Aktueller Inhalt von wood-dune

  1. Unterkonstruktion für rundes Holzdeck

    Hallo, ich bin gerade in der Planung für meine 2 Holzdecks an meinem Schwimmteich. Was mir momentan etwas sorge bereitet ist eine brauchbare Unterkonstruktion für meinen runden (3m) Sitzplatz der zu 1/4 in meinen Schwimmteich ragen soll ( dort liegt eine Ecke auf einem Sprungstein auf. So nun...
  2. Sternmutter selbst gemacht

    nun vielleicht versuche in es mit einem 8-eckigen Bohrer aber lass ihn nur 6/8 drehen. Dann kommen auch 6 Ecken raus. Dank euch für die Beiträge. Dachte es gibt einen Trick den ich nicht kenne. Und Thorsten, du hast recht, es handelt sich um ein recht dünnest Buchenstück das mir platzt. Ich...
  3. Sternmutter selbst gemacht

    Das mit der Sechskantmutter habe ich mir auch gedacht. Mich interessiert nun die Erfahrung von den Profis welches Bohrloch man für eine M8 Mutter oder gar eine M6 am besten nimmt? Wenn ich meine Schieblehre ansetze, sehe ich dass eine M8 Mutter von flacher Seite auf flache Seite einen...
  4. Wo finde ich eisernen Bench Dog

    Hallo, anbei das Bild des Bankanschlages über den ich rede.
  5. Sternmutter selbst gemacht

    Gibt es für die Rampmuttern eine Anleitung bei welcher Mutter welches Loch gebohrt werdne muss?
  6. Sternmutter selbst gemacht

    Hallo, ich bin gerade auf der Suche nach einem Tip, wie man eine M8 Mutter im Hartholz versenken kann, ohne dass das Holz sich spaltet und ohne dass sich die Mutter mitdreht. Habe es mit einem 12,5 mm Bohrer und feilen versucht, aber entweder springt das Holz oder aber die Mutter dreht sich...
  7. Wo finde ich eisernen Bench Dog

    Leider nicht. Ich suche so eine Art Kralle, die sich in die Hobelbank automatisch mit Federzug versenkt wenn sie nicht gespannt ist.
  8. Wo finde ich eisernen Bench Dog

    Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Bankhund, bench dog aus Metall der als Bankanschlag in der Hobelbank versenkt werden kann. Ihr wißt schon, so eine eiserne Kralle die ausgefahren werden kann und auf dem Hobelbank einen Anschlag bildet.
  9. Führungsschiene für M6 Edelstahl A2 DIN 933 Sechskantschraube

    Hallo, ich suche ein Alu C-Profil/Führungsschiene in den die Köpfe der M6 Edelstahl A2 DIN 933 Sechskantschrauben passen um als Führung zu dienen. Leider bin ich im Internet noch nicht fündig geworden. Vielleicht hat jemand ja einen Tip wo ich solch eine Führungsschiene finden kann.
Oben Unten