Aktueller Inhalt von Wohnwagenzieher

  1. Tischplatte Querstreben

    hallo dascello wie oben in dem link beschrieben braucht man einen Frästisch den ich noch nicht habe ich habe aber in einem Buch gelesen wie man mit gebohrte holzstücken eine halterung für die Oberfräse bauen kann da ich ja verschiedene Buchenbrettstücken habe in verschiedenen Stärken sollte...
  2. Tischplatte Querstreben

    hallo Frankenholzwurm danke für den Hinweis ich habe aber keine Stationäre Fräse , vieleicht bekomme ich eine Gratfeder beim Tischler oder Baumarkt und dann kann ich ja die Platte mit der Oberfräse bearbeiten viele grüsse aus Thüringen Bernd
  3. Tischplatte Querstreben

    hallo andama waschküche war es mal die waschmaschine , der trockner und die Heizungsanlage steht auch schon 20 Jahre drin mit sehr guten werten und ein Holzherd große Wasserdämpfe kommen nicht an ich möchte nur mal eine Arbeitsplatte haben wo ich auch mal ein halbes Schwein zerlegen kann...
  4. Tischplatte Querstreben

    hallo Leute ich bin dabei mir eine Tischplatte aus Buche gedämpft Stabverleimt zu bauen soll in der Waschküche zum Einsatz kommen jetzt meine Frage ich wollte von unten Querstreben verschrauben und Leimen ich habe auch bei der Stabverleimung 8X40mm Holzdübel verleimt die Platte ist 1,25m X...
  5. verzierte gartentür

    hallo Holzspezialisten ich war bei Alzey in einem Weingut als ich zum Fahrzeug zurück ging sah ich es ein Gartentor 2,0 meter 3/4 Blatt höhe 1,5 meter mit einem Bild eingeschnitzt wie kann man so was machen sehr sehr schön als anfanger ein bischen zu viel ohne profesionelle technik ich...
  6. Forummitglieder stellt euch vor

    hallo Bernd bin auch ziemlich neu heir , mehr am lesen wie am Schreiben welche Holztrocknung habt ihr bei euch Bernd
  7. Forummitglieder stellt euch vor

    dann will ich mich auch vorstellen ich bin der Bernd 43 jahre alt seit 20 jahren verheiratet und habe eine 22 jährige Tochter gelernt habe ich Landwirt ist schon lange her seit 10 jahren arbeite ich in einem Buchenholzsägewerk in Thüringen im Bereich Kesselenergie und Holztrocknung ich bin immer...
  8. Weihnachtsfest

    Hallo Holzfreunde ich wünsche euch und eurer Famielie ein besinnliches Fest und einen guten rutsch ins neue jahr Bernd
  9. hoftor

    hallo Leute ich werde mal ein paar bilder machen damit ihr seht was ich meine Bernd
  10. hoftor

    hallo leute ich habe schon sehr viel hier gelesen und jetzt wollte ich auch mal eine frage stellen ich bin 43 Jahre und in meiner freizeit bastel ich ein wenig mit holz ich schreibe basteln weil ich kein tischler oder schreiner bin eigentlich habe ich viele fragen aber nach und nach ich...
Oben Unten