Aktueller Inhalt von Woodinator Profibastler

  1. Woodinator Profibastler

    Nice to have / Must have Zubehör für die Tischfräse?

    das sind einfach Gewindebohrungen in den Tisch von oben? - ok die habe ich auch für den Aigner schon gemacht...
  2. Woodinator Profibastler

    Drehstrom L1 / L2 / L3 Anschluss

    Ok Danke habe noch das hier im I Net gefunden: Die Lage kann ich nachvollziehen was der Kerl da schreibt: " Wenn du dir die Reihenfolge im Kabelquerschnitt ansiehst, liegt ein er der schwarzen Adern direkt zwischen dem gelb/grünen Schutzleiter und dem blauen Mittelpunktleiter, während die...
  3. Woodinator Profibastler

    Drehstrom L1 / L2 / L3 Anschluss

    Hi , ich habe hier ein Maschinenkabel, also die Maschine ist schon verkabelt, lief auch, und will jetzt an das Ende einen Mennekes Stecker setzen. Dieser wiederum ist innen auch sauber beschriftet wo L1 -3 hinkommen und PE und N - Das Kabel an der Maschine ist wohl aus den 90ern - es hat...
  4. Woodinator Profibastler

    Nice to have / Must have Zubehör für die Tischfräse?

    danke ja was für Schlitz und Zapfen wäre nicht schlecht...: du meinst den hier oder https://www.hokubema.com/si-tec/si-tec-fuer-fraesmaschinen/Zapfenschneid--und-Schlitzapparat-Typ-1376.html gibts noch andere empfehlenswerte Varianten? das Hoku Teil kostet neu ja mehr als die Fräse wert ist :-)
  5. Woodinator Profibastler

    Nice to have / Must have Zubehör für die Tischfräse?

    Hi was kann man an einer alten Tischfräse noch pimpen ? Habe den Aigner jetzt dran, Anschlagbacken sind soweit ok, die Lineare für die Anschlagbacken und Vorschub ... gibts noch was was nice to have ist und an die alten gut dranpasst? Eine Art von Schlitten kann man wohl nicht nachrüsten...
  6. Woodinator Profibastler

    Naturlatex fräsen

    ne dafür wären es zu viele lfm ...
  7. Woodinator Profibastler

    Naturlatex fräsen

    genau fräsen, schneiden ist kein Problem.... Fräsen...? (Hohlkehlfräser möglichst großer Durchmesser)
  8. Woodinator Profibastler

    Naturlatex fräsen

    Hi weiß jemand ob die Bearbeitung von Naturlatexblöcken / Matten mit Fräsern gut funktioniert? Also Beispielsweise auf der CNC? Grüße
  9. Woodinator Profibastler

    Kaufberatung Yeti CNC

    Danke meinste DIA in einem 1000 Watt Fräsmotor bringt was? Wenn dann wohl nur 10 mm 12 wird dann zu Dick für den Motor oder?
  10. Woodinator Profibastler

    Kaufberatung Yeti CNC

    Hast du denn eine Empfehlung für einen 8 mm Dia Fräser ? Müsst ich eigentlich mal testen....
  11. Woodinator Profibastler

    Estlcam - Zustellungen Frästiefe unterschiedlich definieren

    Hi gibt es eigentlich eine Option Zustellungen für ein Werkzeug für jede Zustellungsrunde anders zu definieren: Also: 1. Runde = 4 mm 2. Runde nochmal 4 mm 3. Runde 20 mm, 4. Runde nochmal 10 mm Grüße
  12. Woodinator Profibastler

    Nutz jemand eine Barth Verleimpresse mit Niederhaltern?

    Titel sagt alles, wenn jemand das Ding hat freu ich mich über PN
  13. Woodinator Profibastler

    Leimholz - kurze Frage, kurze Antwort :-)

    Du meinst denke ich 22 mm? x 90 mm Riegel? Also ich habe Korpuszwingen von Bessey und eine Leima Pro mit zwei Niederhaltern. Das komische: Alle Riegel sind zu 100 % rechter Winkel abgerichtet, der passt mehrfach kontrolliert. Dennoch habe ich folgenden Effekt Auf der Leimo mache ich nur...
  14. Woodinator Profibastler

    Mafell Fräsmotor läuft entweder gar nicht an oder im Schleichmodus

    und was wäre das Fehlerbild ? Die Mafells sind doch alle gleich, außer eben das deine noch einen Port hat für ggf. ansteuern, und wenn der nicht angeschlossen ist funktioniert die wie eine normale mit dem Stellrad?
  15. Woodinator Profibastler

    Meine neue Küche

    Schön, das Verde sieht wahrscheinlich einfach auf den Fotos so grell aus, auf der Fenix Homepage sieht das dezenter aus... ? Mal ne ganz andere Frage ist die Decke selbstgezogen weil einfach Aufschraub Balkenschuhe?
Oben Unten