Aktueller Inhalt von WoodyWoodman

  1. Striker Construction Pencil Zimmermannsblei

    hehe beim aufreissen (zb 1:10 auf einer großen holzplatte oder im CAD programm oder gar 1 zu 1 im Hof) werden die für die ausarbeitung wichtigen maße ermittelt. Das geschieht in der Regel über den grundriss und über das profil und über das flächenschiften. das nennt man dann...
  2. Striker Construction Pencil Zimmermannsblei

    bauholz anreißen geht nur mit tikky 5.0 glaubt mir doch :) aufrisse mach ich mit 0.3
  3. Striker Construction Pencil Zimmermannsblei

    Dann sag ich mal Grüße aus dem Zimmererhandwerk... Fallminen Adé :)
  4. Striker Construction Pencil Zimmermannsblei

    Hallo Kenn den jemand? Ich werde ihn mal ausprobieren und berichten... mein bisheriger favorit is der 333 lyra Muss ihn wohl zuerst verlängern, damit er in der metertasche nicht untergeht Striker Pencil
  5. Unterschied zwischen Torx und Assi Schauben

    Für interessierte : Hier noch mal das Assy System in der Übersicht: http://www.wuerth.de/web/media/downloads/pdf/meinwuerth_1/downloadcenter/broschueren/assy.pdf
  6. Unterschied zwischen Torx und Assi Schauben

    Seien wir mal ehrlich. Den AW-Antrieb hätte man eigentlich nicht mehr gebraucht. Der diente lediglich seiner Eigenvermarktung, sonst eigentlich garnix. Dass er dazu noch einen Tick besser funktioniert als TORX-Antriebe war bestimmt Glücksache für Würth. Obwohl ich mir die Bits auch schon öfter...
  7. Unterschied zwischen Torx und Assi Schauben

    Mit den Assy's machts einfach mehr Laune... Dank Gewinde und AW-Antrieb. Unschlagbar !
  8. Unterschied zwischen Torx und Assi Schauben

    Ich bevorzuge tatsächlich Würths ASSYs. ME die qualitativ besser hergestellten Schrauben, die selten abreissen. Und Fräsköpfe gibts bei den Schrauben ebenfalls. Mit nem AW20 Bit kommt man im Sortiment schon extrem weit. Die gelb und blauverzinkten schrauben sind anständig verzinkt und nicht so...
  9. Farben der Koppelschlösser

    Hallo Aus gegebenem Anlass kommt mir schon wieder die Frage, warum es die Koppelschlösser in verschiedenen Farbkombinationen gibt. Silber-Gold Gold-Silber Gold-Gold Ist das nur Geschmacksache oder hat das einen bestimmten Grund?
  10. Notbook - Netzteilbuchse irreparabel ???

    Habe bei meinem Notebook einfach eine stereocinchbuchse einglötet. Polung ist meist am Netzteil oder aufm Notebookgehäuse angegeben. Die Variante hat tatsächlich noch 6 jahre überlebt :) http://www.fairaudio.de/img/test/cec-tl51xr/cinch-buchse.jpg cent-artikel ! und einfach mal mut haben und...
  11. Forummitglieder stellt euch vor

    Hallo Ich war Lehrlingsbester im Saarland und bin Meisteranwärter in KA. Bei der Firma Holz und Dach .de konnte ich viel über Holzrahmenbau und Fassadentechnik lernen. Hoffe dass ich hier viele Antworten auf gewiss viele Fragen finde und evtl. auch Antworten geben darf :) Gruß Woody
Oben Unten