. Farbnebelabsaugung

    Danke. Du meinst, dass auch die von Dir verlinken Teile zu groß wären ? Das sind die Varianten die man am häufigsten gebraucht findet. Wahrscheinlich genau aus dem Grund, dass Schreinereien dies oft verwenden. Ich gehe also davon aus, dass die meisten kleineren Schreinereien keine...
  4. Farbnebelabsaugung

    Ich suche eine Möglichkeit kleinere Teile zu lackieren. Max 50cmx50cm groß und denke, dass sich so etwas für den "Privatgebrauch" durchaus anbieten würde. https://www.gescha-shop.de/28/kleinteilespritzstand-typ-quot-airbox-1500-quot?c=52...
  5. Treppengeländer aus MDF?

    Habe jetzt jemanden gefunden der sowohl grundiert (Standardprogramm) als auch beschichtet (bestellt er) anbietet. Scheint aber keine übliche Lagerware zu sein. Spanplatten gibt es in zig Ausführungen MDF scheint etwas schwieriger zu sein. Welcher m2 ist denn da üblich ?
  6. Treppengeländer aus MDF?

    Was die Kanten betrifft hast Du Recht. Das Geländer wird zwar nicht als Handlauf verwendet Kante sollten trotzdem stabil sein. Kantenumleimer auf Spanplatte habe ich schon mal geklebt war kein Problem. Wäre das bei MDF in so einem Fall auch sinnvoll? Für Tipps wo man fertig beschichte Platten...
  7. Treppengeländer aus MDF?

    Nachdem ich mein Vorhaben unsere alte Natursteintreppe mit Holz zu belegen erstmal auf Eis gelegt habe denke ich nun über eine neues Geländer nach (das Alte ist schon abgeflext). Bin zunächst nicht auf MDF gekommen sondern habe an Trockenbauweise gedacht. Aber dies scheint tatsächlich mit MDF...
  8. Stein Treppenstuffen wie mit Holz belegen?

    Ist zwar keine Wendeltreppe bei mir sondern ganz gerade. Aber das Entfernen der Steine würde hinzukommen. Für die 2 Stockwerke schon ein riesen Aufwand.
  9. Stein Treppenstuffen wie mit Holz belegen?

    Du hast schon recht. Es kann nur "Murks" dabei herauskommen. Und ja die Treppe ist völlig massiv und "makellos". Nur eben überhaupt nicht nach unserem Geschmack. Mein Wunsch eine schöne Holztreppe mit geringem finanziellen Aufwand hinzubekommen wird wohl nicht in Erfüllung gehen. Ich versuche es...
  10. Stein Treppenstuffen wie mit Holz belegen?

    Ich denke weiter darüber nach. Die einzig wirklich sinnvolle Lösung wäre die Treppe komplett neu aufzubauen und die Stufen rauszureißen. Dazu fehlt aber nach dem Hauskauf jetzt das Geld. D.h. muss erstmal eine "Bastellösung" her. Die Stufen könnte ich mit ca. 35,- pro Stück recht günstig...
  11. Stein Treppenstuffen wie mit Holz belegen?

    Die Stufen rausnehmen geht leider nicht einfach. Die sind in die Wand eingemauert. Ansonsten würde ich das machen. Wird ein riesen Aufwand werden vermute ich. Gehe wir also einmal davon aus, dass ich das Tiefenproblem erstmal nicht lösen kann. Vielleicht zumindest erstmal das Ästhetische...
  12. Stein Treppenstuffen wie mit Holz belegen?

    Also irgendwie habt ihr da nicht ganz unrecht ;(
  13. Stein Treppenstuffen wie mit Holz belegen?

    Wir haben ein Haus gekauft in dem es eine dieser typischen 70er Jahre Marmortreppe gibt. Bzw. bin ich mir gar nicht sicher, was für ein Stein dies eigentlich ist. Zum einen sieht dies nicht schön aus und fühlt sich sehr kalt an. Zum anderen sind die Stufen mit ca. 24cm Tiefe viel zu kurz. Mein...
  14. Melanin beschichtete Spanplatte Radius fräsen

    Habe es abgefeilt und mit 400er Schleifpapier noch mal drüber gegangen. Hatte es auf ebay gekauft. Dadurch dass es Echtholz ist wirkt es sehr wertig und natürlich finde ich. Umleimer mit Schmelzkleber Echtholz Birke MULTIPLEX 24 x 0,5 mm Bügelkante TOP | eBay
  15. Melanin beschichtete Spanplatte Radius fräsen

    Ja hast wohl Recht. Das bringt wohl leider nix. Das mit dem Absägen habe ich auch schon überlegt. Müssten ja nur einige mm sein. Hoffe nur, dass es nicht noch mehr splittert ;)
Oben Unten