Aktueller Inhalt von worm

  1. Nussbaumschrank restaurieren

    Ursachenforschung Hallo Ottmar, hallo anobium60 und Interessenten, danke für euer Interesse und die wirklich brauchbaren Tipps. Dieses Forum macht wirklich Spaß, dank seiner an der Sache interessierten und aktiven Teilnehmer. Danke Carsten, ich (Neuling) wußte nicht, wie das geht, Themen...
  2. Nussbaumschrank restaurieren

    Risse im Furnier Liebe Woodworker, hallo Ottmar Edelres, (ich hoffe du kannst mir zu diesem Thema noch einmal einen Denkanstoß geben). Eine weitere Frage zu meinem neu erstanden Nussbaum-Schrank aus der Jahrhundertwende. Das Nussbaum-Furnier hat teilweise deutliche Risse, und ich...
  3. Nussbaumschrank restaurieren

    Mensch Ottmar, es ist ja wirklich toll, dass du mir jetzt schon 2 wertvolle Gedankenanstösse gegeben hast, und ich habe auch schon Renuwell bestellt, da es mir auch noch irgendwie aus Restauratorenzeiten als relatives Universalmittel bekannt ist. Selbermischen ist mir für diese eine "Werk" zu...
  4. Nussbaumschrank restaurieren

    Danke.... :o) Hallo zusammen. Vielen, vielen Dank für die schnellen und fachmännischen Antworten. Ich merke, ich bin wirklich raus aus dem Thema Restauration.... und hätte den Schrank glatt versaut. Ich werde es entweder mit Baolin versuchen oder mit Renuwell. Gibt es denn einen großen...
  5. Nussbaumschrank restaurieren

    Liebe Woodworker, ich bin auch neu in diesem interessanten Forum. Vor fast 30 Jahren habe ich mal ein Jahr bei einem Kunstrestaurator gearbeit, aber leider weiß ich aus dieser Zeit fast nichts mehr. Dieses Basiswissen wäre jetzt gut. Vor einigen Tagen habe ich einen unrestaurierten...
Oben Unten