Aktueller Inhalt von xeenon

  1. Problem mit der Triton TRA001

    Hebel Klemmen, Kreuzschlitz Schraube vom Hebel lösen, Hebel abnehmen, Einige Grad versetzt wieder montieren, mit der Schraube fixieren, Fertig.
  2. Problem mit der Triton TRA001

    Ich habe nur das Problem mit dem Klemmen. Aber den Hebel kann man nachstellen. Alles easy hier.
  3. Schreinersoftware unter Apple

    Bei uns in der Firma ist das die gängige Praxis für sämtliche Softwareanwendungen. Als Workstation haben wir nur so einfache Rechner, so groß wie ein Federmäppchen. Was ich eigentlich sagen möchte, es funktioniert überraschend gut. Auch Zuhause nutze ich eine ähnliche Lösung.
  4. Bosch GCM 8 - zu große Tiefe

    Ich hab die gcm12gdl. Wäre auf alle Fälle gut investiert. Den Tipp mit den 45 Grad hast du mitbekommen? Damit kann ich die GDL sehr schmal aufräumen.
  5. Bosch GCM 8 - zu große Tiefe

    Servus, Dich stört der Ausleger mit Arretierung der nach vorne weg steht? Eine Lösung wäre die Maschine um 45 Grad schwenken wenn du sie nicht brauchst. Wenn du die eine neue kaufen möchtest kann ich dir die GDL empfehlen. Die hat einen anderen Mechanismus. Dadurch kann man die Säge sehr nah...
  6. Problem mit der Triton TRA001

    Klemmt der Hebel richtig? Wenn du ihn gemütlich bis zum Anschlag drehen kannst ist er zu weich. Dann sollte man nachstellen
  7. Wie befestige ich die Füße am Massivholztisch

    Ich würde Rampamuffen nehmen.
  8. PiklerDreieck bauen

    Heute gab's ne Upgrade. Sogar der kleine schaffts wenn man den Winkel etwas vergrößert.
  9. Preis für Würth Schrauben

    Weil der 7. November ein Samstag war und das Thema mittlerweile erledigt ist ^^
  10. Miniprojekt: Sterngriffe aus Multiplex

    Griffe würde ich mir ebenfalls entweder kaufen oder drucken. Das liegt aber weder an der Zeit, noch am Geld. Ich bin der Meinung dass man im Hobbybereich die investierte Zeit nicht auf die Goldwaage legen sollte. Würde ich meine Zeit und das investierte Geld (in Werkzeug und Material)...
  11. Möbelkante reparieren

    Wenn du Glück hast ist eventuell die Platte symmetrisch gebohrt. Einfach umdrehen, damit das Angefressene an der Wand steht.
  12. Bosch Oberfräse: Fräser passt nicht in Spannzange

    Ist ne MK3 Aufnahme für den Reitstock. Der Aufnahmeflansch ist zu schwer um einhändig alles halten zu können. Allerdings dachte ich auch in diesem Fall dass das ER32 System genormt wäre. Egal ob auf nem china Kracher oder einer Weiler. Heute lern ich einiges neues. Danke
  13. Bosch Oberfräse: Fräser passt nicht in Spannzange

    Ich bin kein Ingenieur, oder habe irgendwas in der Richtung studiert, darum lass ich mich gerne belehren. Aber willst du mir tatsächlich sagen dass nur der Konus eine pressende/spannende Funktion hat? Also quasi dass die oberen 1,5cm einer ER32 Spannzange nicht aktiv zur Pressung beitragen und...
  14. Bosch Oberfräse: Fräser passt nicht in Spannzange

    Stimmt. Bei dem "Spielzeug" scheint es tatsächlich so zu sein. Bei meiner Drehbank sind die Spindeln am oberen Ende angefast (passend zur Mutter) um über die komplette Länge eine gleichmäßige Pressung zu erhalten. PS: Spielzeug aufgrund der Größe. Deswegen in " gesetzt. Bei einer Oberfräse mit...
  15. Bosch Oberfräse: Fräser passt nicht in Spannzange

    Eventuell ist auch ein 8mm Austreiber vorhanden. Ich denke der würde auch gehen.
Oben Unten