Aktueller Inhalt von woody1982

  1. Ich hab da einen Vogel

    Hallo, gefällt mir sehr gut! Schön gemacht. Gruß Stefan
  2. Garnitur aus einem Biergarten überarbeiten

    Danke! die einzelnen Brettchen sind wie du schon geschrieben hast komplett gehobelt, und die Kanten habe ich mit einem 5mm Radius gebrochen. Gruß Stefan
  3. Garnitur aus einem Biergarten überarbeiten

    Hallo Joachim, Danke für die Tipps!!! Ich habe bei diesen jetzt Douglasie verwendet. Mir hat dabei der Kontrast zu dem matt schwarzen Lack ganz gut gefallen. Gruß Stefan
  4. Garnitur aus einem Biergarten überarbeiten

    Hallo, ich habe vor kurzem alte Stühle und einen Tisch bekommen, die vor ca. 30-40 Jahren ihren Dienst in einem Biergarten getan haben. Zwei der fünf Stühle habe ich bereits überarbeitet. Hier mal ein Bild: vorher: nachher: soweit so gut. Mit dem Ergebnis, bin ich soweit...
  5. Erika Größenempfehlung

    Hallo, soweit ich weiß, gibt es die Monika nur noch extrem selten gebraucht.... Ich habe die Erika 70 EC, und bin absolut begeistert. Zubehör, wie die Tischverbreiterung, den Parallelanschlag, den Schiebetisch und den MFA habe ich mir nach und nach dazugekauft. Ich schneide damit...
  6. Trolle Bekämpfen

    Hallo Heiko, coole Idee!!! Aber schon ein wenig arbeitsintensiv ;) Danke fürs einstellen! Gruß Stefan
  7. Formatkreissäge JET JTS 600XL

    Hallo Paul, Miller in Aichstetten (MIMA) hatte vor ein paar Tagen seine Hausmesse, dort habe ich nur Schleif- bzw. Drechselmaschinen von Jet gesehen. Zu diesem Zeitpunkt hatte er auch eine gute Gebrauchte von Ulmia da. evtl. wäre ja das was für dich. Gruß Stefan
  8. Größe Werkstatt

    Hallo, das ist natürlich ein Vorteil. Den Innenausbau, mache ich def. selbst. Die Elektroinst. lass ich von einem bekannten Fachmann abnehmen. Ich wohne in Bayern (Allgäu). Das Problem ist, dass die Baufirmen, momentan mit Aufträgen zugesch... werden. Bei den Fertiggaragen nicht anders...
  9. Größe Werkstatt

    Hallo, ich bin dir da schon einen Schritt voraus :) Ich habe zusammen mit einem Architekt eine "Garage" geplant. Die Abmessungen sind 9x6 m direkt auf die Grenze gebaut. Ich habe mit 3m höhe Oberkante Dach geplant. Die Genehmigung ist auch problemlos erteilt worden. Dein Budget könnte...
  10. NEULING - Werkzeuge für Möbelbau

    Hallo, ich hatte meine ADH mal in einer Garage stehen, in der auch ein Auto stand. Ich hatte da massive Probleme mit Flugrost. Gut ich hab sie auch nicht jedesmal mit den div. Mittelchen behandelt, die es so gibt. Eine Hobelbank oder MFT sollten eigentlich keinen Schaden nehmen, wenn sie...
  11. NEULING - Werkzeuge für Möbelbau

    Hallo, eher zweites :) Gruß Stefan
  12. NEULING - Werkzeuge für Möbelbau

    Hallo Hans, ich habe eine "Garage" mit 8x6 m. Seit da meine Werkstatt drin ist, kommt mir da kein Auto mehr rein. Das würde viel zu viel Feuchtigkeit einbringen. Abgesehen davon, ist das ganze Werkzeug drin. Deshalb ist die auch gut verschlossen. Mit der Mafell ist du ja schon in die vollen...
  13. NEULING - Werkzeuge für Möbelbau

    Hallo, wie viel Platz hast du zur Verfügung? Welche Werkzeuge hast du schon? Gruß Stefan
  14. Wie Inhalt der Absauganlage entsorgen?

    Hallo, ich kann meine Säcke immer bei einem Reitstall in der nähe abgeben, wenn mal mehr anfällt, holen die das Zeug sogar ab. Man braucht halt mehr Säcke, weil die meinen "Abfall" so nach und nach verwenden. Zauberwort ist bei denen ist "Einstreu". Wichtig -> es darf wirklich nur Holz...
  15. Y-Stück für Absauge...Bezugsadresse

    Hallo, ist zwar kein Y-Stück aber das funktioniert bei mir ganz gut: https://www.mima.de/index.php?45-Abzweig-Kunststoff-92082-92088 Problem dürfte der Durchmesser von 100mm sein. Gruß Stefan
Oben Unten