Aktueller Inhalt von Wowbagger

  1. Hochbett

    Sehr schön. Ich habe in meinem Studiengang einen gelernten Schreiner gefunden, mit dem werde ich mir das Zimmer nochmal angucken und dann mit dem Bauen beginnen. Denke spätestens dann bin ich wieder über jede Hilfe sehr dankbar. Martin
  2. Hochbett

    Hey, vielen Dank für die Zeichnung. Die Draufsicht denke ich ist klar und so hatte ich es mir vorgestellt. Ich sehe es richtig, dass die Pfosten mit jeweils 2 Winkeln am Rahmen befestigt sind? Und dann wird in den Rahmen die 2x2 Leiste geleimt? Was ich da nicht ganz verstehe: Dann liegt das...
  3. Hochbett

    Die eine Wand ist Mauerwerk, ich vertraue ihr nicht genug, dass ich sie als alleine tragend einstufen will, aber ich denke zum festdübeln zwecks Stabilisation sollte es reichen. Den Lattenrost hatte ich mir auf zwei Arten vorgestellt. Nummer eins und wirklich schick wäre sicherlich, wenn es...
  4. Hochbett

    Hallo, Handwerkliches Geschick und Erfahrung sind im Amateurrahmen vorhanden. 1.: Ich habe noch keinen Lattenrost, war aber bis jetzt davon ausgegangen, einen am Stück zu nehmen. Die Zeichnung verstehe ich. Aber mir stellt sich die Frage ob es nicht Stabiler ist, einen Rahmen zu bauen...
  5. Hochbett

    Hallo, einfach mal Punkt für Punkt. 1) Einen Lattenrost mit 1,60x2,00 2) Ein Bett mir Lattenrost, da ich mir davon besseren Schlafkomfort erwarte Also auch keinerlei Flächige Bretter, evt unten damit das Gebälk nicht so zu sehen ist 3)Ist also nicht von entscheidener Bedeutung? 4) In dem...
  6. Hochbett

    Gerade die hier beschrieben Konstruktion scheint mir meiner relativ ähnlich. https://www.woodworker.de/forum/hochbett-selber-bauen-t7732.html
  7. Hochbett

    Hallo in die Runde, Ich bin einer von vielen Neulingen mit der Idee eines Hochbettes. Ich habe mir einige Gedanken gemacht und bin zu einer ungefähren Vorstellung gekommen, wie das Bett mal aussehen soll. Jetzt bin ich vor allem um die Stabilität und Umsetzbarkeit besorgt, deswegen habe ich mal...
Oben Unten