Aktueller Inhalt von Woodmaster117

  1. Schrift fräsen mit NC-Hops 6 - Import der Texte aus Datei??

    Nach Telefonat mit der HolzHer-Hotline muss ich auf diesem Wege kapitulieren - ist so nicht vorgesehen.... :( Ich werde aber folgendes probieren: Einmal ein Bearbeitungsprogramm im NC-Hops generieren, dann im Texteditor analysieren und versuchen mittels Python-Script die entsprechenden...
  2. Schrift fräsen mit NC-Hops 6 - Import der Texte aus Datei??

    Hallo Zusammen! Ich grübel gerade, ob oder wie wie ich verschiedene Texte einfach in meine Macros injizieren kann.... Ich habe demnächst diverse gleiche Teile mit unterschiedlichen Texten zu fräsen und möchte da möglichst den Workflow optimieren. Hat das schon mal jemand gemacht? Bin für Tips...
  3. Und wieder eine neue Küche

    Microwelle als Einbaugerät bekommst Du schon in 340er Oberschränke....
  4. Cabineo Verbinder Bit - Probleme

    Ich glaube, die sind sicher zu dick hinter dem Kugelkopf - da beschädigt man den Kunststoffkorpus des Verbinders....
  5. Cabineo Verbinder Bit - Probleme

    Also abgebrochen haben wir noch NIE einen solchen Bit... Das Problem mit dem Verkeilen in der Schraube kennen wir jedoch zu gut.... Wir verwenden die beigelegten Bits fürs Borfutter schon lange nicht mehr. Seit dem die mit der sechskantaufnahme... Jedoch nur mit minimalem Drehmoment! Das muss...
  6. Holzher Evolution (7405), Homag/Weeke BHX055 oder Format 4 Creator 950 (Premium)?

    Also... Grundsätzlich kann ich nur Flo bestätigen - die Evo ist ne tolle Maschine. Für unseren Einstieg war sie genau richtig. Der 6-fach Wechsler mit der Möglichkeit, Werkzeuge bis 110 mm Dm zu spannen war absolutes Ausschlusskriterium für den damaligen Wettbewerb, die Sauger waren auch ein...
  7. "Klappsitz" Beschlag für draußen

    Ein ordentlicher Edelstahler baut Dir das wenn Du nett fragst... :)
  8. "Klappsitz" Beschlag für draußen

    Das schaut doch fast nach Edelstahl aus.... Aber woher? Keine Ahnung... Würde mich aber auch interessieren.
  9. Wasserdichtes Elektrowerkzeug / Arbeiten bei Regen

    Immer wieder interessant, was man hier über Mensch und Maschine lernt..... :emoji_sunglasses:
  10. Zufriedenheit Holz-Her Glu Jet

    Im Grunde Ja, Habe mir ne große Hebrock angesehen, die Infrarot mit an Bord hatte - das war aber eigentlich nicht wirklich vergleichbar. Leimbecken bei Standardfunktion Bei Infrarotbetrieb halt eine "echte" Nullfuge, jedoch mit dem klassischen Problem der Infrarotkante, dass sie nicht...
  11. Zufriedenheit Holz-Her Glu Jet

    Nun, müssen muss man gar nichts.... :emoji_wink: Aber wenn ich eine Maschine mit optischer Nullfuge kaufe, habe ich doch ein Interesse, dass die so lang wie irgend möglich perfekt läuft. Oder? Da sind doch täglich 2-3 Minuten kein Aufwand, wenn Ihr kein PU verwendet. Da kann man sogar mal einen...
  12. Zufriedenheit Holz-Her Glu Jet

    Gut, bei PU dauert es etwas länger... Da kommt vor dem Reinigen noch das Spülen mit der roten Patrone und nach dem Ausblasen und Bürsten noch das abreiben der Düse mit einem Streifen aus roter Patrone (wie einen Stift schneiden), damit diese "Versiegelt"ist (falls da noch irgendwo ein...
  13. Zufriedenheit Holz-Her Glu Jet

    Hallo Pionierfan, uneingeschränkt Daumen hoch für Glu Jet! Das ist bisher das beste System was mir in die Finger gekommen ist - ruck Zuck sauber.... Nach dem Hochheizen (etwa 3-4 min) kurz Spülen, dann Arbeiten - nach Arbeitsende auf maximale Höhe fahren, mit Druckluft den überschüssigen...
  14. Gewissensfrage = einseitiges Furnieren von Eiche Dreischicht....

    Ich werde die eine Seite mal durch die Breitband jagen, und mit Vakuum überfurnieren, da sollte es auch mit der Feuchte passen - die ist ja relativ schnell wieder raus... Bericht folgt.
  15. Gewissensfrage = einseitiges Furnieren von Eiche Dreischicht....

    Ich vergaß... Ja, längs... Echt jetzt? Das sind Alfa 3S - Daran habe ich eigentlich nix auszusetzen. Aber bei Nadelholz 3S-Platten habe ich auch tatsächlich schon gruselige Erfahrungen gemacht...
Oben Unten