Aktueller Inhalt von Woodmaster117

  1. 3D-CAD mit Blender für Einsteiger

    Nun, Blender ist kein CAD- System, es ist ein Volumenmodeller- ich kann also Volumen modellieren wie auch animieren. CAD-daten im klassischen Sinne kann ich nicht als Ergebnis erwarten. Was jedoch nicht bedeutet, dass ich keine 3D Daten erhalte. Jedoch werden das eher welche sein, die für...
  2. Auf der Suche nach einer Wabenplatte mit Riegel

    Was spricht gegen einen klassischen Einleimer? Wir sind doch Tischler.....?
  3. Mehrere Leimbecken für die KAM

    Es gibt beides, einen Patronenschacht wo du Patronen auf Vorrat einlegst und die Maschine diese automatisch abarbeitet, und einen Granulatschacht, der mit losem Granulat befüllt wird, dessen Inhalt ebenfalls automatisch abgearbeitet wird (der stössel fährt jeweils zurück, Granulat rutscht nach...
  4. Mehrere Leimbecken für die KAM

    Wenn du das ausaugst schaut es in der Maschine aus, als hättest Du eine pickelige Patrone drin, die nächste Patrone liegt völlig plan an.
  5. Mehrere Leimbecken für die KAM

    Hat die, aber der Rest darunter kann stören... :) Wenn ich selber wechsle, dann mach ich den Schieber zu und fahr noch paar Meter... Und ehe die "Jungs" da rumschweinern gibt es die Empfehlung, da mal kurz den Saugschlauch dran zu halten.
  6. Mehrere Leimbecken für die KAM

    Hm, ich habe 1 Becken angekreuzt, doch das stimmt eigentlich überhaupt nicht.... Wir haben eine Holzher Auriga mit Schlitz-Düsensystem und nutzen den Granulatschacht für die Massen, den Patronenschacht für kleinmengen bei häufigem zu erwartenden Wechseln. Wir hatten uns nach langer Recherche...
  7. Hallo Kuhnle-Holz Kenner, besser noch Könner....

    Ich suche Rat in Sachen Variable Stückliste - ich möchte gern in einer Variablen Stückliste Fertigungsprioritäten vermerken, welche in einer sinnvollen Weise in der Stückliste auftaucht. Die E-zeilen sind doch nur Kommentare, die nicht verarbeitet werden? Jetzt hab ich mir überlegt, dass ich...
  8. HolzHer Evolution

    @Robyf23880 Ja, ABER! Dann schwebt aber dein Bauteil ohne Kontakt zur rollenbahn durch die weiteren Bearbeitungen und das packen die Sauger nicht unbedingt.... MfG Thomas
  9. bekantete Platte auf Melaminharzplatte verleimen.

    PUR- Leim ist da immer etwas heikel, doch wenn man keine Raupe, sondern nur einen Film aufträgt, dann sollte man ohne Überschuss auskommen. Dafür schneide ich die Tülle frisch an. Nach auftragen einen Moment warten, damit der PUR Feuchtigkeit annimmt, dann ist da auch bissl der Schwung raus...
  10. Mahagoni von Nussbaum unterscheiden

    Nun, die ominösen Schautafeln sind halt keine Fotos, sondern nur echtholzmuster. Aber das wird deine Überzeugung sicher nicht anfechten.... Habt weiter Spass, ich bin hier raus....
  11. Mahagoni von Nussbaum unterscheiden

    Im übrigen hat swiet. mac. Ansätze von Spiegeln, welche hier völlig fehlen...
  12. Mahagoni von Nussbaum unterscheiden

    Nun, swietenia macrophylla ist es wohl eher nicht, weil mir da die harte Abgrenzung zwischen den jahrringen fehlt - hier sind die Übergänge viel weicher....Ich meine, es ist Deutscher oder Kaukasischer Nussbaum...das passt am ehesten.... Warum? Muster Schautafeln 72 holzarten Joseph Grossmann 1928
  13. Mahagoni von Nussbaum unterscheiden

    Wenn ich garstig wäre würde ich sagen, dass sieht man.... Aber ich formuliere es mal als Aufgabe... Schau dir die Bilder 1 und 3 mal abwechselnd an und versuche Gemeonsamkeiten und Unterschiede zu ermitteln. Versuche, dich nicht von der Pyramiden Struktur ablenken zu lassen. Dann wirst du für...
  14. Mahagoni von Nussbaum unterscheiden

    Nun, die ersten beiden sind eindeutig und richtig. Dein drittes Bild ist aber ganz klar ein Nussbaum. Lass Dich nicht irritieren, Hauptmerkmale eines Furnierbild sind die Porigkeit, Tüpfelung und die Farbe. Eine Fladerung hängt immer von der Lage der Furniere im Stamm ab.
  15. Demontage Hohlraum-Metalldübel

    Wenn die richtig gesetzt waren, bleibt dir nur eines übrig, mit einer kräftigen Zange den Kragen "zermatschen" und in die Wand drücken. Oder Schraube herausdrehen und ignorieren.... denn oft sind diese Dübel bei perfekter Setzung ganz leicht eingelassen, d.h. der Kragen liegt bündig mit der...
Oben Unten